Start 2016 slalom rheinland pfalz

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
Waldigti
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 17, 2015 18:05

Start 2016 slalom rheinland pfalz

Beitrag von Waldigti »

Hallo wollte mal nachfragen wie das so ist wenn ich als Neuling Slalom fahren will
was muss ich beachten ?
Wo müsste ich dann anmelden?

Ich will ganz Unten Anfangen und mich dann langsam nach oben arbeiten

Welches Auto ?
Was darf ich umbauen?

Dachte an ein
Polo 86c 2
Polo 6n
Da ich beide habe mit leichtem Umbau wie Fahrwerk Felgen Auspuff Motor ist original bei beiden in Beiden sind domstrebe vorne hinten und in einem noch Käfig sitze. Sind bei beiden jeweils nur 2 Stück vorne Schrott Gurte sind auch in Beiden

Bin für jede einzelne Antwort sehr dankbar
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Start 2016 slalom rheinland pfalz

Beitrag von PumaTreter »

Herzlich willkommen im EWO-Forum.

Habe das Thema mal nach "Einsteiger" verschoben, das passt hier besser hin.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Jörg O.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 10, 2010 10:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Start 2016 slalom rheinland pfalz

Beitrag von Jörg O. »

Hi.
Im web ist ein Fahrzeug im Angebot das ich aus der saarl. Slalomscene kenne und mit dem dieses Jahr erfolgreich gefahren wurde. Das Auto ist schon fertig vorbereitet zum Slalom und der Anbieter kennt sich sehr gut mit Polos aller Baujahre aus und mit dem Mann kann man auch reden. Um im Slalomsport anzufangen ist dieser Polo 6N eine gute Basis !
Das Auto findest bei ebay kleinanzeigen unter "motorsport" / "fahrzeuge". Ist ein schwarzer Polo 6N mit 1,4er Motor, 100PS und 94.000km für faire 2590 Euro.
Alles weitere ist Deine Entscheidung...bzw einfach dort anrufen und anfragen.
Waldigti
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 17, 2015 18:05

Re: Start 2016 slalom rheinland pfalz

Beitrag von Waldigti »

Guten Abend
Danke für die schnelle Antworten
Ich werde den man Kontaktieren
Der Polo ist schön ist fast so wie meiner

Weiß jemand zufällig wann die nächsten Rennen sind also 2016 in Rheinland-Pfalz Vielen lieben Dank

Und schöne Feiertage
Jörg O.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 10, 2010 10:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Start 2016 slalom rheinland pfalz

Beitrag von Jörg O. »

Na dann lassen wir uns mal überraschen ob es mit dem Polo klappt...und die Clubslalom-Termine für RP findest hier (unter Vorbehalt ! ):
http://www.motorsportpfalz.de/termine/

Gs, Jörg
Antworten