Motorparkslalom Lohne am 28. März 2016 (Ostermontag)

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Motorparkslalom Lohne am 28. März 2016 (Ostermontag)

Beitrag von Michael Schneppe »

Ausschreibung, Nennformular und weitere Infos wie immer unter http://www.amc-lohne.com .

Direkt an der A1, Abfahrt Lohne-Dinklage.
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: Motorparkslalom Lohne am 28. März 2016 (Ostermontag)

Beitrag von Michael Schneppe »

Moin,

heute in zwei Wochen ist es soweit: Saisonstart für die Teilnehmer des NWD Clubsport-Slalom-Cups ---> http://www.nwd-cup.de

Dann heisst es wieder: "Gentlemen, start your engines" :-D

Gruß
Michael
Bastian
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 46
Registriert: Do Mär 10, 2016 09:30

Re: Motorparkslalom Lohne am 28. März 2016 (Ostermontag)

Beitrag von Bastian »

Sind noch Plätze frei für den Ostermontag?
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: Motorparkslalom Lohne am 28. März 2016 (Ostermontag)

Beitrag von Michael Schneppe »

Bastian hat geschrieben:Sind noch Plätze frei für den Ostermontag?
Hallo Bastian,

das auf jeden Fall. Vor drei Tagen sah es wie folgt aus: http://www.amc-lohne.com/Slalom%202016/ ... 202016.pdf

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: Motorparkslalom Lohne am 28. März 2016 (Ostermontag)

Beitrag von Michael Schneppe »

Hallo,

die vorläufige Teilnehmerliste wurde aktualisiert. Gestern waren es 28 Nennungen, davon 14 allein in der 3a.

http://www.amc-lohne.com/Slalom%202016/ ... 202016.pdf

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: Motorparkslalom Lohne am 28. März 2016 (Ostermontag)

Beitrag von Michael Schneppe »

Wie sieht´s aus, alle startklar?

Heute morgen hat der alte Fiesta neue Zündkerzen bekommen und ich hab ihn auch kurz warmlaufen lassen. Dann gab´s noch 5 Liter Sprit in den Tank, von unserer Seite her könnte es nun also losgehen. :-D

Zum Wetter: Zumindest morgens sollte es trocken bleiben. Und wenn wir ein bißchen Glück haben, sogar den ganzen Tag. :)
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: Motorparkslalom Lohne am 28. März 2016 (Ostermontag)

Beitrag von Michael Schneppe »

Tja, was soll ich sagen: Die Veröffentlichung der Ergebnisliste lässt auf sich warten.

Zum Überbrücken der Wartezeit ein paar Zeilen von mir. Nachdem für Lohner Verhältnisse doch recht viele vorgenannt hatten, hätte ich mit einem etwas größeren Starterfeld gerechnet. Vormittags waren es dann 41 Teilnehmer, die sich von einer kalten norddeutschen Brise durchpusten ließen. Immerhin war es aber trocken. Ich freu mich immer wochenlang auf die Veranstaltung, um nach der langen Winterpause bekannte Gesichter wieder zu sehen, ein wenig zu plaudern und auch die Vergaser des Ford Fiesta mal gut durchspülen zu dürfen.

Dank des etwas kleineren Starterfeldes ging aber alles ruck zuck, Langeweile kam nicht auf. So konnte vormittags Thies Bohnhorst von der MSG Bremen Nord ohne Gegner die Klasse 1a für sich entscheiden. In der 1b war bei fünf Teilnehmern der top vorbereitete BMW-Pilot Alexander Brase von der MSG Visselhövede vorn. Heiner Busche aus Lohne belegte bei seinem – ich meine – ersten echten Slalomstart im Toyota MR2 Platz 2.

Die 2a war mit sieben Teilnehmern ordentlich besetzt. Platz 1 für Niklas Kreienkamp im VW Polo vor den beiden Seat Ibiza-Fahrern der aus dem Autocross-Sport bekannten MSG Bremen Nord. Haudegen Dieter Wittke fuhr den frisch geputzten VW Polo meiner Meinung nach gut, hatte aber mit den neuen Straßenreifen auf dem winkligen Parcours keine Chance auf einen Spitzenplatz.

In der Klasse 2b waren gleichfalls sieben Starter dabei. Die Gebrüder Sorgenfrei im leuchtend gelben und neu hergerichteten Golf II belegten die Plätze 1 und 3. Dazwischen klemmte sich Uwe Ritter im 318iS.

Die 2c blieb unbesetzt.

Mit 13 Startern top besetzt begann die Klasse 3a. Pech hatten Vater und Sohn Tost mit dem hübsch hergerichteten und brachial wirkenden neuen Polo Coupé. Bei der grünen Flunder platzte bereits nach den Probeläufen der Wasserkühler. „Tut mir leid für euch, Kopf hoch!“ Auch Dauerstarter Karl-Heinz Vollbrecht hatte kein Glück. Er musste den seltenen R8 Giordini mit einem Pleuellagerschaden abstellen. Gar nicht mehr antreten konnten die ursprünglich angemeldeten Brüder von Häfen im nun mit Dreieckslenkern ausgerüsteten Polo 1. Bei Testfahrten hatten sie einen Motorschaden zu beklagen. Echt schade! Letztendlich hatten die beiden kraftvollsten Autos die Nase vorn. „Doc“ Reuter siegte im pfeilschnellen Fiat 127 vor dem erstarkten VW Polo von Karsten Gottschalk. Der stark fahrende Uli Wurps belegte im Einser Golf GTi Platz 3. Linksbremser Felix hielt in engen Kurven mit dem rechten Fuß den Motor auf Drehzahl und fuhr mit alten Sportreifen auf Platz 5, ein schönes Resultat für unseren alten Fiesta.

Gegen die Urgewalt des Subaru Impreza von Thomas Vollbrecht war in der 9 Mann / Frau starken 3b kein Kraut gewachsen. Der Lemgoer hat das bärenstarke Biest gut im Griff. Ähnlich geht es Stefanie Karbe, die im Fiat 500 Abarth nicht nur den Damenpokal, sondern einen mehr als hervorragenden 2. Platz belegen konnte. Einen Bordsteinkontakt hatte hier Nikolai Hamm im Mitsubishi zu beklagen. Viel kaputt war aber wohl nicht. Wer Interesse an dem Fahrzeug hat, es steht zurzeit bei den eBay-Kleinanzeigen zum Dumpingpreis zum Verkauf, Nikolai macht wohl mit einem anderen Fahrzeug weiter.

So. Das wäre es mit der Vormittagsveranstaltung. Nachmittags wurde mehr in Richtung des Ortskerns geschaut, wo durch den Großbrand bei Wiesenhof sehr eindrucksvoll die Hölle los war.
Benutzeravatar
silverbulle
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 15
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:14
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Re: Motorparkslalom Lohne am 28. März 2016 (Ostermontag)

Beitrag von silverbulle »

Hallo, gibt es eigentlich noch Ergebnislisten von Lohne? Auf der Homepage sind keine!
Gruss Karsten
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: Motorparkslalom Lohne am 28. März 2016 (Ostermontag)

Beitrag von Michael Schneppe »

silverbulle hat geschrieben:Hallo, gibt es eigentlich noch Ergebnislisten von Lohne? Auf der Homepage sind keine!
Gruss Karsten
Hallo,

ich hab gestern nochmal nachgehakt, leider ohne Erfolg. :( Die Listen sollten längst online sein. Ja, es ist nervig.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: Motorparkslalom Lohne am 28. März 2016 (Ostermontag)

Beitrag von Michael Schneppe »

Hallo, die Ergebnislisten sind nun unter http://www.ewo-motorsport.de/start.htm zu finden.

Besten Dank an EWO!
Bastian
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 46
Registriert: Do Mär 10, 2016 09:30

Re: Motorparkslalom Lohne am 28. März 2016 (Ostermontag)

Beitrag von Bastian »

Gibt es kommendes Jahr wieder eine solche Veranstaltung zum Schnuppern?
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Motorparkslalom Lohne am 28. März 2016 (Ostermontag)

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Seit Jahren immer Ostermontag!
Das wird auch in 2017 so bleiben.
Schau mal hier:
https://www.nwd-cup.de/rennkalender/terminvorschau/

Bis dann !
Gruß
W.Böhmann
Bastian
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 46
Registriert: Do Mär 10, 2016 09:30

Re: Motorparkslalom Lohne am 28. März 2016 (Ostermontag)

Beitrag von Bastian »

Perfekt, danke für die Info.
Antworten