7. + 8 NAC Clubsport-Slalom 800 am 10.05.09 Flugpl. Ahlhorn

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

7. + 8 NAC Clubsport-Slalom 800 am 10.05.09 Flugpl. Ahlhorn

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,
am 10.05. findet auf der neuen ADAC Weser-Ems Mehrzweck Anlage Flugplatz Ahlhorn unser 7.+8. NAC Clubsport-Slalom 800 statt.
Näheres hierzu gibt es unter http://www.nac-bremen.de
Für Getränke, Grillwurst und Frikadellen ist gesorgt. Ausserdem, damit die Mutter an ihrem Tag nicht wie Kevin bleiben muss, gibt es noch Kaffee und Kuchen.
Das Wichtigste allerdings: Die Strecke.
Diese wurde von Achim Lammers und Heinz Jabs erarbeitet und vom ADAC Weser-Ems bei seinem diesjährigen Slalom-Training ausprobiert.
Einhellige Meinung der Teilnehmer: 800er Rennslalom!!! Aber genügend Sicherheit auch für echte Einsteiger beim ersten Slalom.
Siehe: http://www.nac-bremen.de/files/Slalom%2 ... 8-2009.pdf
Bei uns gibt es nur Strecke und Wiese (natürlich auch Hütchen). Bordsteine und treffbare Bäume gibt es nur auf der An- Abfahrt.

Bis Sonntag also
euer Edwin Speckmann
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: 7. + 8 NAC Clubsport-Slalom 800 am 10.05.09 Flugpl. Ahlhorn

Beitrag von PumaTreter »

Und das Wetter scheint auch mitzuspielen. Herr Kachelmann und wetter.com meinen, es bleibt ab Samstagmorgen trocken, am Sonntag leicht bewölkt, bis 18 Grad - perfektes Slalom-Wetter.

Hoffen wir, dass es auch so kommt.

Viele Grüße

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: 7. + 8 NAC Clubsport-Slalom 800 am 10.05.09 Flugpl. Ahlhorn

Beitrag von PumaTreter »

Edwin Speckmann hat geschrieben:Für Getränke, Grillwurst und Frikadellen ist gesorgt. Ausserdem, damit die Mutter an ihrem Tag nicht wie Kevin bleiben muss, gibt es noch Kaffee und Kuchen.
Wo ich gerade die Preisliste gestalte fällt mir noch ergänzend ein:
Zum warmen Essen reichen wir auch noch Salate. Und wer bei Rennluft frühstücken möchte, bekommt frisch belegte Brötchen.

Gute Anreise und viele Grüße

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 7. + 8 NAC Clubsport-Slalom 800 am 10.05.09 Flugpl. Ahlhorn

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,

gerade bin ich vom Streckenaufbau zurück. Der Grillplatz ist auch aufgebaut. So nebenbei hat Heinz Jabs auf Strassenreifen einmal die Strecke abgefahren um zu sehen, ob evtl. noch Änderungen nötig sind. Ergebnis: 00:48;64 für exakt 796 Meter.
Also, es lohnt sich morgen Früh nach Ahlhorn aufzubrechen.

Bis dann

Edwin Speckmann
http://www.nac-bremen.de
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Re: 7. + 8 NAC Clubsport-Slalom 800 am 10.05.09 Flugpl. Ahlhorn

Beitrag von heinzjabs »

Edwin Speckmann hat geschrieben:Hallo Hütchenjäger,

gerade bin ich vom Streckenaufbau zurück. Der Grillplatz ist auch aufgebaut. So nebenbei hat Heinz Jabs auf Strassenreifen einmal die Strecke abgefahren um zu sehen, ob evtl. noch Änderungen nötig sind. Ergebnis: 00:48;64 für exakt 796 Meter.
Also, es lohnt sich morgen Früh nach Ahlhorn aufzubrechen.

Bis dann

Edwin Speckmann
http://www.nac-bremen.de
Ja Richtig, für morgen ist alles vorbereitet.

Allso wir sehen uns :wink:

Heinz Jabs
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 7. + 8 NAC Clubsport-Slalom 800 am 10.05.09 Flugpl. Ahlhorn

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,
müde und von der Sonne verbrannt melde ich mich aus Ahlhorn zurück. Uns vom Nordwestdeutschen Automobil Club hat es auf der Multifunktionsanlage Ahlhorn des ADAC Weser-Ems super gefallen, konnten wir unseren Gästen doch von der Strecke her und auch von den Super Räumlichkeiten einiges bieten.
Wir werden im nächsten Jahr am zweiten Mai-Wochenende wieder eine Veranstaltung für Euch ausrichten.
Die Ergebnisliste für den NWD Slalom Cup 800 kann ich leider erst am Mittwoch einstellen, da ich beruflich unterwegs bin. ABER: Die NAC-Ergebnisliste ist auf unserer Seite zu finden.
http://www.nac-bremen.de
Nun noch eine Bitte an unsere Teilnehmer: Fallt mal so richtig über uns her.
Von A, wie alles OK; über B, wie Bratwürste waren nicht heiß genug zu S, wie Strecke hat / hat nicht gefallen und schließlich Z, wie zwecklos noch mal hinzufahren würden wir gerne alles von Euch hören (lesen natürlich). Denn wir wollen, dass unsere Veranstaltung in jedem Jahr besser wird.
Tut Euch also keinen Zwang an.

Edwin Speckmann
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: 7. + 8 NAC Clubsport-Slalom 800 am 10.05.09 Flugpl. Ahlhorn

Beitrag von Michael Schneppe »

Tja Edwin,

Du hast es so gewollt. Ich falle jetzt mal so richtig über Euch her. Also, bitte festhalten, denn jetzt gibt´s ´ne Packung !

1. Wetter: Super !
2. Organisation: Spitze !
3. Bewirtung: Klasse !
4. Räumlichkeiten: Toll, in der Pause konnte man sogar Formel 1 sehen !
5. Strecke vormittags: Prima, nur die Kehre bekommt die Schulnote 2-, weil vielleicht etwas zu viel Schwung verloren ging. Naja, irgendwie hätte ich die Strecke vielleicht vorher doch abgehen sollen ... . :D
6. Strecke nachmittags: Besser geht´s nicht !
7. Stimmung: Sehr gut !
8. Sorry, dass ich mich frühzeitig verkrümelt habe. zuhause warteten unsere Mädels, damit ich mit denen noch zur Pommesbude fahre. War auch lecker ... .
9. Schönen Dank für die tolle Veranstaltung. Die, die zuhause blieben, haben etwas verpasst.

War es sehr schlimm ? :lol:

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Olaf
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Di Jan 10, 2006 18:17
Wohnort: Brietlingen (Lüneburg)

Re: 7. + 8 NAC Clubsport-Slalom 800 am 10.05.09 Flugpl. Ahlhorn

Beitrag von Olaf »

Moin Edwin,

ich kann mich Michael nur anschließen. Sogar die "blöde" Spitzkehre fand ich gut - ich mag so was, bin aber wohl der einzige. Ansonsten wäre noch zu erwähnen: Platz ohne Ende, funktionierende Durchsagen der Zeiten (das gibt es leider nicht bei jedem Clubslalom) und ein sehr günstiges Nenngeld. Mehr Teilnehmer hätte ich Euch gewünscht. Ich jedenfalls komme nächstes Jahr gerne wieder.

Beste Grüße

Olaf
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 7. + 8 NAC Clubsport-Slalom 800 am 10.05.09 Flugpl. Ahlhorn

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Michael, Hallo Olaf,
für soviel Lob kann man sich ja nur bedanken, also besten Dank an Euch.
Es kam bei uns gestern Abend das Gespräch auf, dass etliche Teilnehmer über die Spitzkehre verärgert wären, ich habe selbst nichts dergleichen gehört, aber häufig ist es ja so, dass die Teilnehmer untereinander murren und wenn der Veranstalter in Nähe ist alles Toll finden. Deshalb meine Frage hier im Forum, denn wir wollen Euch ja auch im nächsten Jahr eine Super Veranstaltung anbieten uund das können wir nur, wenn wir evtl. Fehler ausmerzen.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin Speckmann
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: 7. + 8 NAC Clubsport-Slalom 800 am 10.05.09 Flugpl. Ahlhorn

Beitrag von Michael Schneppe »

Hallo Edwin,

nochmal zur Sache mit der Kehre. Mir sind - so meine ich - keine "bösen" Worte zu Ohren gekommen. Ich denke, die Mehrheit der Fahrer war mit Eurer Veranstaltung sehr zufrieden.

Ich hatte mir die Strecke vor der Vormittagsveranstaltung nicht mehr angeschaut, weder auf dem Streckenplan noch durch ein Begehen des Kurses. Als ich dann im Probelauf im Wettbewerbstempo auf die Kehre zukam, wußte ich nicht, wie ich zu fahren hatte. War eher mein Fehler. Sagen wir mal: Man mußte sich die Aufgabe schon vorher ansehen, sie war (für mich) nicht so selbsterklärend wie der ansonsten wirklich super abgesteckte Kurs.

Nachmittags hatte ich mir die Stelle angesehen und dann gab es null Probleme. Da fand ich die entgegengesetzt anzufahrende Kehre auch richtig gut.

Also nicht soviel nach Fehlern suchen, wenn alles ok war. Gesamtnote 1 reicht doch, oder ? :wink:

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: 7. + 8 NAC Clubsport-Slalom 800 am 10.05.09 Flugpl. Ahlhorn

Beitrag von PumaTreter »

Hallo zusammen,

es ist ja auch so, dass gerade eine Wende entweder gehasst oder geliebt ist. Das Ziel von Heinz und mir war, eine Strecke zu bauen, auf der jeder "seine" Lieblingspassage wiederfindet - sofern dies auf 800m möglich ist (schnelle Ecken, Vollgas-Passagen, und langsame Passagen). Außerdem haben wir versucht, die Strecke so zu entwerfen, dass man vielleicht mal schauen muss, ob die eine oder andere Ecke auf einer anderen Linie nicht schneller zu fahren ist.

Die Hauptsache für uns als Veranstalter ist, dass es euch Spaß gemacht hat. Und dass euch die Strecken, insbesondere die zweite gefallen haben, freut speziell Heinz und mich.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und planen bereits eure konstruktive Kritik in die Strecken ein - es wird hier und da kleine Änderungen geben.

Viele Grüße

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Jürgen
übt Schreiben
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 11, 2009 19:28

Re: 7. + 8 NAC Clubsport-Slalom 800 am 10.05.09 Flugpl. Ahlhorn

Beitrag von Jürgen »

Hallo Leute
Wetter, Spitzkehre im ersten Lauf, der zweite Lauf, Service, Freundlichkeit, Örtlichkeit, und und und, war alles super, super, super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Absolut "Scheiße" war nur die Sonne!?!? Ich habe mir mal so richtig hefftig die Visage und den Nacken verbrannt, "Shit happens!!!".

Ich werde mit Sicherheit bei der nächsten Veranstalltung wieder am Start sein!

Ich freue mich schon darauf.

Jürgen
Antworten