Fahrervertreter Slalom

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: Fahrervertreter Slalom

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Japanese hat geschrieben:äh Ecki, das verstehe ich jetzt nicht. Wie meinst du das ?

Grüße

Dieter - Japanese
Hallo Dieter,
ist doch klar: alle ab 95 Kilo sind breit und massig :mrgreen:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Fahrervertreter Slalom

Beitrag von Hans Bauer »

Reinhard Stoldt hat geschrieben:
Japanese hat geschrieben:äh Ecki, das verstehe ich jetzt nicht. Wie meinst du das ?

Grüße

Dieter - Japanese
Hallo Dieter,
ist doch klar: alle ab 95 Kilo sind breit und massig :mrgreen:
Na dann hat ja unser "Japanese" gerade noch Glück gehabt ... :lol:

Gruß vom Balkon ... :wink:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Fahrervertreter Slalom

Beitrag von EWO »

Japanese hat geschrieben:äh Ecki, das verstehe ich jetzt nicht. Wie meinst du das ?

Grüße

Dieter - Japanese
Der FA-Slalom kümmert sich derzeit im Wesentlichen um die Prädikate und nicht um den Slalomsport auf allen Ebenen.
Dieter Gerber
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 11, 2017 11:30

Re: Fahrervertreter Slalom

Beitrag von Dieter Gerber »

Hallo zusammen,
ich probiere mal zu erklären, warum ich es für sehr wichtig finde, dass es von jeder Gruppe einen Fahrersprecher , und im FA Slalom von jeder Gruppe einen Fahrer, geben sollte.

Ich spreche jetzt im Namen aller Fahrerinnen/Fahrer der Gruppe FS aus Südbaden :

Wie allen bekannt wurde im Jahr 2014 (das sogenannte Übergangsjahr) beschlossen, ich sags jetzt mal grass, dass die noch sehr junge Gruppe FS aus dem Slalomsport verschwinden soll. In 2014 wurden bei DM Veranstaltungen nur noch 6 Starter zugelassen, in den Folgejahren bei DM Läufen durfte die Gruppe FS gar nicht mehr ausgeschrieben werden. Auf den Nennungsvordrucken verschwindet die Gruppe FS.
Folge : Die Veranstalter müssen die Gruppe FS extra beantragen (nicht mehr standardmäßig auf dem Vordruck) Die meisten Veranstalter schreiben die FS gar nicht mehr aus

In unserer Region gibt es nur noch sehr wenige Slalomveranstaltungen , und zwei davon sind DM Läufe.
Die Veranstalter brauchen jeden Starter. Da wir uns im Dreiländereck befinden, haben wir Starter aus Nachbarländern, die aber reglementsbedingt, meist nur in der FS starten dürfen.

Unserer Meinung nach, ist man 2014 den einfachsten Weg gegangen, und hat sich gar keine Gedanken über die Auswirkungen deutschlandweit gemacht.

Ideen gäbe es genug, auch schon unter anderen Themen genannt : Einschreibung in die DM mit Fahrzeug und Gruppe, für nicht erwünschte Gruppen = Startberechtigung ohne DM Punktevergabe, .......

Ich weiß, das hat nur indirekt was mit dem Thema: Fahrervertreter Slalom zu tun, wir können gerne ein neues Thema eröffnen, damit Ihr Eure Meinungen zur Gruppe FS bekannt geben könnt.

Wer wissen will, was wir schon alles in Sachen FS in Südbaden unternommen haben, kann sich bei mir melden, ich sende ihm dann die entsprechenden Schriftstücke zu. gerberd@gmx.de

Wie soll eine neue Gruppe groß werden, wenn man diese schon im Wachstum ausbremst ?
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Fahrervertreter Slalom

Beitrag von EWO »

Das FS-Thema ist ein Beispiel dafür das der FA Slalom zurückliegend die Interessen der nicht DM-Fahrer deutlich priorisiert bedacht hat, und das noch dazu zu Lasten der Regionsfahrer und -Serien.
Hier würde ich gern mehr Aktivität haben und mich konkret dazu auch einbringen wollen.
Genauso das Thema Alternative Antriebe, das Thema Hilfe bei der Vereinheitlichung des Clubslaloms oder insgesamt die Modernisierung der Gruppenstruktur G/F/H sind aus meiner Sicht gute Betätigungsfelder um der breiten Masse der Slalomfahrer vom Clubsport bis hin zum Level 1 Aktivisten gerecht zu werden.
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Fahrervertreter Slalom

Beitrag von ingo gutmann »

An Alle, die vielleicht bisher auf mein-dmsb die Registrierung zur Fahrervertreter-Wahl nicht gefunden haben. (So wie Ich :wink: )

Ihr solltet jetzt nochmal nachschauen, es dürfte jetzt funktionieren.

Bitte geht wählen und zeigt das ihr mitreden wollt. Je größer die Beteiligung desto größer ist der Rückhalt und Einfluss des gewählten Vertreters von uns Fahrerinnen und Fahrer. :-D
Man kann sich als Wähler nur noch bis 30.April registrieren.
Die Wahl geht dann ab 8.Mai los.

Ingo :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Dieter Gerber
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 11, 2017 11:30

Re: Fahrervertreter Slalom

Beitrag von Dieter Gerber »

Nicht jeder Slalom Fahrer darf mitwählen !!

Mail an den DMSB :

Guten Tag,
ich habe vor einer Woche beim Rennslalom in Zweibrücken meine Lizenz Nr. NC440380 für das Jahr 2017 erhalten.
Wie kann ich mich als Wähler für den Fahrer und Veranstaltervertreter Bereich Slalom registrieren lassen ?
Ich finde auf “mein DMSB” nichts.

Gruß
Dieter Gerber

Antwort vom DMSB :

Guten Tag Herr Gerber,
wie ich soeben erfahren konnte, ist es leider aus technischen Gründen nicht möglich mit dem Erwerb einer Nationalen C-Lizenz, die vor Ort erworben ist, sich als Wähler registrieren zu lassen.
Gerne hätten wir Ihnen eine positive Rückmeldung zu Ihrer Anfrage gegeben und bitten daher um Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße
Jana Haböck
Assistentin Sportdirektor


Ohne Worte !!!!!!!!!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Fahrervertreter Slalom

Beitrag von EWO »

Hallo Dieter, danke für dieses Beispiel.
Ich fühl mich manchmal beim Aufzeigen von Verbesserungspotenzial zur Prozedur der eigentlich sehr guten Idee der gewählten Zusammensetzung unseres regelmachenden Gremiums recht allein hier im Forum.
Die Wahlbeteiligung wird es uns zeigen.
Das der oder die Fachausschüsse damit nichts zu tun haben ist auch klar (nicht das Hans-Martin sich erneut angegriffen fühlt). Das er auch aus meiner Sicht ein guter Fahrervertreter ist möchte ich nochmal ausdrücklich erwähnen :wink:
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: Fahrervertreter Slalom

Beitrag von hans-marTTin »

Hallo Ecki,
Danke für die versöhnliche Beurteilung!
In den seltensten Fällen fühle ich mich persönlich angegriffen. Mir geht es meist um eine objektive Darstellung und insbesondere festzuhalten, was vom FA beeinflussbar ist und was nicht. Auch um keine falschen Hoffnungen zu wecken.
(z.B. Clubsport darf der DMSB nicht und somit auch nicht der FA; Technik ist äußerst schwierig, da alle Fachausschüsse mitreden müssen, …)

Hallo Dieter,
das ist ja wirklich voll daneben! Dann hat Ecki recht mit seiner Aussage, dass NUR online nicht allein zielführend ist. Sie bekommen wohl Deine „vor-Ort-Lizenz“ nicht ins System … peinlich!

Wählt alle (außer Dieter :( )! Damit es ein gültiges Ergebnis und damit eine wirkliche Wahl wird! Die Wahlordnung zeigt, dass das schwierig genug wird.

Viele Grüße
Hans-Martin Gass
FA Slalom
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Fahrervertreter Slalom

Beitrag von Japanese »

nun ja, wollte mich Heute nochmals einloggen in mein DMSB um zu sehen, ob ich wirklich als Wähler aktiviert bin.
Aber das funktioniert nicht mit dem Hinweis: Systemfehler

Auch so kann die Wahlbeteiligung beeinflusst werden.

Ich versuche es später nochmals.

Grüße

Dieter - Japanese
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Fahrervertreter Slalom

Beitrag von Japanese »

nach wie vor nicht möglich einzuloggen :(
H-Fan
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa Feb 07, 2015 09:12

Re: Fahrervertreter Slalom

Beitrag von H-Fan »

Habe auch grade versucht mich beim DMSB anzumelden für die Registrierung. Geht leider auch nicht.

Meldung: Systemfehler - versuchen Sie später noch einmal...

Klaus
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrervertreter Slalom

Beitrag von Christian Müller »

hm, alle meckern über den DMSB und das Portal - ich fand das war ganz klar in der Menüführung beim Beantragen der Lizenz. Man sagt, dass man wählen will und in welcher Sparte. Anklicken und fertig. Nachdem in Eggenfelden gesagt wurde, dass keine 10% der Slalomfahrer sich für die Wahl registriert hatten, habe ich mich nochmal angemeldet, um das bei mir zu cheken. Passwort hatte ich vergessen, kam innerhalb von 2 Minuten neu. Angemeldet, geguckt, alles war so wie gedacht (wählen ja, bei Slalom). Alles prima.
Gruß
Christian
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Fahrervertreter Slalom

Beitrag von Japanese »

yäh, hat jetzt funktioniert.

Ne, Christian - wenn du dich nicht einloggen kannst mit dem Hinweis Systemfehler, hat das nichts mit meckern zu tun.

Aber jetzt hats tatsächlich doch funktioniert - mit Bestätigungsmail.

Dieter - Japanese

derdochhartnäckiggenugwar
H-Fan
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa Feb 07, 2015 09:12

Re: Fahrervertreter Slalom

Beitrag von H-Fan »

Nach Anforderung eines neuen Passwortes hat es bei mir auch funktioniert.

Viele Grüße

Klaus
Antworten