Ungleichgewicht...

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

@ Thomas: Der Ulli spielt bei unseren Veranstaltungen seit div. Jahren als TK mit. Da bleibt es nicht aus, dass man Neuigkeiten austauscht. Ruf ihn einfach 'mal an. Ulli ist einer der hilsbereitesten Sportkameraden, die ich kenne. Schön von dir zu hören, dass er seinen Neckermann-Ferrari bereits im Einsatz hat.
Gruß
Uwe
Benutzeravatar
thomas.herford
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Jan 02, 2005 16:18
Wohnort: 32049 Herford

Beitrag von thomas.herford »

Ja, Uwe,das passt schon mit dem Ferrari,das Ding ist rot und seine Klasse hat er auch gewonnen,also kannst ihm ja mal gratulieren,wird er sich sicher wundern,woher du das denn weisst.
Gruss Thomas
Benutzeravatar
Lunatic
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jun 06, 2005 13:35
Wohnort: Hameln / Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunatic »

Hi!
Wenn Du nicht viel Aufwand treiben willst,kannst Du das Auto auch bei einer ATU-Werkstatt vorbeibringen.Ich halte sonst nix von ATU und schraube alles selber aber die bieten kostenlos einen Stoßdämpfertest an und wenn sie Dir den Ausdruck des Geräts mitgeben,stehen die Radlasten auch gleich mit drauf :wink: ist evtl. nicht ganz so aufwändig,wie wenn Du erst rumtelefonieren mußt.

MFG!
Kai
Benutzeravatar
Nils
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 22:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Radlastwaage

Beitrag von Nils »

Hallo Thomas
Bei Wohnwagen Ullrich in Bad Salzufflen an der B239 gibts eine Radlastwaage
aus dem Wohnwagen/Womo Bereich.Kost ca.130 Eus mit Digitalanzeige,geht bis 1000 kg und sollte als Vergleichs-bzw.Differenzwaage reichen.Vielleicht wiegt sie nicht so genau aber immer noch besser als eine Großwaage beim Landhandel oder sowas.
Und der Meßfehler ändert sich ja nicht von Rad zu Rad.
Also zum austarieren deines Coupes sollte es reichen.
Grüsse Nils
*** Vive le sport ***
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

hallo Kai,

sehr interessante Info :idea:

Hab sofort unseren örtlichen A.T.U. angerufen :!: Aber die kennen so was nicht :roll: :evil:

Wo bist Du denn zuhause - oder bei welchem A.T.U. gibts das denn :?: :?:

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
thomas.herford
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Jan 02, 2005 16:18
Wohnort: 32049 Herford

Gewichtiges oder so...

Beitrag von thomas.herford »

Tja,jetzt kommen ja langsam die Tipps auf den Tisch,ich staune,wer alles was weiss....der wohnwagenonkel ist von meiner Werkstatt zwei Kilometer weg,da muss ich doch mal schauen fahren,was das für ein Teil ist...Danke für die vielen Tipps.Wenn ich die ultimative unds billigste Lösung gefunden habe,gebe ich das hier bekannt.
Gruss Thomas
Benutzeravatar
Lunatic
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jun 06, 2005 13:35
Wohnort: Hameln / Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunatic »

@Japanese:
Hi!
Ich wohne in Hameln und bei örtlichen ATU gibt's sowas.Ist so ein Stoßdämpferprüfstand,der das uto erst etwa 10cm anhebt und dann fallen läßt.Auf dem Ausdruck davon standen dann zu meiner Überraschung auch eben gleich die Radlasten.(War aber auch nur dort,weils zu der Zeit Lichttest und Stoßdämpfertest kostenlos gab,sonst sehen die mich da nicht :wink: )

MFG!
kai
Gast

Beitrag von Gast »

Ist so ein Stoßdämpferprüfstand,der das uto erst etwa 10cm anhebt und dann fallen läßt


So was brutales,da bricht mein Auto glatt durch.....ATU nein danke... :D :!:
Benutzeravatar
thomas.herford
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Jan 02, 2005 16:18
Wohnort: 32049 Herford

Beitrag von thomas.herford »

Uuuuoooops,ich wars,einloggen vergessen....
Gruss Thomas
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

danke Kai,

n´bisschen weit weg - aber jetzt hak ich nochmals nach, obs sowas auch bei anderen ATUs gibt - und wenn Die mein Auto so fallen lassen, bricht der Prüfstand durch :lol: :lol:

Bis dann

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
Lunatic
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jun 06, 2005 13:35
Wohnort: Hameln / Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunatic »

Hi!
Ja,mein Auto hat mich auch ganz erschrocken angeschaut,als er auf einemal erst mit der Vorderachse und dann auch noch mit der Hinterachse fallen gelassen wurde aber wenn man hinterher die Schweißperlen vom Dach wischt und ein bischen gut zuredet,ist meißt schon wieder alles ok. :D

Denke fast,daß es das bei anderen ATU's auch gibt,die sind ja fast wie Mc Donalds überall gleich eingerichtet :wink:
Ist nur die Frage,ob die überhaupt über ihre eigenen Maschinen bescheid wissen,bei mir waren die auch erstaunt,als ich freudig die Radlasten auf dem Ausdruck entdeckt hab *lol*

MFG!
Kai
Antworten