Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf
Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf
.....und ja anhand der Ausrufezeichen? Hat mich geärgert.
Mit solchen Aussagen fehlen am Ende Teilnehmer!
DM ist nun mal Rennslalom. Mehr gibt's nicht zu sagen..
Ich bin sogar auf einem fremden Auto gefahren und hatte eine Menge Spaß an dieser Strecke..
Bei so einem schönen Tempo kann man auch keine "Aufgaben" reinbasteln.
SO UND JETZT GUT
Grüße
Stefan Bodin
Mit solchen Aussagen fehlen am Ende Teilnehmer!
DM ist nun mal Rennslalom. Mehr gibt's nicht zu sagen..
Ich bin sogar auf einem fremden Auto gefahren und hatte eine Menge Spaß an dieser Strecke..
Bei so einem schönen Tempo kann man auch keine "Aufgaben" reinbasteln.
SO UND JETZT GUT
Grüße
Stefan Bodin
Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf
Hallo alle,
Bin als Streckenbauer vom letzten Jahr (Urstrecke) und Mitglied des MSC Mühlheim mit verantwortlich und deshalb nicht ganz Objektiv.
Aber ich denke, wenn man solch ein Arenal zur Verfügung hat, muss man so eine schnelle Strecke stellen.
Ich kenne viele 2er 3er Gang Strecken die weitaus gefährlicher sind.
Sven hat die langweilige stelle von 2015 verbessert (langsamer gemacht).
....und wer in Eggenfelden "richtig" Übersetzt war, sollte auch bei uns richtig Übersetzt gewesen sein.
Gruß Eric
Bin als Streckenbauer vom letzten Jahr (Urstrecke) und Mitglied des MSC Mühlheim mit verantwortlich und deshalb nicht ganz Objektiv.
Aber ich denke, wenn man solch ein Arenal zur Verfügung hat, muss man so eine schnelle Strecke stellen.
Ich kenne viele 2er 3er Gang Strecken die weitaus gefährlicher sind.
Sven hat die langweilige stelle von 2015 verbessert (langsamer gemacht).
....und wer in Eggenfelden "richtig" Übersetzt war, sollte auch bei uns richtig Übersetzt gewesen sein.
Gruß Eric
Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe. (Walter Röhrl)
Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf
Wer die erste Liga fahren und gut punkten will, sollte sich freuen wenn diese Art Strecken angeboten werden.
20 Jahre zurück was höheres Durchschnittstempo eine Besonderheit der Norddt. Flugplatzkurse und ganz Deutschland hat es geliebt.
Heute gibt es da auch bei uns im Norden nicht mehr durchgängig weil die Strecken wegbrechen.
Seid froh wenn ihr sowas geiles noch habt und als Teil der 1.Liga-Serie fahren dürft.
Das ist Rennsport auf extrem hohem Niveau gerade Recht für eine Slalom-DM.
20 Jahre zurück was höheres Durchschnittstempo eine Besonderheit der Norddt. Flugplatzkurse und ganz Deutschland hat es geliebt.
Heute gibt es da auch bei uns im Norden nicht mehr durchgängig weil die Strecken wegbrechen.
Seid froh wenn ihr sowas geiles noch habt und als Teil der 1.Liga-Serie fahren dürft.
Das ist Rennsport auf extrem hohem Niveau gerade Recht für eine Slalom-DM.
Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf
So und hier noch die Fahrt vom Senf:
https://youtu.be/vNX3Oi5SNHM
Durchschnittsgeschwindigkeit 121,2 km/h
Natürlich auch mit unser Std. E30 Übersetzung
Gruß Eric
https://youtu.be/vNX3Oi5SNHM
Durchschnittsgeschwindigkeit 121,2 km/h
Natürlich auch mit unser Std. E30 Übersetzung
Gruß Eric
Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe. (Walter Röhrl)
- M3Rainer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 456
- Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
- Wohnort: Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf
Hallo Eric lass dich nicht verrückt machen. So wie die Strecke am Sonntag stand war sie absolut top. Ein wenig konzentrieren Hintern zusammen kneifen und durch.
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 8959
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf
.
.
Hallo liebe Aktive
1. Ich war weder im letzten Jahr noch in diesem Jahr auf der Veranstaltung des MSC Mühlheim in Pferdsfeld.
2. Ich kenne das Gelände aber sehr gut, da wir da zusammen mit Heinz Kilp schon im letzten Jahrtausend in Pferdsfeld waren.
3. Dieses Gelände muß ohne wenn und aber der Traum eines jeden Veranstalters und Aktiven sein.
4. Wenn ein Veranstalter, so wie der MSC Mühlheim, sich so engagiert und weder Mühen noch Aufwand scheut, solch eine Veranstaltung in über 100 Kilometer Entfernung zu stemmen, gehört ihm der größte Respekt entgegen gebracht und ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.
5. Perfekte Gelände in dieser Art gibt es nur noch sehr selten und das wird in Zukunft eher schlechter als besser werden.
6. Aus diesem Grund sollten erst einmal alle Aktiven dankbar dafür sein, dass ein Slalom zur DSM 2016 von diesem Veranstalter auf diesem Gelände durchgeführt wurde.
7. Um dem deutschen Slalomsport dieses Juwel zu erhalten, sollten wir alle an einem Strang ziehen.
8. Das geht nur wenn der MSC Mühlheim in der Saison 2017 wieder die Starterzahl hat, die dieser Slalom braucht und der Veranstalter, nicht wie in diesem Jahr, bei all diesem Aufwand mit einem großen Minus leben muß.
9. Und ja man kann über die Streckenführung diskutieren.
10. Es wird aber niemals auf dieser Welt eine Strecke geben, wo allen Aktiven, jeder Streckenabschnitt zu 100 % gefallen hat.
Wie die alten Hasen sicher wissen habe ich in den letzten 30 Jahren eine Menge Parcoure auf den unterschiedlichsten Strecken und Plätzen entworfen.
Mit dieser Erfahrung biete ich gerne meine Hilfe für das Strecken-Layout in 2017 an.
Aber das alles geht im Amateur-Rennsport nur gemeinsam miteinander im Schulterschluss.
Und die Voraussetzungen dafür sind :
- Wir brauchen so ein einmalig geiles Gelände
- Wir brauchen so einen engagierten Veranstalter, wie den MSC Mühlheim
- Wir brauchen ausreichend Starter, die das alles zu schätzen wissen
Das ist der Weg zum gemeinsamen Erfolg aller Beteiligten und erhält uns den Spass und die Freude am Slalomsport auch in der Zukunft.
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
.
.
Hallo liebe Aktive
1. Ich war weder im letzten Jahr noch in diesem Jahr auf der Veranstaltung des MSC Mühlheim in Pferdsfeld.
2. Ich kenne das Gelände aber sehr gut, da wir da zusammen mit Heinz Kilp schon im letzten Jahrtausend in Pferdsfeld waren.
3. Dieses Gelände muß ohne wenn und aber der Traum eines jeden Veranstalters und Aktiven sein.
4. Wenn ein Veranstalter, so wie der MSC Mühlheim, sich so engagiert und weder Mühen noch Aufwand scheut, solch eine Veranstaltung in über 100 Kilometer Entfernung zu stemmen, gehört ihm der größte Respekt entgegen gebracht und ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.
5. Perfekte Gelände in dieser Art gibt es nur noch sehr selten und das wird in Zukunft eher schlechter als besser werden.
6. Aus diesem Grund sollten erst einmal alle Aktiven dankbar dafür sein, dass ein Slalom zur DSM 2016 von diesem Veranstalter auf diesem Gelände durchgeführt wurde.
7. Um dem deutschen Slalomsport dieses Juwel zu erhalten, sollten wir alle an einem Strang ziehen.
8. Das geht nur wenn der MSC Mühlheim in der Saison 2017 wieder die Starterzahl hat, die dieser Slalom braucht und der Veranstalter, nicht wie in diesem Jahr, bei all diesem Aufwand mit einem großen Minus leben muß.
9. Und ja man kann über die Streckenführung diskutieren.
10. Es wird aber niemals auf dieser Welt eine Strecke geben, wo allen Aktiven, jeder Streckenabschnitt zu 100 % gefallen hat.
Wie die alten Hasen sicher wissen habe ich in den letzten 30 Jahren eine Menge Parcoure auf den unterschiedlichsten Strecken und Plätzen entworfen.
Mit dieser Erfahrung biete ich gerne meine Hilfe für das Strecken-Layout in 2017 an.
Aber das alles geht im Amateur-Rennsport nur gemeinsam miteinander im Schulterschluss.
Und die Voraussetzungen dafür sind :
- Wir brauchen so ein einmalig geiles Gelände
- Wir brauchen so einen engagierten Veranstalter, wie den MSC Mühlheim
- Wir brauchen ausreichend Starter, die das alles zu schätzen wissen
Das ist der Weg zum gemeinsamen Erfolg aller Beteiligten und erhält uns den Spass und die Freude am Slalomsport auch in der Zukunft.
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf
Wo fahre ich lieber Red Bull Ring oder Bilster Berg?
Beides hat seinen Reiz.
Fahrzeugkontrolle bei hohen Geschwindigkeiten empfinde ich auch als Aufgabe.
Anspruchsvolle Linienfindung kommt mir als Billigmaterialfahrer etwas mehr entgegen. Was auch meine Selbstüberschätzung widerspiegelt
MfG Jan
Beides hat seinen Reiz.
Fahrzeugkontrolle bei hohen Geschwindigkeiten empfinde ich auch als Aufgabe.
Anspruchsvolle Linienfindung kommt mir als Billigmaterialfahrer etwas mehr entgegen. Was auch meine Selbstüberschätzung widerspiegelt
MfG Jan
- Sportfahrer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1846
- Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
- Wohnort: Hannover
Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf
Hallo Jan,Vinki hat geschrieben:Wo fahre ich lieber Red Bull Ring oder Bilster Berg?
Beides hat seinen Reiz.
Fahrzeugkontrolle bei hohen Geschwindigkeiten empfinde ich auch als Aufgabe.
Anspruchsvolle Linienfindung kommt mir als Billigmaterialfahrer etwas mehr entgegen. Was auch meine Selbstüberschätzung widerspiegelt
MfG Jan
es gibt da ein Problem. Wenn du mit deinem Fahrzeug auf dieser "Autobahn" auf halber Strecke in den Begrenzer fährst, dann verliert sie entweder ihren Reiz oder aber du besorgst dir für diese
einmalige Strecke ein anderes Getriebe bzw. eine längere Hinterachse oder große Räder. Das war es dann aber mit Billigmaterialfahrer.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)
Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf
Es wird immer Strecken geben, die für einzelne Fahrzeuge nicht passen.
Die wenigsten Probleme haben G-Fahrzeuge, da kann es höchsten für die leistungsschwächeren stellenweise relativ langweilig werden. Da passen zumindest immer die Getriebe von der Höchstgeschwindigkeit.
In der Gruppe F und H billig UND mit Podiumsschancen mitzufahren kann man sich abschminken, egal auf welcher Strecke. Die Gruppen sind alles andere als billig.
Auch mit einem gut abgestuften kurzen Getrieb gibt es immer Strecken, auf den das Getriebe trotzdem von der Abstufung nur schlecht passt.
Da sind die Gänge öfter mal entweder zu kurz oder zu lang. In Weeze und auf der Kartbahn O´leben passt meins z.B. überhaupt nicht. Trotzdem kann man das mit Wahnsinn wieder rausholen
Auch wenn ich mein Differential in 5 Minuten wechseln könnte, bin ich noch nie auf die Idee gekommen, das zu tun (hab ja auch kein anderes ).
Ich bleibe dabei: Pferdsfeld ist eine der geilsten und fahrerisch anspruchsvollsten Strecken und von mir aus dürfte sie noch schneller und auch länger werden.
Die wenigsten Probleme haben G-Fahrzeuge, da kann es höchsten für die leistungsschwächeren stellenweise relativ langweilig werden. Da passen zumindest immer die Getriebe von der Höchstgeschwindigkeit.
In der Gruppe F und H billig UND mit Podiumsschancen mitzufahren kann man sich abschminken, egal auf welcher Strecke. Die Gruppen sind alles andere als billig.
Auch mit einem gut abgestuften kurzen Getrieb gibt es immer Strecken, auf den das Getriebe trotzdem von der Abstufung nur schlecht passt.
Da sind die Gänge öfter mal entweder zu kurz oder zu lang. In Weeze und auf der Kartbahn O´leben passt meins z.B. überhaupt nicht. Trotzdem kann man das mit Wahnsinn wieder rausholen
Auch wenn ich mein Differential in 5 Minuten wechseln könnte, bin ich noch nie auf die Idee gekommen, das zu tun (hab ja auch kein anderes ).
Ich bleibe dabei: Pferdsfeld ist eine der geilsten und fahrerisch anspruchsvollsten Strecken und von mir aus dürfte sie noch schneller und auch länger werden.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf
100% Zustimmung.Erich hat geschrieben: Ich bleibe dabei: Pferdsfeld ist eine der geilsten und fahrerisch anspruchsvollsten Strecken und von mir aus dürfte sie noch schneller und auch länger werden.
-
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 18
- Registriert: Di Sep 19, 2006 20:23
- Wohnort: Bad Soden
Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf
Wegen solcher Strecken, aber auch Organisation, Fahrerlager, entspannter Atmosphäre und und und... fahre ich Level 1. Weiter so, nichts ändern, ausser viellecht 3 Wertungsläufen!
Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf
Ich merke...es ticken noch mehr Slalom Racer wie ich...
Level 1 ist das was ich möchte... und einen wahnsinnigen Reiz auslöst
Grüße Stefan Bodin
Level 1 ist das was ich möchte... und einen wahnsinnigen Reiz auslöst
Grüße Stefan Bodin
Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf
Dürfte man denn für leistungsschwache Gruppen einige Tore zusätzlich aufbauen?
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 845
- Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
- Wohnort: Tangstedt
Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf
das ist überflüssig. Der Reiz der Strecke liegt beim schnellen Kurvenfahren am Limit. Ob man nun zwischendurch hart bremsen muss oder etwas lupft ist kein nennenswerter Qulitätsunterschied. Dass man einige Stellen Vollgas fahren kann ohne am Limit zu sein, ist zu verschmerzen.Vinki hat geschrieben:Dürfte man denn für leistungsschwache Gruppen einige Tore zusätzlich aufbauen?
Die Strecke war auch mit wenig Leistung ein Erlebnis und animiert zur Wiederholung.
Re: Slalom MSC Mühlheim in Pferdsfeld - 7+8.DSM-Lauf
Meine Frage War mehr allgemein gestellt.
Also ob das Regelwerk sowas zulassen würde.
Das greift ja auch massiv in die Gesamtwertung ein.
Ich wäre gerne dabei gewesen aber die Familie wollte in den Urlaub fahren
Also ob das Regelwerk sowas zulassen würde.
Das greift ja auch massiv in die Gesamtwertung ein.
Ich wäre gerne dabei gewesen aber die Familie wollte in den Urlaub fahren