Felgen 9x15

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Felgen 9x15

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Hi Stefan,

Dein Tipp war absolut super und hoch interessant.

Schick mir das bitte nochmal per Mail oder PN.

Danke dafür.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Felgen 9x15

Beitrag von EWO »

Bei Verlinkungen die zu Gewerbetreibenden führen möchte ich gefragt werden.
Links haben in dem WWW eine größere Bedeutung als das es hier gelesen wird.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Felgen 9x15

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:
Bei Verlinkungen die zu Gewerbetreibenden führen möchte ich gefragt werden.
Hallo Eckehard,

dann müßtest Du aber noch hunderte von Beiträgen mit "unerlaubten" Verlinkungen entfernen ... :wink:

Halte ich für Unsinn, wenn man mit einem Link einem Motorsportkollegen aus dem Rennsportforum auf seine Frage helfen möchte :idea:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Felgen 9x15

Beitrag von balduin »

hi

Mein Beitrag wurde wohl auch gelöscht.
Finde ich nicht wirklich ok. Ich setze ja nicht Links zu Reifenhändler die die Reifen von Ewo verkaufen.
Aber links zu Shops sind rechtlich ok, und absolut normal in Foren in denen einander geholfen werden soll.

Übrigens genau so, wie ich auch schon Links zu dir Eckhard gesetzt habe, als sich andere für Motec Felgen interessiert hatten.
Denn die hatte ich bei dir gekauft.


Aber teilweise ist hier ja nur noch 34 Seiten lange Treads gewünscht, welcher UHP denn besser ist, oder welcher wieder wo
welche Klasse nicht gemeldet hat usw. Irgendwie schade........

Gruss Tom
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Felgen 9x15

Beitrag von EWO »

Das müsst ihr schon mir überlassen, ob ich Verlinkungen zulasse und wenn ja welche.
Es gibt zahlreiche Gründe da etwas zu zensieren, sowohl rechtliche, wirtschaftliche als auch ganz persönliche.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Felgen 9x15

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:Das müsst ihr schon mir überlassen, ob ich Verlinkungen zulasse und wenn ja welche.
Es gibt zahlreiche Gründe da etwas zu zensieren, sowohl rechtliche, wirtschaftliche als auch ganz persönliche.
Danke und wir machen weiterhin in allen anderen Foren im www Werbung für das Rennsportforum ...

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Felgen 9x15

Beitrag von EWO »

Aber gern.
Links zu anderen Foren sind auch okay für mich, nur eben zu Webseiten die gewerblich arbeiten oder zweifelhafte Inhalte haben möchte ich hier nicht bzw. vorher genehmigen.
opelspeedster
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: Fr Dez 26, 2014 15:59

Re: Felgen 9x15

Beitrag von opelspeedster »

Hab gerade durch Zufall gesehen dass Pro Track (Christoph Penisch?) die Dimensionen im Angebot hat. Ist wohl eine Als DTC Variante (die gabs glaube ich bloß bis 8"). Sollten auch entsprechend leicht und halbwegs preiswert sein. Wenn da ein Tragfähigkeit Zertifikat dabei ist, sollte Tüv ebenso machbar sein wie für die ATS, denke ich. Aber außer den Toyo R888 235 passen da ja keine Semis drauf. Ah o.k. vermutlich kommen Slicks drauf.
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Felgen 9x15

Beitrag von polomann »

opelspeedster hat geschrieben:Hab gerade durch Zufall gesehen dass Pro Track (Christoph Penisch?) die Dimensionen im Angebot hat. Ist wohl eine Als DTC Variante (die gabs glaube ich bloß bis 8"). Sollten auch entsprechend leicht und halbwegs preiswert sein. Wenn da ein Tragfähigkeit Zertifikat dabei ist, sollte Tüv ebenso machbar sein wie für die ATS, denke ich. Aber außer den Toyo R888 235 passen da ja keine Semis drauf. Ah o.k. vermutlich kommen Slicks drauf.
Darauf habe ich vor 2 Wochen schon hingewiesen, wurde dann zensiert. Diese Information ist hier im Rennsportforum nicht erwünscht. Vielleicht lag es auch nur am Link den ich direkt zum Flyer eingestellt habe.
Erste Preise sind auch zwischenzeitlich auch bekannt.
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Felgen 9x15

Beitrag von balduin »

Schreibt Hans ne PN, und ins Forum, das eine PN geschrieben wurde.

Erstens sieht dann das Forum super ordentlich aus, zweitens sieht jemand der was sucht, wer Infos hat und kann auch per PN fragen.

Also quasi Whatsapp für arme ;-)
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Felgen 9x15

Beitrag von EWO »

polomann hat geschrieben:
Darauf habe ich vor 2 Wochen schon hingewiesen, wurde dann zensiert. Diese Information ist hier im Rennsportforum nicht erwünscht. Vielleicht lag es auch nur am Link den ich direkt zum Flyer eingestellt habe.
Genau :wink:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Felgen 9x15

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Hallo liebe Sportkameraden,

noch einmal ganz herzlichen Dank an "polomann", "balduin" und "opelspeedster" für eure Tipps und eure Hilfe in der Sache.

Stefan ("polomann") hat mich bereits per mail sehr detailiert informiert.

Sozusagen als "Whatsapp für arme" und für ein "super ordentliches Forum" ... :mrgreen:

Gruß vom Balkon ... :wink:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
DRG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Fr Feb 25, 2005 00:41

Re: Felgen 9x15

Beitrag von DRG »

Hans Bauer hat geschrieben:
ANDY0075 hat geschrieben:
Hallo Andi,

auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deine Hilfe :!:


Hier am MX5 : http://www.good-win-racing.com/Mazda-Pe ... -1388.html

Advanti Racing Storm S1

Das klingt extrem gut - mal sehen ob das mit der Aussage " TÜV geprüft " stimmt ... :wink:

Laut dieser Seite wiegt die nur 5,3kg!

Absolut perfekt, aber das glaube ich erst, wenn ich diese Felge selbst gewogen habe ... :idea:

Und eine andere 9x15 gibts hier auch noch zu sehen :

http://www.buddeautomobile.de/motorsportfelgen.php

Haben kein Gutachten und keine ABE :!:

oder :

http://www.comp.co.uk/info/index.asp?pa ... 9x15-ml-60

Die werde ich mal kontaktieren ...

Gruß Hans
Hallo Leute !
Was kam da raus ? Ich meine, ist Hans fundig geworden ?

Ich brauche auch leichte 9x15 oder 10x15 felgen .
Brauche kein Gutachten,ABE, oder Tüv.

Die BBS sind mir teuer , da ich 12 oder 16stk brauche.

Was gibts da vernunftiges und leichtes auf dem Markt ?

Hat wer die Advanti Storm S1 oder König von Budde Automobile gewogen?

Die Japanworks felgen sind seeehr schwer (laut workswheels hat 10x15 8,7kg!


Habt Ihr welche Links für mich ?
Bin für jede Info dankbar!

Lg.DRG
m.f.g. DRG
DRG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Fr Feb 25, 2005 00:41

Re: Felgen 9x15

Beitrag von DRG »

Ach wenn ich was vernünftiges finde - leichte 9-10x15 habe dann 16stk. ATS DTC 8x15 übrig und werden vekauft.

Lg.DRG
m.f.g. DRG
Benutzeravatar
ANDY0075
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 85
Registriert: Do Dez 03, 2009 11:17
Kontaktdaten:

Re: Felgen 9x15

Beitrag von ANDY0075 »

Ein Freund von mir hat sich die Advanti Storm in 9x15 gekauft...Eine Felge wiegt 5,6kg
Schauen richtig geil aus!

Ich habe mir für heuer 9x16 Japanracing JR12 gekauft. Da wiegt eine Felge ~8kg.
Mit Reifen AVON 9.5/21.5-16 wiegt das Gesamtrad in A53 Kevlar....14kg und in A15 Nylon....15,5kg

lg, Andi
Antworten