Webervergaser am Serienkopf - Was passiert mit Bohrungen?

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

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VW Racer
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Webervergaser am Serienkopf - Was passiert mit Bohrungen?

Beitrag von VW Racer »

Hallo,

hab da mal ein blöde Frage.

Kann man an einem "normalen" Zylinderkopf auch Doppelwebervergaser montieren?
Was passiert mit den Öffnungen für die Einspritzdüsen?

Gruß
VW Racer
polomann
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Beitrag von polomann »

Für die Webervergaser gibt es entsprechende Ansaugbrücken.
Beim Polo schaut es dann zB so aus
Bild

Was hast Du denn für einen Zylinderkopf, für welches Auto ?

gruß Stefan
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gr4yFox
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Beitrag von gr4yFox »

würde dir ja jetzt gerne nen bild von unserem ehemaligem golf 2 1.8 16v zeigen nur leider hab ich keinen plan wie?

gruss Heiner
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VW Racer
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Beitrag von VW Racer »

Der Motor ist ein 1,6l 8V Motor (MKB:EG) vom Golf1

Der hat ja Einlasskanäle, Auslasskanäle und die Bohrungen für die Benzindüsen.
Die müssten ja mit der Ansaugbrücke der Vergaser verschlossen werden, oder?
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DLR
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Beitrag von DLR »

gr4yFox hat geschrieben:würde dir ja jetzt gerne nen bild von unserem ehemaligem golf 2 1.8 16v zeigen nur leider hab ich keinen plan wie?
Wenn du es mir jetzt gleich noch zusendest (per Mail) stell ich schnell online und dann hier rein. Jedoch ab 10:30 bin ich nicht mehr zuHause, dann erst nächstes WE.
polomann
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Beitrag von polomann »

Hi !

Ich kenn mich jetzt nicht mit dem Golf Kopf aus. Hat der IM Kopf die Düsen sitzen ? Kann ich mir nur schwer vorstellen....
Denke die Düsen sitzen in der Ansaugbrücke, die dann weg kommt... !?

gruß Stefan
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DLR
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Beitrag von DLR »

Hier das Bild von Heiner (gr4yFox):

KLICK MICH BITTE
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Beitrag von gr4yFox »

hmmm mail iss draussen... dacht ich hätte noch ein besseres pic gehabt. Gucken ob dir das weiter hilft.

Hmm bin da nicht mehr so im bilde... ich mein aber das das entweder monopoint einspritzung oder über leiste in der ansaugbrücke...

Ich erkundige mich da mal...

Gruss Heiner


Edit: Ohh da isses schon! Flink wie die wiesel :lol:
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Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo,
einfach ein paar Alu-Stopfen drehen und in die Bohrungen einkleben.
Die sollten allerdings als Passung ausgeführt werden mit leichtem Übermaß.
Und dicht müssen sie sein, weil sonst ein Falschluft-Problem entsteht.
Dann läuft der Gute wie'n Fischkutter :roll:
Ein 16V mit Monopoint???? Das wäre ja wie fahren mit angezogener Handbremse :!:

Gruß
jochenacm
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gr4yFox
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Beitrag von gr4yFox »

recht hast du jochenacm. Monopoint war schon auf den 8v bezogen.

Gruss, Heiner
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Beitrag von VW Racer »

Also werden die Löcher je nach Belieben verschlossen...

Worauf sollte man beim Kauf eines gebrauchten Vergasers achten?

Welche Syteme gibt es, welche Ansaugbrücken bringen welche Vorteile...

Oder hat jemand evtl. eine Webadresse wo man sowas nachlesen kann?
Japanese
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Beitrag von Japanese »

oh ha, da stellst Du aber Fragen, die Bände füllen könnten.

Aber möglichst kurz:

- Weber vergaser top

- 1300er = 40er

- 1600er / 1800er = 45er

- 2000er = 48er

Bei gebrauchten darauf achten, daß die Welle der Klappen nicht ausgeschlagen ist und daß in den Dingern nicht rumgebohrt wurde etc.

Die Bedüsung spielt eigentlich nicht so eine große Rolle, weil Du die nachher Deinem Motor sowieso anpassen solltest ( mußt ).

Ansaugbrücken möglichst lang wählen = mehr Drehmoment. Zu kurze Brücken haben auch oftmals den Nachteil, daß Du die Vergaser nicht vernünftig nebeneinander montiert bekommst, bzw Probleme mit der Hebelmimik entstehen. Achte darauf, daß das ganze so gestaltet ist, daß Du einen vernünftigen Luftfilter montieren kannst, und auch noch genug platz ist für möglichst lange Lufttrichter.

Willst Du jedoch einen Motor haben, der nur auf Drehzahlen geht, dann mußt Du alles kurz haben. Aber das halte ich für Blödsinn.

Grüße

Dieter - Japanese
gr4yFox
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Beitrag von gr4yFox »

hmmm Du solltest dich mal mit Herrn Braun von VGS ausseinander setzen. Der hat ahnung und die haben auch noch weitestgehend alle Teile da. Auch würde ich die Ansaugbrücke da weg holen. 40er dcoe mit der nr. -153 (?) sollten bei dir passen. Beim Kauf ist es relativ egal in welchem zustand die Dinger sind. Meiner Meinung nach müssen die dann ehh generalüberholt werden.

Gruss Heiner

http://www.vgs-tuning.com/enter.html
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Beitrag von VW Racer »

Vielen Dank für die Antworten!!!
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