Keine Angst Dennik. Der Golf ist noch eine Fraktion für 195 50 15 ist kein PoloDennik-Häfker hat geschrieben:Grüß Dich ,
am wichtigstens ist in deiner Situation erstmal welchen Reifen darfst du überhaupt fahren. Lieber den nehmen der im Gutachten steht anstatt einen den man mit langen Abrollumfangsmessungen eintragen muss.
Golf 3 wäre der 195/50 R15 , Golf 2 weiß ich allerdings nicht grad.
Ob nun 50 oder 45 im Querschnitt , das ist deinem Fahrwerk herzlich egal Verschleiß ist überall
golf 2 für slalom fertig machen nur welche teile?
Moderator: PumaTreter
Re: golf 2 für slalom fertig machen nur welche teile?
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Re: golf 2 für slalom fertig machen nur welche teile?
Heiko hat geschrieben:Keine Angst Dennik. Der Golf ist noch eine Fraktion für 195 50 15 ist kein PoloDennik-Häfker hat geschrieben:Grüß Dich ,
am wichtigstens ist in deiner Situation erstmal welchen Reifen darfst du überhaupt fahren. Lieber den nehmen der im Gutachten steht anstatt einen den man mit langen Abrollumfangsmessungen eintragen muss.
Golf 3 wäre der 195/50 R15 , Golf 2 weiß ich allerdings nicht grad.
Ob nun 50 oder 45 im Querschnitt , das ist deinem Fahrwerk herzlich egal Verschleiß ist überall
Ich Fahr das falsche Auto :/ zumindestens Sportreifen Technisch
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Re: golf 2 für slalom fertig machen nur welche teile?
Das kommt ja ganz darauf an, was du fahren willst. Willst du Serie fahren, oder verbessert mit Mindestgewicht, oder verbessert ohne Mindestgewicht? Darüber solltest du dir erst mal im klaren sein, bevor du weiter umbaust. Wobei, wenn ich mich recht entsinne, darfst du Serie schon nicht mehr fahren, nach dem Motortausch. Das sollte ja eine andere Schlüsselnummer sein.
Ich habe/hatte auch das Problem des Überbremsens. Das haut dir dann überraschenderweise ganz schön das Heck weg. Als kurzfristige Lösung hast du wohl die Möglichkeit die Feder des Bremskraftverteilers (vor dem linken Hinterrad) auszuhängen. Es gibt aber auch bessere Lösungen. Du kannst über verschiedene Düsen z.B. den Bremsdruck nach hinten fest regulieren (bei ausgebautem Bremskraftverteiler). Das habe ich selbst noch nicht gemacht, werde mich damit auch erst noch befassen.
So, ich hoffe, ich habe jetzt keinen Mist geschrieben ...
Ich habe/hatte auch das Problem des Überbremsens. Das haut dir dann überraschenderweise ganz schön das Heck weg. Als kurzfristige Lösung hast du wohl die Möglichkeit die Feder des Bremskraftverteilers (vor dem linken Hinterrad) auszuhängen. Es gibt aber auch bessere Lösungen. Du kannst über verschiedene Düsen z.B. den Bremsdruck nach hinten fest regulieren (bei ausgebautem Bremskraftverteiler). Das habe ich selbst noch nicht gemacht, werde mich damit auch erst noch befassen.
So, ich hoffe, ich habe jetzt keinen Mist geschrieben ...
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Aufbau meines 2er Golf GTI für Slalom & Rallye: http://www.jihaaaaa.de
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Re: golf 2 für slalom fertig machen nur welche teile?
hmm also eingedlich wollte ich aus dem 2er ne richtige rennsau basteln und aber nur zum spaß mal mit fahren um zu sehen ob es was für mich ist da ich halt an dem golf vieles neu machen muss wollte ich halt gleich alles durch andere teile ersetzen.