Re: Der Opel Speedster und die Klassen.. Hilfe!
Verfasst: Fr Jun 01, 2012 16:15
Herzlich willkommen im Forum rund um den Slalom- und Rallyesport! Schreiben bedingt die Anmeldung. Bitte Hinweise zur Datenschutzrichtlinie beachten. Das Userprofil kann jederzeit angepasst werden. email-Adressen können versteckt bleiben.
https://www.rennsportforum.de/phpbb/
smax hat geschrieben:nochmals megavielendank für die Infos!
hat jemand mal einen Link zum Klassenreglement parat? Die DMSB Seite und google brachten mir da keinen direkten aufschluss..
..oder muss ich glatt ins DMSB Handbuch schauen? Habe es nicht hier, nur in Hamburg (
Der Dau link ( http://www.dau-line.de/0000009a180afef0 ... index.html ), wenn auch wohl etwas älter, brachte immerhin neue informationen. Theoretisch wäre nach den Infos ja sogar G2 relativ realistisch, da mit käfig und feuerlöscher bereits bei 101 kw (wovon ich stark ausgehe, dass bei weniger Hubraum nicht mehr als 140 ps anstehen, wenn diese oft schon so (2,2 liter) nicht erreicht werden) bereits 910 kg Fahrzeuggewicht ausreichen. Die sind auf jeden Fall drin. Leider zeigte meine kurze Eigenrecherche auch einen ziemlichen Startermangel in der G2 :/
Als nächstes werde ich mal versuchen, in erfahrung zu bringen wie viel Leistung die 0,2 Liter kosten könnten. Sehe das auch eher kritisch, dass der Speedster in der G1 ziemlich nah am oberen Ende, also der 9 humpelt...
ps: karstens renner kenne ich sogar schon. Hab mich immer gewundert, was aus dem Ding geworden ist...
Eric und Max fahren mit dem Auto derzeit Clubslalom und da ist die Einstufung sehr viel einfacherNOLAN hat geschrieben: @Eric W.: in welcher Klasse fährst Du mit deinem Speedy?
EWO hat geschrieben:Eric und Max fahren mit dem Auto derzeit Clubslalom und da ist die Einstufung sehr viel einfacherNOLAN hat geschrieben: @Eric W.: in welcher Klasse fährst Du mit deinem Speedy?
Eric W. hat geschrieben:Wie das mit der G2 gehen soll, sehe ich im Moment überhaupt nicht. Mal angenommen man bekäme durch legale Einbauten, die nicht als Ballast zählen, das Gewicht so hin. Dann wird mit 8 Zoll Rädern, also breiter als in der G-Liste, wieder nach G1 hochgestuft. Ausserdem liegen die erforderlichen 972kg um mehr als 100kg über den 870kg aus der G-Liste?!?
Edit: Ach so, durch den Bonus wurde man also vormals heruntergestuft.
Das glaube ich eher nichtHans Bauer hat geschrieben: Hi Eric,
Du startest mit Deinem Speedster in der G1....
EWO hat geschrieben: Das heiße Gerät ist kein G-Fahrzeug.