Petrolhead aus dem Frankfurter Raum sagt Hallo.

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
Vision2k1
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jan 17, 2015 11:37
Kontaktdaten:

Petrolhead aus dem Frankfurter Raum sagt Hallo.

Beitrag von Vision2k1 »

Motorsportliche Grüße erstmal von mir!

Habe euer Forum hier empfohlen bekommen und werde mich mal umsehen. Ich bin auf eure Erfahrungen sehr gespannt.

Kurz was zu mir:
Ich heiße Tobias, bin 30 junge Jahre alt. Mein Sportgerät ist ein E30 318is BJ89 mit Straßenzulassung, genutzt wird es für Trackdays und Touristenfahren. Da ich ab und an mit Pressearbeiten in der Automobilbranche zu tun habe bin ich auch schon ein paar Fahrzeuge gefahren. Dort reicht die Bandbreite von Porsche 911 RS 2.7 BJ72, über Opel Corsa B 1.2 BJ93 bis zum Porsche 991 GT3, Ferrari 458 Speciale und solche Dinger. War recht viel dabei, macht ja auch Spaß :wink:

Zur Zeit beschäftige ich mich sehr mit dem Fahrwerks Setup von meinem E30, die Spurwerte lassen mir keine Ruhe. Nächste Woche kommen schöne Neuteile wie verstellbare Domlager VA sowie verstellbare Buchsen für die HA in den BMW. Dann kann ich fummeln, leider weiss ich nur nicht so ich mit der Spur als Basis anfangen soll.

Da ich Fotofan bin, hier auch 2-3 Fotos von mir für euch, auf gute Gespräche!

Mein E30
Bild

Mausefalle ;-)
Bild

Mein netter Nachmittag mit dem Thema "Über Stock und Stein"
Bild
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Petrolhead aus dem Frankfurter Raum sagt Hallo.

Beitrag von EWO »

Willkommen im EWO-Forum und Danke für deine nette Vorstellung.
Viel Spaß mit deinem Sportgerät in der kommenden Saison und natürlich hier im Forum.
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Re: Petrolhead aus dem Frankfurter Raum sagt Hallo.

Beitrag von Stefan H. »

Herzlich Willkommen,

ich sehe du bist dem Hinwies auf fb gefolgt :)

Gruß
Stefan
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Vision2k1
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jan 17, 2015 11:37
Kontaktdaten:

Re: Petrolhead aus dem Frankfurter Raum sagt Hallo.

Beitrag von Vision2k1 »

Natürlich Stefan, bin jedem Tipp sehr dankbar. Man findet gerade im FB schon sehr sehr viel komische Antworten :-)
Antworten