SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 26.-27.April

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
Thorsten Brüggemann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: So Mär 11, 2007 13:58
Wohnort: Bestwig/Velmede im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

SLALOM WOCHENENDE in Meschede/Schüren 26.-27.April

Beitrag von Thorsten Brüggemann »

jetzt online nenen...

http://www.amc-velmede.de/inhalt-automobil-slalom.htm

Flugplatz-Slalom in Meschede/Schüren

traditionelle schnelle Strecke....


wir sehen uns



MFG
Thorsten
bibermotorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Do Mär 06, 2008 20:09
Wohnort: 58119 Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von bibermotorsport »

Hallo,
wir sehen uns leider nicht, Ihr habt keine SE ausgeschrieben.
Gruß aus Hagen
Benutzeravatar
Thorsten Brüggemann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: So Mär 11, 2007 13:58
Wohnort: Bestwig/Velmede im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Brüggemann »

aber es gibt auch noch andere interesante Klassen...
bibermotorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Do Mär 06, 2008 20:09
Wohnort: 58119 Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von bibermotorsport »

Hallo,

ja, aber wo darf ein 16 Jähriger Fahren ???

Ich weiss, am Samstag DMSB mit Tages Lizenz in FS !!

Aber Corsa 1200er G 6 gegen ???? keine Chance.

Samstag darf er und Sonntag ist die Klasse SE nicht ausgeschrieben.

Gruß aus Hagen
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Beitrag von PumaTreter »

Auch, wenn mich der eine oder andere dafür vielleicht lynchen möchten: Als 16 Jähriger solltest du Erfahrungen sammeln, also fahren, fahren, fahren. Unabhängig von der Klasse und Pokalen. Warum also nicht in der FS starten?

Viele Grüße

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Frank U.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Di Mär 06, 2007 17:43
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Frank U. »

PumaTreter hat geschrieben:Auch, wenn mich der eine oder andere dafür vielleicht lynchen möchten: Als 16 Jähriger solltest du Erfahrungen sammeln, also fahren, fahren, fahren. Unabhängig von der Klasse und Pokalen. Warum also nicht in der FS starten?

Viele Grüße

Achim
Hallo Achim,

das ist doch das Problem, so wie ich es verstehe:
Bei DMSB-Läufen darfst du mit 16 Jahren in der FS fahren, egal wie lang die Strecke auch ist. Bei CS geht es nicht, wenn nicht die SE ausgeschrieben ist.

Soweit zur Logik zwischen CS und DMSB Veranstaltungen.
Gruß
bibermotorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Do Mär 06, 2008 20:09
Wohnort: 58119 Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von bibermotorsport »

Hallo,
genau das ist das Problem.

Auf dem Flughafen Meschede darf er Samstag DMSB fahren und Sonntag bei 800m CS darf er nicht.

Wir sind am Samstag FS in Weeze gefahren, er hat Erfahrung gesammelt.

Gruß aus Hagen
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bb-slalom »

bibermotorsport hat geschrieben:Hallo,

ja, aber wo darf ein 16 Jähriger Fahren ???
Ich weiss, am Samstag DMSB mit Tages Lizenz in FS !!
Ich denke, der Veranstalter hat sich etwas dabei gedacht, wenn er keine SE für seine "traditionell schnelle Strecke" ausschreibt. Und deshalb glaube ich eher nicht, dass der 16jährige in der FS fahren dürfte.

"Den Veranstaltern wird empfohlen, sehr sorgfältig abzuwägen, ob bei ihrem Parcours und Gelände der Start für die Jahrgänge 1990 - 1992 bzw. das Ausschreiben der Gruppe SE sinnvoll ist."

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
bibermotorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Do Mär 06, 2008 20:09
Wohnort: 58119 Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von bibermotorsport »

Hallo,
Sonntag ist Cs = 800 m = nein

Samstag DMSB = 1980 m = ja ,Klasse FS laut RL Horst Schöne kein Problem.

Gruß aus Hagen
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8917
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Soviel zum Thema sorgfältig abwägen :idea: :?: :!:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Frank U.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Di Mär 06, 2007 17:43
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Frank U. »

bb-slalom hat geschrieben:
bibermotorsport hat geschrieben:Hallo,

ja, aber wo darf ein 16 Jähriger Fahren ???
Ich weiss, am Samstag DMSB mit Tages Lizenz in FS !!
Ich denke, der Veranstalter hat sich etwas dabei gedacht, wenn er keine SE für seine "traditionell schnelle Strecke" ausschreibt. Und deshalb glaube ich eher nicht, dass der 16jährige in der FS fahren dürfte.

"Den Veranstaltern wird empfohlen, sehr sorgfältig abzuwägen, ob bei ihrem Parcours und Gelände der Start für die Jahrgänge 1990 - 1992 bzw. das Ausschreiben der Gruppe SE sinnvoll ist."

Klaus
Naja, Weeze ist ja nun auch nicht unbedingt langsam und da ging es auch.
Also ich finde diese Regelung schon etwas merkwürdig.

Und wie sieht es da mit Dölln aus? In der FS könnte doch jeder 16 Jährige auch starten, oder?

Gruß
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von bb-slalom »

Hans Bauer hat geschrieben:Soviel zum Thema sorgfältig abwägen :idea: :?: :!:
...


Frank U. hat geschrieben: Und wie sieht es da mit Dölln aus? In der FS könnte doch jeder 16 Jährige auch starten, oder?

Gruß
Nein, kein einziger. Ganz bestimmt.

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo - hat zwar mit der VA wenig zu tun, aber - kann mir einer erklären, warum ein 16 Jähriger - wie der Tim - "nicht fahren darf" ???

Ich denke - die Jugend von heute wird unterschätzt !!!

Durch die Vielfalt der Lernmöglichkeiten (wovon wir, die "Älteren" nur träumen konnten) befinden sich diejenigen - die das richtige Umfeld und Unterstützung haben - wie der Tim - auf viel höherem Level, als man sich vllt. vorstellen kann !!!

Ich denke ein Lars Heisel ist ein gutes Beispiel !!!
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Micha 1600
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 39
Registriert: So Apr 06, 2008 09:12
Wohnort: BayerTown Leverkusen

Beitrag von Micha 1600 »

Um mal kurz von der Diskussion abzuschweifen..:

:arrow: Es war ganz klasse in Meschede!

Vielen Dank an den Verein und alle Helfer für die Ausrichtung dieser tollen Veranstaltung,
im nächsten Jahr komme ich sehr gerne wieder!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8917
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Micha,

schön, dass es Dir in Meschede gefallen hat. Bei den Außentemperaturen sollte es ja mit dem Grip der Reifen etwas besser gelaufen sein.

Wie hast Du denn abgeschnitten ?

Kann man schon irgendwo Ergebnisse einsehen ?


Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten