Seite 1 von 1

Änderung Gruppe F u. H Reglement

Verfasst: Do Aug 27, 2015 19:28
von Sportfahrer
Im Vorstart ist zu lesen, dass in der Gruppe F die Altersregelung der Fahrzeuge von 1972 auf 1966 runter gesetzt wurde. Kann Jemand diesen Schritt nachvollziehen ❓ bzw. Erläutern .

Dann noch eine "Klarstellung" in der Gruppe H , die so Manchem Kopfschmerzen machen sollte. "eine Änderung der Schweller z.B. Zum Zwecke einer Abgasanlagen-Durchführung für eine Seitenauspuffanlage ist nicht erlaubt.

Re: Änderung Gruppe F u. H Reglement

Verfasst: Do Aug 27, 2015 23:30
von Reinhard Stoldt
Sportfahrer hat geschrieben:Im Vorstart ist zu lesen, dass in der Gruppe F die Altersregelung der Fahrzeuge von 1972 auf 1966 runter gesetzt wurde. Kann Jemand diesen Schritt nachvollziehen ❓ bzw. Erläutern .
Der Hintergrund ist die Abschaffung der Gruppe H im Rallyesport. Um für alle H-Fahrzeuge (für die galt 1966 als Grenze) die Rückrüstmöglichkeit in Gruppe F zu schaffen, ist die Altersgrenze angeglichen worden.