SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
Thorsten Brüggemann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: So Mär 11, 2007 13:58
Wohnort: Bestwig/Velmede im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Thorsten Brüggemann »

Hallo Slalomfahrer

DMSB und ClubSport-Slalom in Meschede/Schüren(Flugplatz)
Ausschreibungen und Online-Nennungen sind online...

http://www.amc-velmede.de

die Gruppe H-Fahrer sind auch beim ClubSport-Slalom willkommen
wir schreiben die Klasse FS aus.... :D

MFG
Thorsten
Zuletzt geändert von Thorsten Brüggemann am Do Mär 12, 2009 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
schönen Gruß Thorsten
Norbert Schnöde
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:13
Wohnort: Bestwig

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Norbert Schnöde »

Hallo Thorsten, hallo Hütchenracer,

Der Samstag Vormittag gehört dem DMV Nachwuchs :?: , anschließend greifen die DMSB-Slalom-Fahrer ins Lenkrad. Sonntag ist Clubsport angesagt. :D
Sonntag in Schüren auf dem Programm: 2 Clubsportveranstaltungen, deren Fahrzeiten für die Tageswertung addiert werden. Eine echte Alternative fürs Geld. Im vergangen Jahr konnten wir mit den 108 Fahrern 648 Starts abwickeln. Ich hoffe, dass uns auch in diesem Jahr der Wettergott :twisted: :twisted: wieder hold ist. Dann ist eine Topveranstaltung versprochen.
Norbert
Benutzeravatar
Thorsten Brüggemann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: So Mär 11, 2007 13:58
Wohnort: Bestwig/Velmede im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Thorsten Brüggemann »

es sind noch Startplätze frei.....
schönen Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Erich »

.... jetzt einer weniger :D
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Uwe Bartels »

Erich hat geschrieben:.... jetzt einer weniger :D
Steht dein Mister 2 wieder "unter Dampf"? :?: :oops:
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Erich »

Unter Volldampf sogar!
Ist ja auch das Wasser aus Wunstorf drin.
Damit erster Gruppe H-Test am letzten Wochenende: 1. Platz :D
(Lag das etwa am Wasser? :oops: :lol: )
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Micha 1600
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 39
Registriert: So Apr 06, 2008 09:12
Wohnort: BayerTown Leverkusen

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Micha 1600 »

Echt klasse war 's wieder in Schüren, super-tolle Veranstaltung !!

Aber: Wurde der Erich eigentlich nicht in die Wertung genommen weil sein MR2 so "leise" war ..? :mrgreen:
Norbert Schnöde
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:13
Wohnort: Bestwig

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Norbert Schnöde »

Hallo Micha,

Erich war die Granate in Schüren. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Formel 1 kann wohl schneller sein, aber .... Ich habe zwar noch keine Rückmeldung aus Enkhausen und Schüren, aber ich bin sicher - das Nachmittagsschläfchen wurde von dem ein oder anderen Träumer abgebrochen. Erich kam ....! Ich musste sogar den Starter kurzfristig wechseln, da Tinitusgefahr. :mrgreen: :evil:

Ohne Rennleiter Horst Schöne und Streckenchef Thorsten Brüggemann zu sehr loben zu wollen. 230 Starter mit 690 Starts an einem Tag ist schon eine Leistung. Ein besonderes Lob gebührt den "armen" Streckenposten, die in der vollen :wink: Sonne :D ihren Job verrichtet haben. Der Sonnenbrand ist m.E. obligatorisch. Allen Startern und Zuschauern herzlichen Dank für das tolle Flair. Am 13. September gibt es eine Neuauflage.

Norbert
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Erich »

Micha 1600 hat geschrieben:Echt klasse war 's wieder in Schüren, super-tolle Veranstaltung !!

Aber: Wurde der Erich eigentlich nicht in die Wertung genommen weil sein MR2 so "leise" war ..? :mrgreen:
Nicht ganz.
Der ist nicht in die Wertung gekommen, weil er nicht in die Wertung wollte :idea:
Deshalb ist er einmal kurzerhand falschrum gefahren und hat den Sportkameraden dahinter nicht die Plätze verändert.

Der hat die Veranstaltung mitgefahren, weil er das Setup für Fahrwerk in Kombination mit Sportreifen unter Wettbewerbsbedingungen bestimmen wollte.
Leider ist das Auto trotz zuvor eingelegter Nachtschicht nicht mehr fertig geworden, weil ein simpler Rohrbogen fehlte.
Deshalb gab es nur die Wahl: mitfahren und etwas lauter sein :oops: :twisted: oder zu Hause bleiben.
Also Mitfahren, denn wer verzichtet schon freiwillig auf eine solche Veranstaltung?

Super Organisation, super Wetter, große Starterfelder, Spaß ohne Ende, Riesenkompliment an die Veranstalter!
Deshalb kommen ja auch alle Fahrer nach Meschede, wenn´s geht.
Bis auf eine Ausnahme. Einer kommt wohl nur zum Meckern, nicht zum Fahren.
Aber das wohl schon immer, wie man von mehreren Seiten hört.... :?




P.S.
Ob 1 dbA mehr oder 10 macht in gewisser Hinsicht doch keinen Unterschied, oder?
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Micha 1600
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 39
Registriert: So Apr 06, 2008 09:12
Wohnort: BayerTown Leverkusen

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Micha 1600 »

Erich hat geschrieben: Deshalb ist er einmal kurzerhand falschrum gefahren und hat den Sportkameraden dahinter nicht die Plätze verändert.
Ach so.
Leider ist das Auto trotz zuvor eingelegter Nachtschicht nicht mehr fertig geworden, weil ein simpler Rohrbogen fehlte.
P.S. Ob 1 dbA mehr oder 10 macht in gewisser Hinsicht doch keinen Unterschied, oder?
Lass' mich raten..: War es der Rohrbogen direkt hinter dem Kollektor am Krümmer, welcher fehlte..? :D

Nur 'n Scherz! Klang echt ..äh.. klasse! :wink:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8917
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Hans Bauer »

Hi Micha,

der Erich wechselt doch jetzt von der Gruppe F ( weil er da keine Gegner mehr hat :mrgreen: ) in die Gruppe H ( weil man da lauter sein darf :mrgreen: ) :lol:

Duckundganzschnellweg................ :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Erich »

@ Micha: Nee, es war der Bogen nach dem Kat, der 90 Grad nach rechts abzweigt. Da sollte der Nachschalldämpfer dran, den ich auch bisher in der F gefahren habe und auch weiter verwenden werde.
Der hört sich auch besser an. Weil es nicht anders ging, kam dann nur noch ein relativ durchlässiges, grades Dämpferstück dran, das ich dazu nachts noch schnell von meinem bunten Gr. H-Polo abgeschnitten habe. (Den gibts noch, der bekommt auch bald wieder einen Motor, arbeite grade daran!)
Für die Fahrt hatte ich mein Hörgerät abgestellt. Das schenke ich jetzt dem Norbert, der wird es brauchen können :wink:
@Hans: eine bessere und hochkarätigere Konkurrenz als in der 1.6 Liter F2005 wird man nur schwer finden.
Hast Du mich auch gehört auf Deinem Balkon? :mrgreen:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Micha 1600
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 39
Registriert: So Apr 06, 2008 09:12
Wohnort: BayerTown Leverkusen

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Micha 1600 »

@Hans: eine bessere und hochkarätigere Konkurrenz als in der 1.6 Liter F2005 wird man nur schwer finden.
Stimmt, in Westfalen ist die Klasse wirklich gut und mit echten Top-Leuten besetzt - Das macht echt Spaß dort!
Ganz das Gegenteil hier in Nordrhein: Da ist die F9 leider ziemlich verwaist.. (Keine bis seehr wenige Starter) :roll:
Könnte mir Dummie dass mal Jemand erklären, bitte? :|
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8917
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Hans Bauer »

Hi Micha,
das ist über ganz Deutschland verteilt immer von Region zu Region unterschiedlich :wink:
Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 25.-26.April

Beitrag von Erich »

...wobei die Top-Fahrer aus der Pfalz und Schleswig-Holstein kommen :!:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Antworten