Er fährt 4x 225/45/17. Also genau die selbe Größe die ich fahre. Und der Erstbesitzer (Willy Penzinger)the bruce hat geschrieben:Meinen Glückwunsch, Alex.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass 2.8 bar auf dem Golf V optimal sind.
Das wird mit weniger Fülldruck deutlich besser (schneller) gehen.
Ich hatte ja auf dem GTI auf Federals drauf, allerdings in 225/45 R17 94W und mglw. geht es
im Falle deines Kollegen ja um eine andere Größe. Trotzdem, soooo viel anders kann das nicht
sein und ein 2.0 TDI ist auch nicht schwerer als der GTI. Außerdem ist der 595 RS-R auf keinen
Fall so weich in der Flanke, dass man mit überhöhtem Druck gegenarbeiten müsste. Ich halte
die 2.4 bar Werksvorgabe schon für viel zu viel, für den TDI gibt VW noch einiges weniger an.
hat nicht nur die Dieselklasse immer dominiert, sondern er hat auch in der Klasse - 2000 ccm immer sehr
weit vorne gelegen und auch immer wieder mal gewonnen .....
Ich verstehs eben auch nicht ganz. Daß die 2 zu den besten Fahrern Österreichs zählten und zãhlen hab ich schon
geschrieben. Daß sie wußten und wissen was sie tun, nehme ich auch an.
Warum dann dieser hohe Druck von 2,8/2,9 ??? Kanns mim Fwk zu tun haben? Ich hab mir die Läufe genau angesehen, Leistung mehr wie genug, mitlenken tut der Hintern auch .... Ich verstehe es nicht.
Ich fahre am Sonntag einen Lauf, der zu keinen Cup zählt, vllt. probier ich das auch mal....