Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Slalomling
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 24, 2017 22:36

Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Beitrag von Slalomling »

Hallo zusammen,

da ich mein Auto nun fertiggestellt habe, stellt sich mir die Frage ob es Möglichkeiten zum Testen von Fahrzeug und Fahrer gibt.

Also wenn jemand eine Idee hat oder einen Club oder Verkehrsübungsplatz o.ä. kennt, wäre mir sehr geholfen.
Ich habe auch kein Problem dafür 100km zu fahren (im Umkreis von Stuttgart/Ludwigsburg).

Wie trainiert ihr? Oder nutzt ihr den ersten Slalom der Saison zum Training? :D

Vielleicht macht der Beitrag auch eher im "Einsteiger-Bereich" Sinn?!?!?!

Grüße
Benutzeravatar
HaPe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
Wohnort: Vaihingen-Enz
Kontaktdaten:

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Beitrag von HaPe »

Hallo Slalomling !
ich habe auch kein Problem dafür 100km zu fahren (im Umkreis von Stuttgart/Ludwigsburg).
Wie trainiert ihr? Oder nutzt ihr den ersten Slalom der Saison zum Training? :D
Am einfachsten ist es in einem Motorsportclub zu sein der einen eigenen Verkehrsübungsplatz hat. :-D
http://www.msc-hohenasperg.de/
http://www.mckt.de/
http://www.msc-sielmingen.de/de/verkehr ... ungsplatz/
Da gibts immer einen oderer mehrere Termine in der Woche wo man "üben" darf.

Slalom-Termine siehe:
http://www.schwaben-motorsport.de/downl ... e_2018.pdf
--
Hans-Peter

100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.
Slalomling
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 24, 2017 22:36

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Beitrag von Slalomling »

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Ich wollte zwar nicht gleich Mitgleid werden aber vielleicht gibt es da eine alternative .... ich werde einfach mal anrufen.

Besten Dank
MartBern
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mi Aug 30, 2017 09:46

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Beitrag von MartBern »

Hallo,

in Stockstadt am Rhein haben wir einmal im Monat ein Slalom-Training zu dem auch Gäste zugelassen sind. Es kostet für den ganzen Nachmittag 15 €.

Wenn du mit deine Email gibst oder an M-Bernig@gmx.de schreibst informiere ich dich über alles.

Gruß

Martin
RS 2000
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 36
Registriert: So Sep 27, 2009 12:44

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Beitrag von RS 2000 »

Google mal beim AMC Ehingen ,zweimal im Monat Slalomtraining für Jedermann!
Dieter Gerber
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 11, 2017 11:30

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Beitrag von Dieter Gerber »

Hallo Slalomling,

3. Testevent Flugplatz Lahr

Gruß
Dieter Gerber
Ausschreibung Testevent 2018.pdf
(221.69 KiB) 459-mal heruntergeladen
Slalomling
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 24, 2017 22:36

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Beitrag von Slalomling »

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Leider habe ich von den örtlich ansässigen Vereinen noch keine Rückmeldung.

Sollte sich bis Mitte Februar nichts tuen, habe ich ja seh gute Alternativen genannt bekommen :)

Grüße
GT-Racing
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Mi Dez 16, 2009 15:44

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Beitrag von GT-Racing »

Gibts eigentlich solche Trainingsmöglichkeiten bzw. Trainingplätze auch nordlich von Stuttgart, Richtung Heilbronn bzw. Richtung Nordbaden/Odenwald?
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Beitrag von polomann »

GT-Racing hat geschrieben:Gibts eigentlich solche Trainingsmöglichkeiten bzw. Trainingplätze auch nordlich von Stuttgart, Richtung Heilbronn bzw. Richtung Nordbaden/Odenwald?
17.3. in Kronau beim ADAC Nordbaden
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
GT-Racing
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Mi Dez 16, 2009 15:44

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Beitrag von GT-Racing »

Den Termin kenne ich, nur leider kann ich da nicht.

Aber es gibt doch bestimmt sonst noch über das Jahr verteilt Trainingsmöglichkeiten, oder?
Cougar_01
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Do Okt 01, 2015 19:11

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Beitrag von Cougar_01 »

Ich würde den Thread gerne mal hoch holen falls jemand Updates für 2019 hat. Besonders interessant für mich waren Termine hoch Richtung Rheinland-Pfalz

MfG Alex
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Beitrag von Hans Bauer »

Cougar_01 hat geschrieben:Ich würde den Thread gerne mal hoch holen falls jemand Updates für 2019 hat. Besonders interessant für mich waren Termine hoch Richtung Rheinland-Pfalz

MfG Alex
Dazu solltest Du dann sinnvollerweise einen neuen Thread aufmachen :idea:

Gruß Hans
.

Moderator-Edit: Wozu einen neuen Thread? Wenn es um Trainingsmöglichkeiten in BaWü geht (auch in BaWü in Richtung Rheinland-Pfalz), dann ist doch hier genau der richtige Ort.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Dieter Gerber
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 11, 2017 11:30

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Beitrag von Dieter Gerber »

Hallo zusammen,
Am 30. und 31. März 2019 veranstalten wir wieder unser Testevent , bereits in der 4. Auflage, auf dem Flugplatz in Lahr /Schwarzwald, direkt an der A5

Gruß
Martin und Dieter

Infos und Anmeldung unter Martin.Prinzen@web.de oder gerberd@gmx.de
Antworten