GTI-TROPHY

Diskusionen zum Thema Rallye und Rallyesprint Veranstaltungen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Beitrag von Stefan H. »

Na wenn das nix is...

Das plötzlich überall GTI, 16V oder sonst was für Trophys aus dem Boden sprießen find ich übrigens albern. Trittbrettfahrer ?

Hab mal bei mobile geguckt. Brauchbare Autos sind aber sehr rar gesäht scheint mir. Da hat die Ampelraserscene wohl schon die meisten aufgearbeitet was ?
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Golfschmied

Beitrag von Golfschmied »

naja rar würde ich nicht sagen, die dinger gab es ja wie sand am meer. allein bei mir in der halle warten 4 dieser oldies in der no kat version und ohne schiebedach auf neue aktivitäten.
aber in einem hast du recht, 80% der in frage kommenden gti sind heftigst verbaut, aber für die paar leute die sich auf die cup's verteilen werden, sollten die restlichen 20% noch reichen.
Fledermaus
kennt jemanden der schreiben kann
Beiträge: 1
Registriert: Sa Aug 06, 2005 12:50

Beitrag von Fledermaus »

Ich muss euch für Euren Einsatz erstmal ein Lob aussprechen. Auch wenn ich 2006 wohl nicht teilnehmen kann, hoffe ich in einer späteren Saison an den Start gehen zu können.

Rar ist wirklich relativ. Ich habe vor ca. 6 Monaten einen in relativ schlechtem Urzustand in meinen Einflussbereich gebracht. Leider fehlte mir auch jetzt schon die Zeit um mich darum zu kümmern. Wenn ihn einer evtl. übernehmen möchte, kann er sich ja bei mir melden...
klaus-Peter

Kompliment

Beitrag von klaus-Peter »

Moin,

habe gerade etwas interessantes entdeckt. Ich dachte schon, die Sache sei gestorben. Glücklicherweise gibt es jetzt eine klare Trennung zwischen den Serien.

KP


Golf-GTI bekommt eigene Rennserie
Initiative feiert 30-jährigen Geburtstag der VW-Ikone


Berg (pte/18.08.2005/15:32) - Eine Initiative würdigt den 30-jährigen Geburtstag der Legende Golf-GTI im nächsten Jahr und ruft hierfür die "Golf GTI Trophy" http://www.gti-trophy.de ins Leben. Das Regelwerk der Rennserie wurde dem deutschen Rallyesport angepasst. Die Organisatoren wollen somit erreichen, dass die Teilnehmer der Trophy auch außerhalb konkurrenzfähig in ihrer Klasse bei einer Rallye starten können. Die GTI-Trophy wird nach den aktuellen Reglements des Deutschen Motor Sport Bundes ausgetragen und in zwei Klasen unterteilt. Teilnehmen kann jeder, der eine europäische Rennlizenz besitzt.

Die Division 1 als Light-Version der GTI-Trophy ist für den "kleinen Geldbeutel" gedacht. Als Basis hierfür dient der VW Golf GTI 16V gemäß der Gruppe G. Der Veranstalter verweist hier auf Gesamtkosten von nicht mehr als 2.500 Euro, womit das Auto bereits fahrfertig sein soll. Die Division 2 beinhaltet dann die GTI-Varianten der Gruppe H mit einem Hubraum bis 2.000 ccm.

Ausgeschrieben werden insgesamt zehn Veranstaltungen. In der Wertung werden jedoch nur die besten sechs Ergebnisse berücksichtigt. Der schnellste jeder Wertungsprüfung erhält 16 Euro für seine Bestzeit. Der Gesamtsieger bekommt 500 Euro. Die Organisatoren zeigen sich überzeugt, dass der Preisgeldtopf zum Saisonstart 2006 noch einmal ansteigen wird.

Trophy-Initiator Jens Jüttner zeigt sich im Gespräch mit pressetext zufrieden über den Verlauf des Projekts. „Die Trophy wurde aus Liebe zum VW-Golf ins Leben gerufen und mit dem Ziel, deutschlandweit die Golfer zu vereinen. Für unseren Status als Amateur-Serie haben wir auch bereits genug Sponsoren gefunden“, so Jüttner. Bis dato gibt es acht Nennungen. Der Initiator rechnet bis zum Saisonbeginn mit rund 20 Teilnehmern. Die Rennserie soll laut Jüttner auch über das Jubiläums-Jahr 2006 hinausgehen. (Ende)


Aussender: pressetext.deutschland
Gesperrt