Was sind das für unsachliche Antworten? Ich kann Schäden von umgefahrenen Pylonen von anderen Schäden unterscheiden. Die Kiste war nicht krumm gefahren mit richtigen Einschlägen, aber mal hier kurz an ne Leitplanke rangefahren usw mit der Türe usw. So sah das aus.. Das Auto stand den ganzen Tag neben mir, ich bin auch damit gefahren. Ich hab mir das nicht eingebildet. Und ich kann auch einen Kilometerstand sowie einen Fahrzeugschein lesen. Und natürlich weiß ich nicht wie viele Unfälle genau da passieren und ich schau mir den YC nicht an. Fakt ist, wenn man das Auto beobachtet und über mehrere Wochen im Vorbeigehen mal anschaut, sieht man, dass damit mehr getrieben wird als Pylonen umzufahren. Ist ja auch OK, dafür ist es da, dass kleinere Fehler, wie mal ein paar cm zu nah an eine Leitplanke ranfahren nicht gleich ein Geld kostet, da passiert ja auch nicht die Welt. Und solange es nur optische Mängel sind ist das auch egal, fallen von weitem auch nicht auf weil das Auto bunt foliert ist. Ich kann mir keine Fehler erlauben, weil micht mal so ne neue Türe und die Seite lackieren bei einem unfolierten Auto in Schwarz Metallic mal schnell 2000€+ kostet und man das sofort sieht! Ich bin mir jederzeit den Konsequenzen bewusst und wäge risiken ab. Ich gehe sogar so weit, dass ich sagen kann, dass ich bei jedem Fahrmanöver diese Risiken abwäge und jederzeit mir über jede Eingabe die ich im Fahrzeug tätige und deren Folge für die Fahrdynamik bewusst bin und an das Limit gehe, dass ich für vertretbar halte. Und genau deshalb mache ich solche Fehler nicht. Und ich bin davon überzeugt, dass das kein 16 Jähriger macht. Das kann im Wettbewerb ein Vorteil sein, kann aber auch bedeuten, dass es knallt! Ich kenne alte Hasen, die heftig abgeflogen sind. Die steigen aus, geben zu sie sind über 100% gegangen, es hat geknallt, der Eimer ist kaputt, beißen in den sauren Apfel und richten das Auto wieder. Aber sie waren im Moment des tuns dem Risiko bewusst und sind es um einen Sieg zu erringen eingegangen. Wenn man sich dem bewusst ist, ist das legitim. Aber soll auch jeder ins Auto steigen und gasgeben ohne darüber nachzudenken wenn er will.PumaTreter hat geschrieben:Wenn die alle so bekifft fahren würden, wie du es oben beschreibst wäre die Kiste nicht verschrammt, sondern rund und krumm.BMW123d hat geschrieben:Aber da wird schon ab und zu mal ne Leitplanke gestreift. Wenn die alle so vernünftig wären, dann würde das nicht passieren. Ich will auch garnicht ausschließen, dass mir mit 16 das genauso passiert wäre...
Sei's drum... Ich verlasse mich auf die Äußerungen von Betreuern von Youngster Cups. Die vermuten nicht, sondern wissen, was Sache ist und wieviel Einschlagsschäden so auftreten.
Viele Grüße
Achim
Ich bin jetzt raus. Wir sind meilenweit weg von Thema des Threaderstellers. Und mir geht es UNFASSBAR auf die nerven, dass hier NIE ein text vollständig gelesen wird und der Gedankengang, auch wenn er eventuell etwas schwieriger ist, angemessen nachvollzogen wird. Es wird immer entweder ein Satz einzeln rausgepickt und darauf rumgehackt. Oder zusammenhanglos irgendetwas aufgestellt. Habe ich irgendwo explizit eine Vermutung zu Unfallzahlen angestellt? NEIN. Ich habe meine persönlichen Beobachtungen als Fahrer und als Mensch wiedergegeben und diese Beobachtungen persönlich bewertet. Und ich schreib jede Aussage gefühlt 3 mal und trotzdem wird sie wegignoriert.