Moin,
gestern waren wir dann auch wieder mal in Spa, die Athmosphäre ist ohnegleichen....man kann wirklich überall hin, notfalls sich sogar mit einem Mechaniker unters Auto legen...oder so , preußische oder bayerische Ordnungswüter haben Platzverbot .
http://peterauto.peter.fr/fr/evenement/ ... pa-Classic
Beeindruckend waren die Qualies, besonders das der 70er Supersport, und auch die Rennen.
Genossen habe ich besonders das 60er GT-Rennen, die besten Ergebnisse des 2h Rennens, keine Fellalis, keine Daimler.
Die E-Types waren am Anfang sehr gut dabei, nach dem Boxenkuddelmuddel sogar kurz führend, aber so nach 90 min wurde das Feld immer dünner und dünner.
Erstaunlich, wieviel Geld da auf der Straße herumflog.
Die Cobras waren noch die originalen Small Block mit AC Chassis mit vorne und hinten einer Blattfeder als obere Querlenker. Erstaunlich, auf Platz 4 der erste Mustang, der wirklich "ging".....den ersten, den ich jemals ernsthaft unterwegs sah. Überrascht haben mich auch der Stingray, seine gute Platzierung, obwohl er am Feu Rouge wegen seines Fahrwerks trotz Einzelradaufhängung in die Eisen musste, und......natürlich der Morgan. Das Feu Rouge schied die Geister, die Harten ließen stehen um bergauf manchmal im leicheten Drift überholen zu können, manche lupften das Gas, andere warfen den Anker .
Einer der schönsten Porsches , der 904/6GTS schwamm trotz seines 2l-Limits auch schön mit, der Vierzylinder-Königswellenmotor aus dem 356Carrera ist wegen der enormen Kosten im Rennsport nicht mehr fahrbar, der 2,2l 8zylinder auch. Erstaunlich waren die 3000 Healeys, deren Mähdreschergraugußmonsterblöcke mit Drehzahlen fast ohne Limit herumkreischten...der eine oder andere wird wohl den Rennalumotor gehabt haben, ein geiles Event. Besonders bei den beiden Vettes hat mich die Qualität des Bitumenbelags erstaunt, es ist doch tatsächlich nicht der Split herausgesprungen, die Verbrennungsschläge waren kurz, hart und trocken, auch im Zwerchfell des Betrachters . Beeindruckend der Stingray, wenn er genau vor uns in den 4. schaltete, er hat es trotz aller Versuche nicht geschafft, eine Bodenwelle in den Asphalt zu kloppen .
Heute läuft das Event noch weiter....es lohnt sich. Hier werden Klassiker nicht bewegt sondern "gerennt" .
Bei Interesse das Dreitage-Event fürs nächste Jahr vormerken (35€). Klassiker können nach Anmeldung auf einen seperaten Showparkplatz, Clubs können mit ihren Wägen ins Fahrerlager und in Rennpausen als Lückenfüller auf die Strecke.......und manche haben dabei mächtig Spaß.
Gruß Kalle
SpaClassics2015
Moderatoren: HaPe, Moderatoren
Re: SpaClassics2015
Hier noch ein kleiner Zuschlag
https://youtu.be/bsUB6TDNMEU
FORD Capri 3100 RS Broadspeed
FORD Capri 2600 RS 1972
FORD Escort 1600 RS 1972
VOLVO 240 Turbo 1984
ROVER Vitesse TWR 1986
BMW 3.0 CSL 1972
PLYMOUTH Hemicuda 1970
FORD Capri 2600 RS 1971
BMW 635 CSi 1984
BMW 635 CSI
FORD Escort 1600 RS 1972
CHEVROLET Camaro Z 28 1967
BMW 2002 TI 1970
FORD Capri 2600 RS 1972
BMW 528i 1982
BMW M535 1980
BMW 635 CSi 1984
FORD Mustang 289 1965
FORD Mustang 289 1965
ALFA ROMEO 1750 GTAM 1971
Nicht schlecht der Hundeknochen.........die Riesenvolvokiste war auch ein Genuss, die BMWs eher peinlich.
https://youtu.be/bsUB6TDNMEU
FORD Capri 3100 RS Broadspeed
FORD Capri 2600 RS 1972
FORD Escort 1600 RS 1972
VOLVO 240 Turbo 1984
ROVER Vitesse TWR 1986
BMW 3.0 CSL 1972
PLYMOUTH Hemicuda 1970
FORD Capri 2600 RS 1971
BMW 635 CSi 1984
BMW 635 CSI
FORD Escort 1600 RS 1972
CHEVROLET Camaro Z 28 1967
BMW 2002 TI 1970
FORD Capri 2600 RS 1972
BMW 528i 1982
BMW M535 1980
BMW 635 CSi 1984
FORD Mustang 289 1965
FORD Mustang 289 1965
ALFA ROMEO 1750 GTAM 1971
Nicht schlecht der Hundeknochen.........die Riesenvolvokiste war auch ein Genuss, die BMWs eher peinlich.
- GSI
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Re: SpaClassics2015
Das klingt nach Musik in menen Ohren. Muss ich mir mal fuer's naechste Jahr vormerken...
Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!