Fahrzeugpark im Clubslalom, da ist die DM nichts gegen.....

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Fahrzeugpark im Clubslalom, da ist die DM nichts gegen.....

Beitrag von spazzola »

Hallo,
wenn ich den Bericht über Bockenem lese, dann fehlen mir ein wenig die Worte.
Nun reisen die erfahrenen Motorsportler schon mit 2 Autos zum Clubslalom an, um auf jeden Fall zu gewinnen....
Das ermutigt sicher alle Nachwuchspiloten!

Kopfschüttelnder
ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
205

Beitrag von 205 »

Sei beruhigt Eric, es hätten auch mehr werden können...

...hat sich wohl logistisch nicht bewerkstelligen lassen...

:roll:
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Kein Zweifel..

Beitrag von spazzola »

Aber ich finde es albern, wenn auch gerade für den Nachwuchs bedrohlich, was hier getrieben wird.
Salu2
ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

na ja, das ind er Republik kein Geld in Autos investiert wird ist ja auch nur ein Ammenmärchen welches gern in der Slalomszene erzählt wird.
Ganz besonders bei der jungen Generation wird mehr Geld als je zu früheren Zeiten ins Hobby investiert. Wen wunderts also das bei dem einen oder anderen Clubslalom richtige Granaten auftauchen. Ich weiß zwar nicht konkret was da so herumgefahren ist in Bockenem, aber bitte bedenkt: Das war es ja schließlich was wir erreichen woltlen, dass im CLUBSPORT des Nordens nahezu alles mit 4 Rädern startberechtigt sein soll. Unkompliziert und nur zum Spaß !!
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Beitrag von Heiko »

Tach Eric

Ich finde dieses sportlich gesehen auch nicht sehr angemessen, doch laut Reglement ist es ( leider ) nicht verboten. Man kann es als ein riesen Ergeiz betiteln oder anders. Das kannst du sehen wie du willst. Die Person liest es bestimmt hier auch im Forum und macht sich ihren Kopf darüber.

Ich wär eh dafür das es kein Fahrzeugwechsel geben darf um einfach auch mal in eine Meisterschaft zu planen oder wenn nur einen und dann muss man in der Klasse bleiben. Ich bin nicht der schnellste in meiner Klasse und es wird mich bestimmt auch nicht direkt treffen, doch kann ich andere verstehen, die da ein Problem mit haben und auch darüber meckernl, weil sie gerne Meisterschaften fahren.

Am besten ist halt mal direkt mit dem jenigen drüber zu reden und mal fragen, wieso er das macht. Ich glaube man würde eine Antwort bekommen.



Gruß

Heiko
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Beitrag von Heiko »

EWO hat geschrieben:na ja, das ind er Republik kein Geld in Autos investiert wird ist ja auch nur ein Ammenmärchen welches gern in der Slalomszene erzählt wird.
Ganz besonders bei der jungen Generation wird mehr Geld als je zu früheren Zeiten ins Hobby investiert. Wen wunderts also das bei dem einen oder anderen Clubslalom richtige Granaten auftauchen. Ich weiß zwar nicht konkret was da so herumgefahren ist in Bockenem, aber bitte bedenkt: Das war es ja schließlich was wir erreichen woltlen, dass im CLUBSPORT des Nordens nahezu alles mit 4 Rädern startberechtigt sein soll. Unkompliziert und nur zum Spaß !!
Das meinte Eric glaub ich nicht! Aber du hast recht! :D :D :D
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Ewo...

Beitrag von spazzola »

Moin Ewo,
es geht mir gar nicht darum das einer mit einem tollen heissgemachten Auto kommt, sondern jemand mit 3 Autos in der Saison Klassenhopping macht und zum Endlauf gleich 2 Autos mitbringt um dann in der volleren Klasse starten zu können....

Gruss
ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

OK, hatte ich etwas hastig überlesen.
Dennoch: Geld für mehrere Autos ist genauso zu sehen wie Geld für einen "ordentlichen" Renner.
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

Wie wir sehen, wird auch im Clubsport schon heftig taktiert und nicht nur in der DM. ( :?: :?: :?: )

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Beitrag von PumaTreter »

Moin,

dieses Verhalten wird sich nicht von alleine ändern, solange es Fahrer gibt, die nicht vom Adrenalin auf der Strecke, sondern von verstaubenden Pokalen und Titeln leben.

Cheers, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Neuer Titel...Pokalabstauber...

Beitrag von spazzola »

Tachim,

nett pointiert...gefällt mir...

Die Idee mit dem verboteten Fahrzeugwechsel hat einen Nachteil..was wenn Dein Auto kaputt geht oder Du in der Saison umsteigst?

Aber dem Klassenhopping mit 3Autos sollte ein Riegel vorgeschoben werden, CS ist eine günstige Plattform für Novizen, wenn da so ein Tanz gemacht wird, brauchen wir uns nicht zu wundern wenn die Kids sich lieber wieder einen Fast-and-Furious Spoiler an die Kiste nageln statt sich im Slalom zu versuchen!

Hätte vielleicht doch dort hin fahren sollen... :oops:

Viel Spass
ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
thomas.herford
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Jan 02, 2005 16:18
Wohnort: 32049 Herford

Beitrag von thomas.herford »

Tja,Clubslaom fahren dürfen sollte jeder,aber die Meisterschaftswertung sollte nur den wirklichen Einsteigern möglich sein und nicht den Lizenzfahrern oder ehemaligen Lizenzfahrern.
Gruss Thomas
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

thomas.herford hat geschrieben:Tja,Clubslaom fahren dürfen sollte jeder,aber die Meisterschaftswertung sollte nur den wirklichen Einsteigern möglich sein und nicht den Lizenzfahrern oder ehemaligen Lizenzfahrern.
Gruss Thomas
Wieso das denn?
Clubsport ist für alle da!

Man kann die Fahrer in den Meisterschaften doch differenzieren nach Einsteiger und sonstige (siehe Mittelweser-Pokal).

Ob der Aufwand mit mehreren Fahrzeugen, den ein Fahrer aus eurem schönen Lipperland betreibt, so das Richtige ist, wage ich zu bezweifeln. Das wirkt auf alle Anderen, besonders auf die, deren Budget nicht so sehr groß ist, eher abschreckend!

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
thomas.herford
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Jan 02, 2005 16:18
Wohnort: 32049 Herford

Beitrag von thomas.herford »

Fahren sollen ja auch alle,mach ich ja schliesslich selber auch hin und wieder,nur wenn die Anfänger ständig von den anderen "verprügelt" werden und die Anfänger und "Profis" dann in der Meisterschaft nicht getrennt gewertet werden,finde ich persönlich das nicht sonderlich motivierent für die Anfänger.
Ich hatte die Idee des Clubslalom mehr als Einstiegsplattform für Einsteiger verstanden und denke,das sie das auch sein sollte.
Oder hab ich hier was falsch verstanden?
Gruss Thomas
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Schneppe »

thomas.herford hat geschrieben: Ich hatte die Idee des Clubslalom mehr als Einstiegsplattform für Einsteiger verstanden und denke,das sie das auch sein sollte.
Oder hab ich hier was falsch verstanden?
Gruss Thomas
Hi Thomas,

ich glaube ja ! Ich sehe das nicht so, daß Clubslalom nur etwas für die Einsteiger ist. Ich bin diese Saison auch erstmals mehrere Clubslaloms gefahren. Hat mir - und einige weitere der "alten Garde" - vom geringen Aufwand her sehr gut gefallen, die Saison hat incl. Nenn- und Spritgeld vielleicht 200 Euro gekostet. Alle Veranstaltungen liefen im Umkreis von maximal 100 Kilometern zu meinem Wohnort. In jeder der acht Klassen konnte man Cup-Sieger werden. Die "Profis" mit den echten Rennern waren daher von der Klassenwertung her von den Neulingen mit Serienfahrzeugen getrennt.

Ich sehe das so wie Uwe: Clubslalom ist für alle da ! Wer Lust hat, kann da mitfahren. Spaß für jedermann bei geringem materiellen und zeitlichen Einsatz. Ich bin alle Veranstaltungen mit meinem Rallye-BMW gefahren. Immer in Begleitung unseres ältesten Sohnes, der sehr Slalom- und Rallye-interessiert ist und nun schon einmal angelernt wird.

Da, wo die Profis den Neulingen etwas wegnehmen könnten, sollte man vielleicht das Reglement der Meisterschaft überdenken. Getrennte Wertungen sind da sicher auch empfehlenswert.

Grüße
Michael
Antworten