Vorstellung und Fahrwerksfrage
Verfasst: Mi Aug 12, 2015 19:05
Guten Tag.
Mein Name ist Eike Peters, ich bin fast 30 Jahre alt und komme aus Köln.
Seit 2 Jahren fahre ich in der FHR Langstreckenserie zusammen mit der Youngtimer Trophy mit einem Capri 2.6 RS.
Ich besitze selber einen BMW E30 325i mit dem ich oft auf der Nordschleife fahre.
Ich habe mir vorgenommen in naher Zukunft mit diesem Fahrzeug bei der Youngtimer Trophy am 24h Classic teilzunehmen. Dafür müsste ich das Fahrzeug allerdings noch etwas aufrüsten. Die meißten Änderungen betreffen die Sicherheit ( zusätzliche Käfig Strebe, neuer Sitz, neuer Gurt, FIA Feuerlöscher), jedoch soll auch das Fahrverhalten etwas besser werden.
Darum suche ich Tipps und Infos zu einem neuen Fahrwerk!
Ich muss aufgrund einiger Änderungen in der Gruppe A 81-88 starten. Der Motor ist komplett Original.
Da das Fahrzeug auch im Straßenverkehr bewegt wird muss das Fahrwerk beim TÜV einzutragen sein.
Preislich wären ca 1500 ok.
In der Gruppe A wäre es möglich ein Gewindefahrwerk zu fahren. Die Dämpfer müssen nicht einstellbar sein, aber Gewinde mit 60er Federn wär mir schon recht.
Ich hatte an ein KW V1 mit härteren Federn gedacht.
Oder gibt es vielleicht etwas vergleichbares von Bilstein?
Sollte ich doch Gruppe N fahren, darf ich soweit ich das verstehe kein Gewinde Fahrwerk fahren. Dann ist vermutlich die beste Kombination, die Bilstein Gruppe N Dämpfer mit Hans Bauer oder H&R Federn?
Diese Konbination fahre ich momentan mit Federraten VA160/HA180 und bin sehr zufrieden.
Leider ist dieses Fahrwerk in einem sehr gebrauchten Zustand.
Ich hoffe hier gibt es ein paar BMW Fahrer die so nett sind und ein paar Tipps geben.
Um diesen BMW geht es
Und hier der Capri
Mein Name ist Eike Peters, ich bin fast 30 Jahre alt und komme aus Köln.
Seit 2 Jahren fahre ich in der FHR Langstreckenserie zusammen mit der Youngtimer Trophy mit einem Capri 2.6 RS.
Ich besitze selber einen BMW E30 325i mit dem ich oft auf der Nordschleife fahre.
Ich habe mir vorgenommen in naher Zukunft mit diesem Fahrzeug bei der Youngtimer Trophy am 24h Classic teilzunehmen. Dafür müsste ich das Fahrzeug allerdings noch etwas aufrüsten. Die meißten Änderungen betreffen die Sicherheit ( zusätzliche Käfig Strebe, neuer Sitz, neuer Gurt, FIA Feuerlöscher), jedoch soll auch das Fahrverhalten etwas besser werden.
Darum suche ich Tipps und Infos zu einem neuen Fahrwerk!
Ich muss aufgrund einiger Änderungen in der Gruppe A 81-88 starten. Der Motor ist komplett Original.
Da das Fahrzeug auch im Straßenverkehr bewegt wird muss das Fahrwerk beim TÜV einzutragen sein.
Preislich wären ca 1500 ok.
In der Gruppe A wäre es möglich ein Gewindefahrwerk zu fahren. Die Dämpfer müssen nicht einstellbar sein, aber Gewinde mit 60er Federn wär mir schon recht.
Ich hatte an ein KW V1 mit härteren Federn gedacht.
Oder gibt es vielleicht etwas vergleichbares von Bilstein?
Sollte ich doch Gruppe N fahren, darf ich soweit ich das verstehe kein Gewinde Fahrwerk fahren. Dann ist vermutlich die beste Kombination, die Bilstein Gruppe N Dämpfer mit Hans Bauer oder H&R Federn?
Diese Konbination fahre ich momentan mit Federraten VA160/HA180 und bin sehr zufrieden.
Leider ist dieses Fahrwerk in einem sehr gebrauchten Zustand.
Ich hoffe hier gibt es ein paar BMW Fahrer die so nett sind und ein paar Tipps geben.
Um diesen BMW geht es
Und hier der Capri