Herzlich willkommen im Forum rund um den Slalom- und Rallyesport! Schreiben bedingt die Anmeldung. Bitte Hinweise zur Datenschutzrichtlinie beachten. Das Userprofil kann jederzeit angepasst werden. email-Adressen können versteckt bleiben.
Wie sieht es denn bei den Semislicks aus, welcher ist da der beste im Regen?
Hallo Heinz,
da sieht es aber mit deiner gewuenschten Groesse in 195/50x15 duenn aus. Da wuesste ich jetzt nur den AVON CR 28 SPORT. In 205/50x15 ist die Auswahl groesser.
Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Auch wenn schon einige Jahre alt, ich habe mal eine Erfahrungstabelle ersytellt.
Vielleicht bringt das ja ein paar infos zu dem Thema dazu: http://www.ewo-motorsport.de/reifen_b.htm
Auch wenn schon einige Jahre alt, ich habe mal eine Erfahrungstabelle ersytellt.
Schon lange nicht mehr in die Tabelle reingeschaut... Aber die deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, jedenfalls von den Reifen, die ich auch gefahren habe. Der Pirelli P Zero W6 war im Nassen eigentlich unschlagbar. Auch bei Rallyesprints im Herbst bei kühlen Temperaturen und nebelnassen Stellen in Waldpassagen war ich gut mit den W6 im Trockenen unterwegs ohne dass sich die Reifen aufgelöst oder geschmiert haben. Schade, dass es diesen Reifen nicht mehr gibt.
Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Wie sieht es denn bei den Semislicks aus, welcher ist da der beste im Regen?
Hallo Heinz,
da sieht es aber mit deiner gewuenschten Groesse in 195/50x15 duenn aus. Da wuesste ich jetzt nur den AVON CR 28 SPORT. In 205/50x15 ist die Auswahl groesser.
Gerold
Der Avon CR28 ist mit Sicherheit der absolut beste reine Regenreifen bei richtiger Nässe mit stehendem Wasser.
Wenn es den Kumho V70 in einer ganz weichen Mischung gibt, müßte der auch ganz gut funktionieren.