golf 2 für slalom fertig machen nur welche teile?

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Marschel
übt Schreiben
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 31, 2010 13:06

golf 2 für slalom fertig machen nur welche teile?

Beitrag von Marschel »

hallo alle miteinander. ich schildere euch mal mein vorhaben. ich habe als basis ein golf 2 1.3 55ps u kat. bremsanlage bau ich komplett auf g60 um also scheiben bremse rund um usw. als fahrwerk habe ich noch ein bilstein b16 gewinde da das soltle darein oder lieber ein anderes? buchsen am fahrwerk kommen alle in pu. innenraum komplett leer domstrebe hinten so wie vorne und ein 1.8 16v mit 129 sollte einzug halten. so weit meine pläne woltle das farhzeug nicht nur für slalom bauen sonder einfach wegen der lust am schrauben und dann ab und zu mal an solchen veranstaltungen teilnehmen aber nicht mit dem gedanken an sieg oder pokale sonder um meine fahrerischen fähigkeiten zu verbessern vllt hat ja jemand noch tipps wie ich den golf noch am besten umbauen kann oder sachen anders machen kann. ps er bleibg auch straßen zugelassen.


gruß der marschel
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: golf 2 für slalom fertig machen nur welche teile?

Beitrag von EWO »

Wie sieht es mit Reifen aus ?
Benutzeravatar
Buckaroo
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 51
Registriert: Do Mär 25, 2010 18:44
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: golf 2 für slalom fertig machen nur welche teile?

Beitrag von Buckaroo »

Endlich noch ein 2er (wenn auch kein 8V^^). Da bin ich mal gespannt :-) ...
Oldtimer-, Youngtimerschrauberei an der Saar: http://www.saarbucks.de
Aufbau meines 2er Golf GTI für Slalom & Rallye: http://www.jihaaaaa.de
Marschel
übt Schreiben
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 31, 2010 13:06

Re: golf 2 für slalom fertig machen nur welche teile?

Beitrag von Marschel »

aso felgen will ich oz f1 fahren et35 7x15 weil die habe ich noch im keller liegen bin aber gerade auf felgen gestoßen die mir mehr zu sagen da wiegt eine felge in 6x16 6,12 kg und in 7,5x16 6,58kg von team dynamics- smartie heißt die. reifen selber weis ich noch nichts genaues was man so fahren kann sollte.

gruß marcel
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: golf 2 für slalom fertig machen nur welche teile?

Beitrag von Dr.Tuning »

in 16" wohl nicht viel! Ich würde bei den 15er bleiben.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: golf 2 für slalom fertig machen nur welche teile?

Beitrag von Dr.Tuning »

ähm zudem geht da wohl auch ein kleiner Abrollumfang gegen über 16"!?
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Marschel
übt Schreiben
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 31, 2010 13:06

Re: golf 2 für slalom fertig machen nur welche teile?

Beitrag von Marschel »

okay hab ich mir eingedlich auch gedacht und die felgen sidn leider fürn den smart die haben 3 loch habe ich nicht sofort gesehen was für reifen sind den zu emfpehlen die man auch auf der straße fahren kann?

gruß marcel
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: golf 2 für slalom fertig machen nur welche teile?

Beitrag von Heiko »

Willst du die SMartfelgen verkaufen? Ich kenne da wen!
Marschel
übt Schreiben
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 31, 2010 13:06

Re: golf 2 für slalom fertig machen nur welche teile?

Beitrag von Marschel »

Heiko hat geschrieben:Willst du die SMartfelgen verkaufen? Ich kenne da wen!
habe sie nicht gekauft habe nur später im netz gesehen das die nur fürn smart sind.


gruß marcel
hanky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

Re: golf 2 für slalom fertig machen nur welche teile?

Beitrag von hanky »

Marschel hat geschrieben:okay hab ich mir eingedlich auch gedacht und die felgen sidn leider fürn den smart die haben 3 loch habe ich nicht sofort gesehen was für reifen sind den zu emfpehlen die man auch auf der straße fahren kann?

gruß marcel
Hankook RS2, Marangoni Zeta Linea, Federal 595RS-R

Gruß
Daniel
Pfffffffff ziisch
Benutzeravatar
Buckaroo
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 51
Registriert: Do Mär 25, 2010 18:44
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: golf 2 für slalom fertig machen nur welche teile?

Beitrag von Buckaroo »

Ich würde dir empfehlen, 2 verschiedene Sätze Reifen zu fahren. Einen Satz für die Strasse und einen nur für Slalom. Das kommt dich im Endeffekt billiger ...
Oldtimer-, Youngtimerschrauberei an der Saar: http://www.saarbucks.de
Aufbau meines 2er Golf GTI für Slalom & Rallye: http://www.jihaaaaa.de
Marschel
übt Schreiben
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 31, 2010 13:06

Re: golf 2 für slalom fertig machen nur welche teile?

Beitrag von Marschel »

okay weil habe noch nen satz mabor 195 50 r15 hier liegen die na ja tuhen ihren diesnst grip haben sie nicht wirklich. okay werde mich mal nach diesen reifen umsehen. hat noch jemand was zum fahrwerk?


gruß marcel
Marschel
übt Schreiben
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 31, 2010 13:06

Re: golf 2 für slalom fertig machen nur welche teile?

Beitrag von Marschel »

die hier würdne mir zusagen da ich auch nicht ganz so viel geld zu verfügung habe habe zwar jetzt durch einen unfall bissel geld aber muss halt guckne weil motor und so verbraucht ja auch einiges natürlich wollte ich an reifen nicht sparen aber sollten diese gut sein dann würde ich sie mir kaufen. und wie ist das mit dem querschnitt habe gehört wenn ein reifen zu flach ist und keien eigen federrung mehr hat dann wird das fahrwerk überbelastet also wenn ich jetzt anstatt 195 50 die 195 45 nehmen würde oder macht das nix aus?



gruß marcel
Dnk926
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: golf 2 für slalom fertig machen nur welche teile?

Beitrag von Dnk926 »

Grüß Dich ,

am wichtigstens ist in deiner Situation erstmal welchen Reifen darfst du überhaupt fahren. Lieber den nehmen der im Gutachten steht anstatt einen den man mit langen Abrollumfangsmessungen eintragen muss.

Golf 3 wäre der 195/50 R15 , Golf 2 weiß ich allerdings nicht grad.

Ob nun 50 oder 45 im Querschnitt , das ist deinem Fahrwerk herzlich egal :wink: Verschleiß ist überall
Marschel
übt Schreiben
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 31, 2010 13:06

Re: golf 2 für slalom fertig machen nur welche teile?

Beitrag von Marschel »

reifen eintragen die nicht im gutachten stehen ist kein ding habe ich an meinem vento auch dort fahre ich anstatt 215 40 215 35 r16 freigabe vom hersteller und gut aber werde wohl die 50iger nehmen. ähm weis jemand was für tüv alles drin bleben muss im innenraum? wiel da soll alles raus was nicht dem fahren dient. ich weis nur da sheizung drin bleiben muss bzw lüftung und scheibenreinigungs anlage vorn. nun habe ich dann aber denke ich das probel m wenn ich alles raus nehem aus dem auto das ich dann hinten zu leicht bin und ich denke das die wiechers stahl domstrebe nicht das gewicht auf die achse bring da mit er ausgeglichen fährt nicht das mich jede kurve das heck überholt ist zwar lustig doch nur wenn gewollt ist. aso udn batterie komtm auch nach hinten. bin noch am über legen wegen gfk motorhaube kotis wei ldie hätte mei ncousin noch da liegen.


gruß marcel
Antworten