Versicherung für 07-Kennzeichen

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
Florian

Versicherung für 07-Kennzeichen

Beitrag von Florian »

Hallo @all,

ich habe ein Problem mit meiner Versicherung für unser rotes 07-Kennzeichen. Mir wird die Deckung gekündigt, nachdem sie 8 Wochen darüber nachgedacht haben, ob die Umbauten zeitgemäß sein. Sie sind nun zu dem Entschluss gekommen, dass diese Umbauten nicht zeitgemäß sind und 4 angemeldete Fahrer nun doch zu viele sind.

Die Fahrzeuge sind ein Opel Ascona B Ez.1981 Aufgebaut nach Gruppe 1 und alles im KFZ-Brief eingetragen; das zweite Fahrzeug ist ein VW Polo EZ 1983 mit Umbauten, die eintragungsfähig wären aber nicht im Brief eingetragen sind, das dritte Fahrzeug ist ein serienmäßiger VW Golf1 Bj.1981.

Kennt vielleicht jemand von euch eine Versicherungsgesellschaft, die eine Versicherung anbietet, für oben genannte rote Nummer, ohne dass jedes Fahrzeug einen Wert von mindestens 4000€ haben muss.

Ich habe keine Idee mehr wen ich nun noch anfragen soll.

Hier sind doch auch Leute unterwegs, die Ihre Rallye Autos mit roter 07-Nummer laufen haben. Vielleicht könnte mir einer von denen mir sagen, wo sie ihre Autos versichert haben.

Vielen Dank im voraus.

MfG Florian
Benutzeravatar
audi50
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Do Sep 23, 2004 21:56
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Versicherung für 07-Kennzeichen

Beitrag von audi50 »

Hallo Florian,

wir in der Audi 50m IG fahren alle gut mit Der Allianz. Kein Mindestwertgutachten und auch zeitgenössisches Tuning überheaupt kein Thema.

Michael
Der Audi 50 - mehr als nur eine Passion.....
Antworten