Clubsprints

Diskusionen zum Thema Rallye und Rallyesprint Veranstaltungen

Moderator: Moderatoren

Icke
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: So Dez 04, 2011 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Clubsprints

Beitrag von Icke »

smax hat geschrieben:So, dann auch mal mein Fazit. Leider fällt es auch nicht wirklich positiv aus und das möchte ich gerne erläutern.

Erst einmal das Positive:
- Der Clubsprint fand statt! Danke dafür! :)
- Die Strecke war anspruchsvoll
EWO hat geschrieben:
Icke hat geschrieben: Mit dem Cinqui ging es eigtl ganz flott um die enge Strecke nur die 1.Gang Sperre meines
Getriebes hat jedesmal viel Zeit eingangs der Schikanen gekostet.
Die schnellen Fahrer (nach meiner Beobachtung zumeist erfolgreiche Slalomfahrer) sind auch in den engen Schikanen immer im 2.Gang geblieben, egal in welchem Auto. Wenn du im Cinqui in den ersten musstest stimmte wohl die Linie ganz und gar nicht :wink:
Die Brems-Schikanen waren streng nach Rallye-Regelwerk des DMSB (Anhang VI, Handbuch Seite 166) aufgebaut.[/

..stimmt nicht. Ich war zum Beispiel auch im ersten unterwegs und musste nicht mal groß überlegen ob ich im zweiten Bleibe. Die Zeiten unterstreichen das übrigens ;-)
Na da hab ich ja nicht alles falsch gemacht, wenn auch Max im 1.Gang gefahren ist :lol:

Ansonsten hat Max das ganze sehr treffend beschrieben!

Grez Icke
AC Ilmenau !

FSH-Motorsport (ohne Sinn und ohne Verstand :-p )
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Clubsprints

Beitrag von EWO »

Icke hat geschrieben: Na da hab ich ja nicht alles falsch gemacht, wenn auch Max im 1.Gang gefahren ist :lol:
Max ist nicht nur die Schikanen im 1.Gang gefahren sondern auch einige Etappen dazwischen. Das ist sicher nicht der richtige Vergleich.
Schau mal auf die Übersetzungen in dem Fiesta :mrgreen:
Mein Hinweis ging eher auf Heinz Jabs und Dieter Klinger in seriennahen VAG-Einkaufswagen sowie diversen E30 Modellen.
Das das kleinste Auto im Feld den 1.gang braucht. dagegen hätte ich 10:1 gewettet. Das du ihn doch benutzt hast muss also an etwas anderem liegen. Das soll auch keine Kritik an dir sein, sondern sollte nur deine Aussage "man musste in den ersten Gang zurück" für die Leser die nicht vor ort waren relativieren.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Videos der Schikane vor Start/Ziel die meine Aussage belegen können. Dann könntest du daraus vielleicht etwas ersehen und lernen.
sascha_318is
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jul 07, 2008 18:29
Wohnort: Vögelsen
Kontaktdaten:

Re: Clubsprints

Beitrag von sascha_318is »

smax hat geschrieben: Wie, und zwar wirklich zum Teufel, kann man als Motorsportler sagen: Nein, wir hören jetzt auf. 4 Reicht. Nie in meinem Leben ist mir eine Einstellung untergekommen, dass ich sage: Nee, ich hör früher auf. Könnte ja was kaputt gehen. Reicht auch. Kann ich früher nach Hause. Jetzt mal ganz ehrlich: wer nicht will, dass das Auto kaputt gehen könnte, nimmt gar nicht erst teil. Und jeder mit Ehrgeiz und Anstand macht das, wie es sich gehört: Bis zum Ende fahren. Dabei sein. Kämpfen. Was ist das für eine Rentnereinstellung zu sagen, joar, war genug Wettkampf. Ich habe 75 Euro für den Kram bezahlt. Es ging noch um Platzierungen. Wir waren mitten in der Veranstaltung. Und dann packen einfach Leute ihre Sachen und sagen, kommt, nehmt jetzt meine Boardkarte, macht doch was ihr wollt. Ich finde das eine Frechheit, grade nach dem gefundenen Kompromiss, 6 Wertungsprüfungen zu Fahren. In vierer- und fünfergruppen. Das hat mir ehrlich gesagt ein bisschen einen Dämpfer gegeben. Ich dachte immer, der Olympische Gedanke heißt: "Dabei sein ist alles" und nicht "Dabei sein ist nichts".????
Zum Glück gab es aber Leute wie zum Beispiel Helge Tamm, die es selbst ohne Wertung in der fünften N-WP nochmal richtig haben krachen lassen und damit auch dem Publikum eine wahre freude machen konnten. So soll es sein.

Bitte nicht falsch verstehen ABER, der Grund ist einfach die meisten Fahrer fahren mit ihren normal Alltags Autos und Die haben nunmal keine Lust sich die Autos kaputt zufahren , bei mir zum Beispiel ich bin auf meinen IS angewiesen ich fahre jeden Tag zur Arbeit damit. Ich habe keine Lust mit den auf biegen und brechen kaputt zu fahren ist klar passieren kann immer was aber man muss es doch nicht provozieren und soviel Geld hab ich Leider nicht übrig das ich ihn dann einfach in die Werkstatt geben kann und machen lassen kann. Lasst uns die Sache abhacken und noch vorne gucken ich Hoffe das der VA. Bisschen draus gelernt hat und es nächtens mal besser macht .
Bild
Icke
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: So Dez 04, 2011 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Clubsprints

Beitrag von Icke »

@ Ewo ich werd versuchen es zu verbessern.hier mal ne Kl. Momentaufnahme der letzten Schikane
Mit dem Cinqui. Man kann klar sehen das mein Hawai Fahrwerk und der Abstand zu den Pylonen
Noch stark verbesserungswürdig sind :lol: .

http://m.youtube.com/#/watch?v=91P1peeAC9o

+Rampe
http://m.youtube.com/#/watch?v=5XHWMjfngAY

Wie gesagt ich hatte meinen Spaß und nun heißt es üben üben üben!

Gruß Icke
AC Ilmenau !

FSH-Motorsport (ohne Sinn und ohne Verstand :-p )
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Clubsprints

Beitrag von EWO »

Für alle die deinen Link nicht so einfach öffnen können, ging bei mir irgendwie nicht.
Was macht das "m" in der URL eigentlich ?
... hier nochmal anders http://www.youtube.com/watch?v=91P1peeAC9o und http://www.youtube.com/watch?v=5XHWMjfngAY
Icke
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: So Dez 04, 2011 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Clubsprints

Beitrag von Icke »

Das kann am Handy gelegen haben. Danke fürs ändern :wink:
AC Ilmenau !

FSH-Motorsport (ohne Sinn und ohne Verstand :-p )
Koerperkarl
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 75
Registriert: So Apr 03, 2011 18:33

Re: Clubsprints

Beitrag von Koerperkarl »

geht aber gut fürn Fiat :mrgreen:

gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Re: Clubsprints

Beitrag von heinzjabs »

Meine kleinen Bericht zur Veranstaltung und der Klasse 2a hier:
http://www.jabs-motorsport.de.vu/
Ich hab versucht so freudlich wie möglich zu sein :wink: :!: :-D
Benutzeravatar
Olaf
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Di Jan 10, 2006 18:17
Wohnort: Brietlingen (Lüneburg)

Re: Clubsprints

Beitrag von Olaf »

Die Ergebnisse sind online http://www.acpinneberg.de/downloads//sp ... gebnis.pdf.

Herzlichen Glückwunsch an Björn-Ole Möller zu seinem Gesamtsieg im 2b Auto. Sauber gefahren, nicht spektakulär, aber fehlerfrei und konstant.

Sportliche Grüße
Olaf G.
Icke
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: So Dez 04, 2011 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Clubsprints

Beitrag von Icke »

Verdammt hätte ich in den ersten beiden Wp's nicht so getrödelt
Währe es noch spannend geworden mit dem Golf und mir :mrgreen:

Da staune ich selber gerade :shock:
AC Ilmenau !

FSH-Motorsport (ohne Sinn und ohne Verstand :-p )
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Clubsprints

Beitrag von EWO »

Tja, und wäre Max nicht eine Runde zu viel gefahren ....
der Fiesta wäre richtig zu Ehren gekommen :wink:
Und auch mit dem dicken Mustang .... die Zeiten waren ja perfekt, nur war es wohl meist etwas eng und es mussten 7 Pins mit jeweils 30 Sekunden (!) herhalten.
Benutzeravatar
Olaf
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Di Jan 10, 2006 18:17
Wohnort: Brietlingen (Lüneburg)

Re: Clubsprints

Beitrag von Olaf »

EWO hat geschrieben:Und auch mit dem dicken Mustang .... die Zeiten waren ja perfekt, nur war es wohl meist etwas eng und es mussten 7 Pins mit jeweils 30 Sekunden (!) herhalten.
Stimmt, das ging einfach nicht. Am Heidbergring wird es besser.
thomasKA
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: So Apr 03, 2011 15:17
Wohnort: Hellenthal/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Clubsprints

Beitrag von thomasKA »

Olaf hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:Und auch mit dem dicken Mustang .... die Zeiten waren ja perfekt, nur war es wohl meist etwas eng und es mussten 7 Pins mit jeweils 30 Sekunden (!) herhalten.
Stimmt, das ging einfach nicht. Am Heidbergring wird es besser.
Auf sicher !
Freue mich schon auf die VA, letzten Herbst war ich leider nur Zuschauer, aber das war 'ne andere Liga !
SO könnte Werbung für den "kleinen" Motorsport aussehen, schade nur, dass es schwierig mit der PR ist.
Prisdorf war zuschauerträchtig, das hat die Vergangenheit gezeigt, nur DAS hat sich definitiv erledigt :-(
Denke, dann sehen wir Max auch wieder wie gewohnt auf seinem SPEEDY !
Hut ab nochmal vor dem, wozu ER mit meiner Hornet in der Lage ist, schaut man sich die Zeiten mal genau an !!!
Da werde ich noch manche Runde drehen müssen, um in die Nähe dessen zu kommen, aber von nix kommt nix
und ich konnte wieder viel Input aufnehmen ;-)

bis denne
~ Thomas ~
>>> red racing hornet <<<
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8958
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Clubsprints

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:Tja, und wäre Max nicht eine Runde zu viel gefahren ....
der Fiesta wäre richtig zu Ehren gekommen :wink:
Und auch mit dem dicken Mustang .... die Zeiten waren ja perfekt, nur war es wohl meist etwas eng und es mussten 7 Pins mit jeweils 30 Sekunden (!) herhalten.


Moin,
wenn ich das richtig sehe hätte Max auf dem Fiesta von Thomas den Gesamtsieg nach Hause fahren können.......... :-D
Das heißt mit anderen Worten - wenn sein Speedy läuft, müßt ihr euch sehr warm anziehen im Norden........ :wink:
Gruß aus dem Süden
Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
thomasKA
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: So Apr 03, 2011 15:17
Wohnort: Hellenthal/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Clubsprints

Beitrag von thomasKA »

Hans Bauer hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:Tja, und wäre Max nicht eine Runde zu viel gefahren ....
der Fiesta wäre richtig zu Ehren gekommen :wink:
Und auch mit dem dicken Mustang .... die Zeiten waren ja perfekt, nur war es wohl meist etwas eng und es mussten 7 Pins mit jeweils 30 Sekunden (!) herhalten.


Moin,
wenn ich das richtig sehe hätte Max auf dem Fiesta von Thomas den Gesamtsieg nach Hause fahren können.......... :-D
Das heißt mit anderen Worten - wenn sein Speedy läuft, müßt ihr euch sehr warm anziehen im Norden........ :wink:
Gruß aus dem Süden
Hans
Hey Hans,
du siehst es ja, der Fiesta geht wie die Sau jetzt, dank Fahrwerkstechnik vom Feinsten *grins /der owner muss noch ein wenig üben, dann müssen auch in der Klasse sich einige Mitbewerber wärmer anziehen !
Zum tollen FW mehr per PN

Sptl. gruss aus dem Norden
Thomas
>>> red racing hornet <<<
Antworten