Hallo Forum,
ich bräuchte mal eure Meinung über den abgebildeten Slick-Reifen.
Kann ich mit diesem Reifen weitere Slaloms bestreiten?
Der Schaden ist entstanden als ich mich seitlich vom Parcour mit ca. 160km/h abgedreht habe.
(Bitte keine Fragen bzgl. Veranstaltung / Streckenposten)
Bei dem Reifen handelt es sich um einen Diagonal Dunlop Slick in der Größe 205-555-15, Kaltluftdruck 2,10bar.
Gruß
Nils
Eure Meinung über einen Slick-Reifen nach Abflug
Moderator: EWO
- GSI
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1343
- Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
- Wohnort: Ebsdorfergrund
- Kontaktdaten:
Re: Eure Meinung über einen Slick-Reifen nach Abflug
Hallo Nils,
ich glaube, hier wird dir niemand eine Empfehlung geben wollen oder koennen. Hast du bei deinem Wegdreher Feindberuehrung jeglich Art gehabt? Mit Sicherheit sollte man nicht spassen und diesen Reifen auf Beschaedigungen roentgen zu wollen, ist sicherlich eine Stufe zu hoch gegriffen.
Gruss Gerold
ich glaube, hier wird dir niemand eine Empfehlung geben wollen oder koennen. Hast du bei deinem Wegdreher Feindberuehrung jeglich Art gehabt? Mit Sicherheit sollte man nicht spassen und diesen Reifen auf Beschaedigungen roentgen zu wollen, ist sicherlich eine Stufe zu hoch gegriffen.
Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Re: Eure Meinung über einen Slick-Reifen nach Abflug
Hallo Gerold,
nein, ich hatte keine Feindberührung. Überall war genug Platz.
Der Diagonal Slick von Dunlop baut sehr "eckig" (Flanke), daher meine Verwunderung, dass ich scheinbar auf der Hälfte der Flanke geruscht bin.
(Kaltluftdruck 2,10bar, Abflug nach ca. 1020m, Warmluftdruck demenstrechend höher)
Da alle 4 Reifen perfekt den Luftdruck halten, habe ich sie bereits am Sa und So in Mainz-Finthen eingesetzt.
Gruß
Nils
nein, ich hatte keine Feindberührung. Überall war genug Platz.
Der Diagonal Slick von Dunlop baut sehr "eckig" (Flanke), daher meine Verwunderung, dass ich scheinbar auf der Hälfte der Flanke geruscht bin.
(Kaltluftdruck 2,10bar, Abflug nach ca. 1020m, Warmluftdruck demenstrechend höher)
Da alle 4 Reifen perfekt den Luftdruck halten, habe ich sie bereits am Sa und So in Mainz-Finthen eingesetzt.
Gruß
Nils
Re: Eure Meinung über einen Slick-Reifen nach Abflug
Die Stunt-Freaks mit ihren mobilen Shows machen 7 bar in die Reifen wennsie damit auf 2 Rädern durch die Manege fahren.
Was dein Reifen bei dem Abflug im Detail erlebt hat mag mannur speukulieren. Die Karkasse ist jedenfalls arg unter Druck gekommen und wer weiß wannsie den geist aufgibt.
Ich würde die Dinger nicht mehr im Grenzbereich fahren wollen.
Was dein Reifen bei dem Abflug im Detail erlebt hat mag mannur speukulieren. Die Karkasse ist jedenfalls arg unter Druck gekommen und wer weiß wannsie den geist aufgibt.
Ich würde die Dinger nicht mehr im Grenzbereich fahren wollen.