Slalomfan mit Einstufungsfragen
Verfasst: Fr Jan 30, 2015 19:21
Hallo,
ich bin der Christian aus dem schönen Schwabenland, genauer aus Ravensburg (da wo auch die Spiele herkommen). Da ich nun mittlerweile ins "Schwabenalter" gekommen bin (der Schwabe wird mit 40 gescheit), möchte ich jetzt zum Spaß mit dem Slalom/Bergslalom beginnen. In Vorarlberg hats ja den RRCV (Renn- und Rallyclub Vorarlberg), der recht schöne Slaloms u.a. auch auf sehr schönen Passstrassen anbietet. Da würde ich gerne mittun. Natürlich auch bei anderen Clubslaloms, sofern es von der Entfernung reinpaßt.
Ich bin sicherlich niemand, der großen Wert auf Meisterschaften, Punkte und Siege wert legt. Mir kommts auf den Spaß beim Fahren und auch das Treffen/Messen mit anderen Fahrern an.
Bin sonst nicht motorsportlich aufgetreten, außer 1993 mal beim Ford Escort Cosworth Slalom Cup einmalig angetreten.
Jetzt habe ich ein Angebot für ein tolles Bergrenn/Slalomauto aus Italien erhalten. Nur weiß ich nicht, ob das in die normalen Gr. H-Regularien paßt.
Es ist Fiat Bravo HGT aus 1998 (Serienmotor 2.0l 5-Zylinder-Benziner mit 155PS). Bei dem wurde allerdings der Turbomotor vom Schwestermodell Fiat Coupe 20V Turbo (250PS, selber Block) verbaut. Dazu eine andere Getriebeübersetzung und ein Sperrdifferential. Außerdem ein Rennfahrwerk von ORAP (Zug- und Druckstufe), Überrollkäfig mit FIA-Zulassung, Rennsitz, 6-Punkt-Gurte, Feuerlöscher, Innenraum ausgeräumt.
Was ich jetzt schon weiß, ist, das ich einen DMSB-Motorsport-Kat nachrüsten muß.
Das Auto lief in Italien in der Gruppe SS (SuperSlalom ?) des CSAI. Es war früher ein normales Strassenauto, also mit 17stelliger Fahrgestellnummer. Es fährt derzeit auf 16-Zoll-Rädern mit Slicks
Wie stehen die Chancen, das ich damit noch in die Gr. H passe? Gruppe FS wäre klar, aber die solls ja nicht mehr so geben.
Über eure Einschätzung würde ich mich sehr freuen. Noch ist das Auto nicht gekauft, obwohl er mir sehr gut gefällt und das Ganze wirklich perfekt aufgebaut wurde (und nur wegen Arbeitslosigkeit des Besitzers verkauft wird).
Vielen Dank!
Christian
ich bin der Christian aus dem schönen Schwabenland, genauer aus Ravensburg (da wo auch die Spiele herkommen). Da ich nun mittlerweile ins "Schwabenalter" gekommen bin (der Schwabe wird mit 40 gescheit), möchte ich jetzt zum Spaß mit dem Slalom/Bergslalom beginnen. In Vorarlberg hats ja den RRCV (Renn- und Rallyclub Vorarlberg), der recht schöne Slaloms u.a. auch auf sehr schönen Passstrassen anbietet. Da würde ich gerne mittun. Natürlich auch bei anderen Clubslaloms, sofern es von der Entfernung reinpaßt.
Ich bin sicherlich niemand, der großen Wert auf Meisterschaften, Punkte und Siege wert legt. Mir kommts auf den Spaß beim Fahren und auch das Treffen/Messen mit anderen Fahrern an.
Bin sonst nicht motorsportlich aufgetreten, außer 1993 mal beim Ford Escort Cosworth Slalom Cup einmalig angetreten.
Jetzt habe ich ein Angebot für ein tolles Bergrenn/Slalomauto aus Italien erhalten. Nur weiß ich nicht, ob das in die normalen Gr. H-Regularien paßt.
Es ist Fiat Bravo HGT aus 1998 (Serienmotor 2.0l 5-Zylinder-Benziner mit 155PS). Bei dem wurde allerdings der Turbomotor vom Schwestermodell Fiat Coupe 20V Turbo (250PS, selber Block) verbaut. Dazu eine andere Getriebeübersetzung und ein Sperrdifferential. Außerdem ein Rennfahrwerk von ORAP (Zug- und Druckstufe), Überrollkäfig mit FIA-Zulassung, Rennsitz, 6-Punkt-Gurte, Feuerlöscher, Innenraum ausgeräumt.
Was ich jetzt schon weiß, ist, das ich einen DMSB-Motorsport-Kat nachrüsten muß.
Das Auto lief in Italien in der Gruppe SS (SuperSlalom ?) des CSAI. Es war früher ein normales Strassenauto, also mit 17stelliger Fahrgestellnummer. Es fährt derzeit auf 16-Zoll-Rädern mit Slicks
Wie stehen die Chancen, das ich damit noch in die Gr. H passe? Gruppe FS wäre klar, aber die solls ja nicht mehr so geben.
Über eure Einschätzung würde ich mich sehr freuen. Noch ist das Auto nicht gekauft, obwohl er mir sehr gut gefällt und das Ganze wirklich perfekt aufgebaut wurde (und nur wegen Arbeitslosigkeit des Besitzers verkauft wird).
Vielen Dank!
Christian