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Verfasst: Do Feb 24, 2005 19:08
von JochenRheinwalt
Hey, Dieter !

Können wir nicht mal die Autos tauschen :?: :lol:

Hans hat das vollkommen richtig erkannt:

Ich möchte auch mal die Hinterräder durchdrehen lassen, daß man kein Auto mehr erkennen kann.
Mit der doofen Vorderachse vom Polo geht das net gescheit.
Da hängt ja der ganze Motor drauf. Das ist viel zu schwer;
da fehlen einfach noch so um die 50++ PS.

Du hast doch genug davon, oder?

ÄÄÄÄÄHM, wie macht Arne das eigentlich??????


mfg
jochenacm

Verfasst: Do Feb 24, 2005 19:25
von Hans Bauer
Hallo Jochen,

also erst einmal schicken wir Dich in ein gescheites Trainingslager :

Ich schlage das VW Wörthersee-Treffen vor :D

Da kannst Du zwei Nächte lang Burnouts trainieren, denn da sind die "Profis" :lol:

Wenn Deine Reifen dann alle geplatzt sind und sich in Rauch aufgelöst haben, gehst Du zur Abkühlung zum nächtlichen "Wetshirtcontest" :roll: :roll: :roll:


Duck und weg

Hans

Verfasst: Do Feb 24, 2005 19:55
von JochenRheinwalt
Hallo, Hans.

Wie :?:

WetShirtContest :?:

Das kann ja nur eine Abkühlung sein, wenn ich das Shirt anhabe :!:

...und das kannst du nicht wirklich meinen.
Meine Oberweite ist ja auch eher bescheiden.:roll:

Und wenn die richtige Oberweite im WetShirt steckt, ist's sicher keine Abkühlung.

Aber trotz dem richtigen Fabrikat möchte ich nicht unbedingt an den Wörthersee fahren. Dazu ist noch zuviel "Bravo" in mir...

P.S.: Wer schiebt denn eigentlich deinen Rollstuhl in Hockenheim :?:
***jetztmußichmichauchmalduckenundweg***


jochenacm

Verfasst: Fr Feb 25, 2005 09:24
von Hans Bauer
Hallo Jochen,

nach Hockenheim nimmt der Ingo meinen Rollstuhl im "Reifen-LKW" mit :lol: :lol: :lol:

Und jetzt bitte zurück zum Thema !


mit sportlichen Grüßen

Hans

Verfasst: Fr Feb 25, 2005 16:57
von Arne
Moin Moin,
bei Frondtrieblern macht Reifen warmmachen am Start in der Regel wenig Sinn. Grip hat man mit dem guten Japangummi eh nach 1,5 cm vom dem her ist das über. Es gilt dort wohl ehr die Nervosität etwas runter zu schrauben und die Konkurenten zu Foppen.

Aber Anfahren sollte man seine reifen auf jeden Fall, wo bei das mit nem Gruppe H nicht ganz easy ist auf der Straße.

wieviele Punkte gibt das

Verfasst: Do Aug 11, 2005 00:12
von Tobias
jochenacm hat geschrieben:
und lasst euch beim Anfahren nicht erwischen
Hallo, Leute.
Darf man das hier eigentlich öffentlich zugeben, das man beim Anfahren erwischt werden kann :?: :?:


...und wenn man das macht, dann bitte nur in einem unauffälligen G-Auto, so wie es jeder andere Slalomfahrer auch schon getan hat...

c u in Hockenheim

jochenacm

Hallo,

habe mir nach vier Jahren Sportreifen einen Satz Slicks zugelegt (hat jemand Erfahrung mit Matador?). Nun muss ich aber mal neugierig sein und fragen, was man bekommt, wenn man erwischt wird. Will die Reifen gegen abend auf einer kleinen Kreisstr. mit rauem Asphalt einfahren. Ich denke 15 km sollten reichen.
Sonntag ist Slalom, deshalb muss ich mich beeilien.

Vielen Dank für die Antworten im voraus.

Motorsportliche Grüße
Tobias Hannes
www.slalomfahrer.de

Verfasst: Do Aug 11, 2005 09:12
von EWO
Nicht zugelassene Reifen => nicht zugelassenes Fahrzeug.
Pro Reifen ein Punkt sind sicher, ENtzug der Fahrerlaubnis eine mögliche Variante. Ärger mit der Versicherung ist ebenfalls denkbar wenn die Info dorthin gelangt. Wenn etwas passiert (es kommt manchmal ganz ganz blöd) dann gibt es kein zurück und du haftest privat.

Lass es besser sein.

Verfasst: Do Aug 11, 2005 10:01
von Lars
Tipp: Beim nächstliegenden Fahrsicherheitszentrum einfach nachfragen ob du nach Kursende mal drauf darfst. Da kann man nämlich neben Reifen einfahren auch schon die ein oder andere "Grenzerfahrung" selbst austesten :wink:

MfG Lars

Re: wieviele Punkte gibt das

Verfasst: Do Aug 11, 2005 11:40
von Hacky
Hallo Tobias

Erfahrung mit Matador habe ich! Wenn du weitere fragen hast dann melde Dich Bitte bei mir unter 02191 669652 oder unter 0172 2076432!

Zum Thema Anfahren, ich würde es nicht riskieren auf der normaler Straße. Weil bis jetzt haben die Matador Reifen von anfang an Gut Funktioniert!


Mit Sportlichen Gruß
Marco Hackenberg

Vielen Dank

Verfasst: Do Aug 11, 2005 13:25
von Tobias
Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten. Habe mich überzeugen lassen und werde die Reifen dann eine viertelstunde auf dem Gelände des nächsten Slaloms einfahren. Das Forum gefällt mir echt gut.
Werde mich dann mal die Tage registrieren. Kann nur nicht immer Antworten! Bin Student :wink: :lol:
Mein Sohn will jetzt in den Semesterferien auch was von mir haben!
Das nächstgelegene Fahrsicherheitszentrum liegt übrigens 1 1/2 Std. weg. Es lohnt sich also wahrscheinlich nicht wirklich.
Vielen Dank für die Antworten und bis bald.

Tobias Hannes
www.slalomfahrer.de

So. Geschafft

Verfasst: Do Aug 11, 2005 23:51
von slalomfahrer
Hallo,

bin nun angemeldet und werde mich bei Gelegenheit im Forum sehen lassen. Habe genug zum DMSB zu sagen. Also, bis die Tage!

Verfasst: Fr Aug 12, 2005 09:42
von Japanese
hallo Tobias,

klär das Anfahren bei einer Slalomveranstaltung vorher mit dem Rennleiter ab :!: Denn oftmals wird so etwas mit Wertungsausschluß belohnt :idea: ( vom wegen unnötiger Lärmbelästigung oder so )

Ja, es ist halt wirklich schwierig, wenn sogar der eigene Sport Knüppel zwischen die Beine wirft. Aber manchmal ist es auch gerechtfertigt.

Es gibt allerdings auch einige Veranstalter, die speziell eine "Warmfahrfläche" anbieten, aber nicht jeder hat halt die Möglichkeit dazu.

Grüße

Dieter - Japanese

Danke

Verfasst: Fr Aug 12, 2005 21:34
von slalomfahrer
Hallo Dieter,

danke für den Tipp (ich glaube Tipp schreibt man jetzt mit zwei p;-) ).

Werde ich machen. Das Veranstaltungsgelände in Kassel lässt dies aber durchaus zu und in den letzten Jahren wurden dort auch Reifen warmgefahren.

Bin schon gespannt, ob man den Unterschied zwischen Sportreifen und SLicks so deutlich spührt. Mit dem Luftdruck, das wird sicherlich auch noch so eine Sache.

Grüße
Tobias

Anfahren von Bridgestone Slicks

Verfasst: So Aug 14, 2005 14:09
von PumaTreter
Hallo zusammen,

auch ich stand diese Woche vor dem Problem mit neuen Reifen auf der Vorderachse. Verkehrsübungsplatz und Outdoor-Kartbahn in einiger Entfernung und abends - nach der Arbeit - oft Regen.

Auf meine Anfrage hin, meinte EWO, dass ich die Bridgestone bei der Veranstaltung aufziehen und einfach losfahren sollte. Er hatte Recht, die Reifen gingen nach ca. 600 Meter nicht mehr wie geschmiert, sondern wie neu. Den Konkurrenten hätte ein schlechteres Abschneiden auf jeden Fall besser gefallen. ;-)

Fazit: Bridgestone gehen auch ohne Anfahren sehr gut.

Alles Gute aus Bremen,

Achim

Verfasst: So Aug 14, 2005 20:33
von slalomfahrer
Hallo Achim,

ich hätte die Slicks heute in Kassel auch gerne eingefahren. Leider hat es während der ganzen Veranstaltung wie aus Eimern gegossen. Der Veranstalter hätte sogar nichts dagegen gehabt, wenn wir die Slicks auf seinem Parkplatz eingefahren hätten. Doch nach der Doppelveranstaltung im Regen hatten wir keine Lust mehr die Slicks zu montieren. Wir waren trotz Schirm bis auf die Knochen nass. Da hätte es wohl auch nichts gebracht, die Reifen einzufahren.

So ist das halt. Da kauft man Slicks und prompt regnet es und man muss mit den Regenreifen fahren. Echt klasse! :evil:

Dafür haben wir mächtig abgeräumt und zweimal den 1. und 2. Platz belegt! 8)

So, dann bis die Tage.

Ich hoffe auf besseres Wetter! :wink:

Grüße
Tobias