Slalom DM und DRSM 2015

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2163
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Slalom DM und DRSM 2015

Beitrag von PumaTreter »

DM Nord Zwischenstand nach Oschersleben ist online...

Da hatte ich am Samstag ganz gut gerechnet... :wink:

http://www.dmsb.de/active/automobilsport/slalom/
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalom DM und DRSM 2015

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Der aktuelle Tabellenstand der Slalom DM-Region Süd nach dem Rennen auf dem Flugplatz Mainz-Finthen ist online :

http://www.dmsb.de/active/automobilsport/slalom/

Danke an unsere gute Fee beim DMSB ... :-D :-D :-D

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Slalom DM und DRSM 2015

Beitrag von Sportfahrer »

Jetzt geht das große Rechnen in der DRSM los.

Mein Favorit ist Mike Röder

Tabellenstand Top 10 nach einem Streicher :
1Bröker 240,1
2Röder 239,9
3Fuchs 229
4Wallrab 222,3
5Köhnle 204,4
6Walther 199,1
7Gass 194,1
8Nuber 191
9Hens 185,1
10Jeuschede 179,7

Tabellenstand Top 10 nach zwei Streichern
1Bröker 215,7 =
2Röder 214,7=
3Fuchs 209,4=
4Wallrab 202,7=
5Walther 183,7+
6Köhnle 182,2-
7Hirrig 179,2++++
8Tute 178++++
9Gass 177,4--
10Nuber 172,8--

Tabellenstand nach Streicher 3
1Röder 188,4 +
2Bröker 186,7-
3Fuchs 183,7=
4Wallrab 180,7=
5Walther 162,1=
6Tute 161,2++
7Gass 157,6++
8Stoldt 156,1++++++
9Hirrig 155,1--
10Hens 154,3+++

Es bleibt wirklich spannend ab Platz 5. Wobei die ersten 4 Piloten ein gutes Punktepolster haben und sich gegenseitig (sowohl in der Klasse als auch in der Division)nicht wehtun können. Wenn sie also in Bitburg erwartungsgemäß ihre Siege feiern können, müsste die Reihenfolge der ersten 4 stehen.

Aber der Teufel soll ja bekanntlich ein Eichhörnchen sein.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: Slalom DM und DRSM 2015

Beitrag von charade4x4 »

Da werden die nächsten wochen noch spannend, nach ersten Erkenntnissen wird Lars eventuell garnicht an den Endläufen teilnehmen, weil es dem Arm wohl nicht so gut geht.
Und ob die anderen Platzierten hinter Mike noch das ein oder andere Auto ausgraben, oder "Klassen - Hopping" betreiben, das sehen wir dann ja mal.
Nur Anreisen um auf einen Fehler des anderen zu hoffen, wird glaube ich niemand der Vorderen Platzierten ausser Mike. Er ist ja auch vorne.

Mfg, muss noch schrauben!! :mrgreen: :-D :wink:
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
Benutzeravatar
flobo0
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Do Jul 25, 2013 08:33

Re: Slalom DM und DRSM 2015

Beitrag von flobo0 »

Für uns Saison Abschluss zu Thema Slalom 2015.
Wird hoffentlich der erste DRSM Lauf 2015 mit Zieleinlauf und einem Ergebnis und der Erkenntnis wo
wir stehen.

Bis Bitburg.... :-D Grüße
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM und DRSM 2015

Beitrag von ingo gutmann »

charade4x4 hat geschrieben:Da werden die nächsten wochen noch spannend, nach ersten Erkenntnissen wird Lars eventuell garnicht an den Endläufen teilnehmen, weil es dem Arm wohl nicht so gut geht.
Ich wünsche Lars eine gute Besserung und hoffe, dass die Zeit zur Heilung ausreicht. Es wäre schade wenn dieser sympathische Fahrer seine meisterliche Saison 2015 so beenden müsste.
charade4x4 hat geschrieben: Und ob die anderen Platzierten hinter Mike noch das ein oder andere Auto ausgraben, oder "Klassen - Hopping" betreiben, das sehen wir dann ja mal.
Nur Anreisen um auf einen Fehler des anderen zu hoffen, wird glaube ich niemand der Vorderen Platzierten ausser Mike. Er ist ja auch vorne.

Mfg, muss noch schrauben!! :mrgreen: :-D :wink:
In Bitburg - wo die Füchse die Hasen über den Taxiway jagen - ist es immer wieder spannend Slalom zu fahren.


Ingo :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Antworten