Zwischenstand des ADAC Nordsee Slalom-Cups 2005 nach Wunstor

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Thomas
Zaungast
Beiträge: 13
Registriert: Do Sep 09, 2004 20:33
Wohnort: Bramsche
Kontaktdaten:

Zwischenstand des ADAC Nordsee Slalom-Cups 2005 nach Wunstor

Beitrag von Thomas »

Hallo,
der Zwischenstand des Nordsee-Cups nach Wunstorf ist unter
http://www.nordsee-cup.de/ergebnis.htm
zu finden.
Viele Grüße
Thomas
FGH

Beitrag von FGH »

Hallo Thomas,

die erstmals in der Liste verzeichneten zahlreichen "n.g." sind vermutlich auf die fehlenden Sponsoren-Aufkleber zurückzuführen. Das ist formal betrachtet das gute Recht der Serien-Macher!

Dennoch einige Anmerkungen aus Sicht des führenden "n.g.-Platzierten":

Da wir an dem Wochenende primär die Endphase der DM im Visier hatten, haben wir das mit den Nordsee-Aufklebern glatt vergessen, wäre doch ganz schön gewesen, wenn uns an dem langen Wochenende IRGENDJEMAND mal darauf hingewiesen hätte, z.B. derjenige, der den Fehler Samstags wohl "offiziell" registriert hat, um die Aufkleber dann wenigstens Sonntags draufzukleben. Müssen wir so miteinander umgehen???
Lars fährt den Straßen-BMW nur ausnahmsweise im Wettbewerb und setzt bekanntlich ansonsten den Opel Manta ein; der hat alle Sponsoren-Aufkleber gut sichtbar ständig drauf, z.B. auch in Bitburg oder Meinerzhagen vor zahlreichen Zuschauern. Die wären natürlich auch für die Finals in Schleiz und Waldkraiburg draufgeblieben!!!
Aber was solls, Ordnung muß sein;eine dringende Bitte aber:nehmt den Lars komplett raus aus der Tabelle, da er es als rufschädigend ansieht, wenn 2 blitzsaubere Klassen-sowie Gruppensiege im Internet als "n.g." vermerkt sind, denn dahinter könnte Schlimmes vermutet weden

mfg FGH
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

Hallo Franz,
du hast recht, das n.g. ist auf nicht vorhandene Sponsoren-Aufkleber zurückzuführen. Du darfst mir glauben, daß es mir gerade in Eurem Fall sehr leid getan hat. Ich habe sogar noch versucht, den Sachverhalt besonders bei den vorne platzierten durch Fotos zu klären. Ich bin als Auswerter des NSC von den Veranstaltern des Cups beauftragt und kann nur gemäß Rahmenausschreibung werten. Wir haben vor allem gegenüber unseren Sponsoren die Verpflichtung, dafür zu sorgen, daß deren Werbung entsprechend präsent ist. Es wird immer schwieriger, Geldgeber zu finden und am Ende profitieren die Fahrer ja von einem gut gefülltem Preisgeldtopf. Ich bitte daher Euch (Franz und Lars) und alle n.g. um Verständnis für diese Maßnahme.

Die Rahmenausschreibung für den NSC ist hier einzusehen: http://www.nordsee-cup.de/chronik/nsc-2 ... bung05.htm


Gruß

Andreas von der Haar
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

@ FGH:
Franz, unsere Leute, die in der Startaufstellung das Vorhandensein der Aufkleber kontrolliert haben, kennen natürlich nicht die Wertungstabelle des NSC. Sie hatten die Anweisung, die Teilnehmer in der Liste 'Startaufstellung' zu markieren, die die NSC-Werbung am Auto haben. Ich habe diese Listen gerade noch einmal angesehen und festgestellt, dass an beiden Tagen bei Lars keine Markierung in der Liste ist. So habe ich es auch an AVDH weitergegeben. Du hast natürlich Recht, dass das Ganze ziemlich ärgerlich für Lars ist, aber wir als Veranstalter können doch nicht noch an solche Dinge denken.
Gruß
Uwe
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

au weia, das tut mir leid Lars.

Hatte auch ganz erstaunt die n.g.s gelesen und wollte Dich schon ansprechen. Aber jetzt ists ja klar.

Laß den Kopf nicht hängen, wir kennen Deine starke Leistungen.
Und Du hast noch viele Jahre vor Dir, in denen Dir solche Pannen mit Sicherheit nicht mehr passieren.

Hau rein.

Grüße

Dieter - Japanese
FGH

Beitrag von FGH »

Wir wollen das alles nicht zu hoch hängen, aber merkwürdig gelaufen ist es dennoch; das man das anders regeln kann, haben wir ja in Ahlhorn erlebt.
Lars legt ausdrücklich Wert darauf, daß die mißverständlichen "n.g."-Wertungen aus dem Internet verschwinden;nehmt ihn komplett aus der Liste und gut is!!!
auf ein neues in 2006

mfg FGH
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

Hallo Franz,

das n.g. bezieht sich auf die NSC Wertung, nicht auf das Veranstaltungsergebnis. Wenn Lars das ausdrücklich wünscht, lösche ich ihn aus der Liste und verteile in Kürze einen neuen Stand.

Gruß

Andreas
FGH

Beitrag von FGH »

Hallo Andreas,

bitte mach das so und dann ist es abgehakt!

mfg FGH

p.s.: Als Nordseefans machen wir weiter unseren Urlaub dort :D :D :D
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo FGH und alle die es interessiert,

jetzt stellt sich bei mir langsam die "Sinnfrage" bei solch einem "Spektakel".

Wie wärs damit:
1.) Es lässt sich jetzt jeder Fahrer aus allen möglichen Tabellen streichen,nur weil er nicht Erster (oder vielleicht Dritter) ist.Und zum Schluss haben wir nur noch einen Erstplatzierten.

2.)Wir erstellen jetzt nur noch Ergebnislisten mit Erstplatzierten,da alle "Unterlegenen" aus persönlichen Gründen nicht in der Liste auftauchen wollen.

3.) Der Fehler von Euch in Wunstorf bezüglich dem NSC lag auch nicht am Fahrer,sondern am Team-Manager,der auf solche Dinge achten sollte.
Und jetzt sollte der Team-Manager zu dieser Sache stehen und nicht hier im Forum ein Theater inszenieren (denn das hätte man auch am Telefon "leise" klären können) und auf der anderen Seite sagen,dass die Sache nicht so hochgehängt werden soll.


Ich will hier eigentlich niemandem auf die Zehen treten,aber jetzt überlegt Euch doch mal,wie toll die Beteiligungen aussehen,wenn jeder dem etwas nicht passt,sich aus den Listen streichen lassen will.


Ingo
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Beitrag von PumaTreter »

Hallo Lars, hallo FGH,

wie wäre es, wenn auf der Liste die "n.g." gestrichen werden und durch 0,00 ersetzt werden?

Einen Image-Schaden würde ich übrigens erst bei einem "A.d.W." sehen, denn "n.g." kann auch bedeuten, dass du einen technischen Defekt hattest, den Parscours nicht korrekt gefahren bist, oder weiß der Fuchs was. Ein "A.d.W." ist allerdings ein Hinweis darauf, dass du nach einem Protest "Aus der Wertung" genommen worden bist. Soweit ich mich erinnere, gibt es die Unterscheidung im Reglement zwischen "n.g." und "A.d.W.".

Vielleicht überdenkt ihr das Streichen noch einmal, ich will da aber auch nicht mehr den Finger in die Wunde legen.

Alles Gute aus Bremen sendet

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
FGH

Beitrag von FGH »

Hallo Ingo,

was soll nun zum wiederholten Mal dieses aggressive, ja gehässige Posting auf einen meiner Beiträge?!
Das muß ich mir wirklich nicht antun und werde mich hiermit als "aktiver" Gast aus diesem Forum abmelden!!!

mfg FGH
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

AVDH hat geschrieben:Hallo Franz,

das n.g. bezieht sich auf die NSC Wertung, nicht auf das Veranstaltungsergebnis. Wenn Lars das ausdrücklich wünscht, lösche ich ihn aus der Liste und verteile in Kürze einen neuen Stand.

Gruß

Andreas
Um die Leistung von Lars nicht zu streichen, wäre es doch prima (auch als Lerneffekt für alle anderen) die Punkte hinzuschreiben aber in der Summe unberücksichtigt zu lassen. Man kann z.B. statt dem S vor der Zahl ein N vor die Zahl schreiben und es in der legende erklären.

So weiß jeder wo Lars am Ende gestanden hätte wenn....

Komplett rausbnehmen fände ich ziemlich blöd auch vor dem Hintergrund der Tln-Menge und Qualität der Serie.
Benutzeravatar
thomas.herford
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Jan 02, 2005 16:18
Wohnort: 32049 Herford

Werbung...???

Beitrag von thomas.herford »

Eigentlich ist es für mich ja egal,ob ich gewertet werde oder nicht,nur kannte ich das bisher so,das die Aufkleber bei den Startnummerausgabe mit ausgegeben wurden. Mich hat auch niemand gefragt,ob ich welchle brauche!
Wenn also der Veranstalter dafür zuständig ist,darauf zu achten,das die Dinger am Auto kleben,wieso macht er dann die Leute nicht darauf aufmerksam,wenn sie keine haben???
Ich tauche in der Liste auf,obwohl niemand gefragt hat,ob ich da auftauchen möchte,dann erwarte ich im Gegenzug auch,das man mich auf damit zusammenhängende Plfichten aufmerksam macht!!
Gruss Thomas

P.s. Wo waren denn eigentlich die Zuschauer ,die die Werbung lesen sollen??? :D :)
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

@ Ingo
nicht doch, es geht nicht um Recht haben oder nicht. Du bist ein angesehener Sportskamerad von dem man auch etws mehr Feinfühligkeit erwarten darf.

@FG u. L H
nicht doch, der Fehler ist nun mal passiert und Lars muß die Konsequenz tragen. Das ist schon hart. Vor Allem, bei der gebrachten sportlichen Leistung. Aber, davon geht die Welt nicht unter und schön, daß Du, Franz, selbst geschrieben hast.. auf 2006. Und Franz, Du bist doch lange genug im Geschäft und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Du auch weiterhin aktiv dabei bleibst - zumal für Lars Deine Unterstüzung, auch hier im Forum, sicherlich hilfreich ist.Es ist schön zu sehen, welche Leistungen durch diesen "Generationenvertrag" zustande kommen.
Und jetzt erst recht.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
thomas.herford
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Jan 02, 2005 16:18
Wohnort: 32049 Herford

Nordseecupregeln

Beitrag von thomas.herford »

Habe mir gerade mal die Regeln des Nordseecup durchgelesen:
Jeder Teilnehmer erhält bei o.g.Veranstaltungen Plichtaufkleber,die nach Anweisung am Fahrzeug anzubringen sind.
Also hätte es doch demnach Aufkleber geben müssen! Mir hat keiner welche gegeben,folglich nicht mein Fehler!
GrussThomas
Antworten