10. Trainings- und Einstellfahrt

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

10. Trainings- und Einstellfahrt

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,
am 12.03.17 findet unsere 10. Trainings- und Einstellfahrt in Ahlhorn auf dem Flugplatz statt.
Gegenüber dem letzten Jahr gibt es zwei Änderungen:
1. - Es werden wieder nur 25 Teilnehmer dabei sein können und keine 30.
2. - Es wird wieder in Fünfer-Startgruppen gestartet (in der Reihenfolge der Startnummern)
Leider war ein späterer März-Termin nicht möglich, also ist auf die richtige Reifenwahl zu achten. :mrgreen:
Die Nenn-Unterlagen und alles was noch interessant sein könnte gibt es hier: https://www.nacbremen.de/sport/training ... tellfahrt/

Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
2017
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi Feb 08, 2017 08:48

Re: 10. Trainings- und Einstellfahrt

Beitrag von 2017 »

Edwin hat uns Sonnenschein und 25 Grad zugesichert :-D

Gruß Mika
Nur die Einhaltung von festen Regeln gewährleisten fairen Motorsport
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 10. Trainings- und Einstellfahrt

Beitrag von Edwin Speckmann »

Mika entschuldige bitte, dass ich Dir hier widersprechen muss, aber ich habe geschrieben , dass ich es so bestellt hätte, die aber keine Garantie übernehmen würden, also könnte ich es leider auch nicht. :roll: :mrgreen: :lol:

Ich bleibe also bei meiner Aussage: Jeder ist für richte Wahl seiner Gummis selbst verantwortlich. (Bitte keine Spikes :evil: )
14 Plätze sind belegt, plus 8, die angemeldet sind.
Also, wer es sich zu lange überlegt, der könnte hinten runterfallen.

Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 10. Trainings- und Einstellfahrt

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,

kleiner Bericht aus dem Nennbüro des Nordwestdeutschen Automobil Clubs von 1911 e. V. Bremen:
12 Nennungen sind komplett.
20 Nennungen sind bisher eingegangen.
3-4 werden heute noch erwartet.

Also nicht mehr lange überlegen, nennen.
In der Regel werden bis zur Veranstaltung immer 2-3 Startplätze wieder frei.
Und... nur die Nennungen, die komplett sind erscheinen hier: https://www.nacbremen.de/sport/training ... tellfahrt/

Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 10. Trainings- und Einstellfahrt

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,
gestern Morgen war ich bei dem vom ADAC Weser-Ems ausgerichteten Lehrgang für Sportwarte der Streckensicherheit.
Daher weiß ich jetzt auch, dass wir am 12.03. bei unserer Trainings- und Einstellfahrt "ausnahmsweise" einmal ein anderes Gelände zugewiesen bekommen haben.
In den letzten fünf Jahren war es nun jedes Jahr anders.
Ok, bei Halle 1 waren wir schon, aber die zur Verfügung stehende Strecke ist dort jetzt noch kleiner als damals.
Aber jetzt haben Heinz und ich eine neue Strecke für Euch entworfen und die hat garantiert ihre Reize.
Es ist kein Clubsport-Rennslalom mehr, aber es ist unserer Meinung nach jetzt ein Parcour, der schnelle Passagen, aber auch trickige Ecken enthält.
Am 12.03.17 werden wir ihn ausprobieren und evtl. noch etwas umbauen falls die Teilnehmer, oder wir dies für nötig halten.
Dann haben wir für den 23.04.17 wieder einen schönen Streckenverlauf.
Schaut es Euch an: https://www.nacbremen.de/sport/training ... tellfahrt/

Laut den eingegangenen Nennungen sind wir ausgebucht, aber es hapert bei einigen noch daran, das die Nennung noch nicht komplett ist.
Wer also schnell ist hat noch Chancen.
Ausserdem sind bisher noch in jedem Jahr Plätze wieder frei geworden.
Und jeder, der abgelehnt werden musste (weil ausgebucht), oder rechtzeitig wieder absagen musste hat sein Geld von uns wiederbekommen.

Mit den besten Grüßen aus Bremen
Edwin Speckmann
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 10. Trainings- und Einstellfahrt

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,

alle 25 Startplätze unserer 10. Trainings- und Einstellfahrt am 12.03.17 in Ahlhorn sind belegt.

Wir bedanken uns für die schnelle Planungssicherheit durch sehr schnelles nennen.

Das zeigt uns natürlich auch, dass wir in den vergangenen Jahren nicht alles falsch gemacht haben können.
Trotzdem, wenn Euch etwas auffällt, was wir besser machen können (z. B. nur 25 Starter, Startgruppen festlegen) sagt es uns.
Nur was wir wissen, dass können wir abstellen.

Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 10. Trainings- und Einstellfahrt

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,
da wir ja ein neues Gelände, eigendlich ja wieder das alte, zugewiesen bekommen haben, möchte ich Euch informieren, welche Wege wir in diesem Jahr benutzen dürfen.
Schaut mal hier: http://www.nac-bremen.de/Files/2017/Fah ... n_2017.pdf
Sollte bis Sonntag sonst noch etwas aufregendes passieren findet Ihr das hier: https://www.nacbremen.de/sport/training ... tellfahrt/

Bis Sonntag.
Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: 10. Trainings- und Einstellfahrt

Beitrag von hammerman1 »

Müssen wir uns als Teilnehmer um unsere Verpflegung selbst kümmern oder habt ihr als Veranstalter etwas im Angebot?
Erst wägen, dann wagen!
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 10. Trainings- und Einstellfahrt

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hartmut,

bist Du bei uns schon mal verhungert? :roll:
Also es geht mit Käse, Salami und Schinkenbrötchen los.
Dann kommen die knackigen Bockwürste mit Brot oder Kartoffelsalat und danach lassen wir den Tag mit Torte und anderem Gebäck ausklingen.
Gegrillt wird erst wieder im nächsten Schneesturm, also am 23.04.17 :lol: :mrgreen: :lol:

Wir sind übrigens gerade aus Ahlhorn zurück, wo wir die neue Strecke aufgezeichnet haben.
@ MSC Trittau: alles fertig, ihr braucht morgen nur noch die Hütchen aufstellen. :mrgreen:

Beste Grüße wieder aus Bremen
Edwin Speckmann
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 10. Trainings- und Einstellfahrt

Beitrag von Edwin Speckmann »

Hallo Hütchenjäger,

in der Hoffnung, das auch Ihr alle schon heil nach Hause gekommen seit möchte ich mich bei allen Teilnehmern und auch deren Begleitern für einen schönen Tag bedanken.
Übrigens, wer nicht dabei war, auch der NAC Bremen kann Sonnenschein bestellen und auch bekommen.
Wenn jetzt noch einer den Wind etwas anwärmt, ist alles OK.

Vielleicht sehen wir den einen oder anderen Teilnehmer ja schon am 23.04. wieder bei unserem 21. & 22. NAC Bremen Clubsport-Slalom.
Alle Unterlagen hierzu gibt es hier: https://www.nacbremen.de/sport/slalom/

Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 10. Trainings- und Einstellfahrt

Beitrag von CodeRed »

............Jupp sind wir!
War ein klasse Tag gestern, die Strecke war sowas von g..., nicht eine nervige Passage, man konnte bei euch
so richtig Spaß haben 8) 8) 8)
Zeitnahme, Verpflegung und sogar ein Raum zum aufwärmen, obwohl man das auch so
aushalten konnte.

Wir nehmen eine Dauerkarte :lol:

Danke sagt auch der Rest des Team AvK Racing
Bild
codered-slalom.de
SEMA-Motorsport

Re: 10. Trainings- und Einstellfahrt

Beitrag von SEMA-Motorsport »

Auch wenn Ditmar im Namen des AvK die Veranstaltung schon gelobt hat, so möchte ich es hier auch noch einmal tun:
Ihr habt bei bestem Wetter eine sehr schöne und anspruchsvolle Strecke aufgebaut. Wir kamen wirklich ausreichend zum Fahren und konnten unsere Winterumbauten wirklich in vollen Zügen genießen. Vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer - wir kommen euch gerne wieder besuchen!
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 10. Trainings- und Einstellfahrt

Beitrag von Edwin Speckmann »

Danke für die Lob-Gesänge,
da tut man sich den Organisationsstress im Vorfeld einer solchen Veranstaltung gern an.

Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: 10. Trainings- und Einstellfahrt

Beitrag von hammerman1 »

Auch von unserer Seite Dank an das Team vom NAC, dass alles wohldurchdacht organisiert hatte und einen sehr geordneten Ablauf bewerkstelligte. :-D
Sogar der Wettergott konnte zum Sonnenschein überredet werden. 8)
Eine zügige Strecke (ohne Clubslalom-Klein-Klein) mit echten Testqualitäten für Reifen, Fahrwerk, Motor und Fahrlinie hat uns einige Erkenntnisse geliefert :shock: :? , die wir bis zum Saisonstart noch abarbeiten müssen. :(
Da kommen wir im nächsten Jahr doch gerne wieder.

Die Müllers aus Holstein
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: 10. Trainings- und Einstellfahrt

Beitrag von hammerman1 »

Eine Idee fürs nächste Mal:

Vielleicht lassen sich Streckenposten aus den Gruppen werben, die schon gefahren sind?
Erst wägen, dann wagen!
Antworten