Klasse 2c Starter in Norddeutschland?

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Klasse 2c Starter in Norddeutschland?

Beitrag von EWO »

bibermotorsport hat geschrieben:Hallo,
ich finde das alles sehr gut.

meine Frage war aber, mit welcher Lizenz starte ich in Klasse 1 a ?

Clubsport Lizenz oder DMSB Einsteiger Lizenz ?

Termin für uns 1. März paderborn

Gruß aus Westfalen.
Es gibt nur die Chance mit dem ADAC-Clubsportausweis oder aber der DMSB-Lizenz (20 EUR-version).
Beides kannst du evtl. vor Ort lösen, jedenfalls war es mal so angedacht.
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Klasse 2c Starter in Norddeutschland?

Beitrag von Uwe Bartels »

EWO hat geschrieben:
bibermotorsport hat geschrieben:Hallo,
ich finde das alles sehr gut.

meine Frage war aber, mit welcher Lizenz starte ich in Klasse 1 a ?

Clubsport Lizenz oder DMSB Einsteiger Lizenz ?

Termin für uns 1. März paderborn

Gruß aus Westfalen.
Es gibt nur die Chance mit dem ADAC-Clubsportausweis oder aber der DMSB-Lizenz (20 EUR-version).
Beides kannst du evtl. vor Ort lösen, jedenfalls war es mal so angedacht.
Wenn es so einmal angedacht war und dann so
Gruppe 1 Einsteiger
Nicht startberechtigt sind Lizenzfahrer, ehemalige Lizenzfahrer sowie Sportler, die bereits
2 Jahre in dieser Gruppe gestartet sind. (...)

ins Reglement geschrieben wird, was zählt denn dann? :?: :?:
Das was einzelne ADAC-Wagenreferenten denken, oder das was im Reglement steht. :?: :?: :?:

Ich versteh die Welt nicht mehr. :!: Das ist mir alles zu undurchsichtig. :!:
Uwe
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Klasse 2c Starter in Norddeutschland?

Beitrag von EWO »

Das ist das Ater Uwe, das Alter, nix sonst.
Denk immer daran das Aufregung sich meist nicht lohnt.
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Klasse 2c Starter in Norddeutschland?

Beitrag von Uwe Bartels »

EWO hat geschrieben:Das ist das Ater Uwe, das Alter, nix sonst.
Denk immer daran das Aufregung sich meist nicht lohnt.
Warte mal noch fünf Jahre, dann geht's dir genauso. :lol: :lol:

Aber Recht hast du schon, dieses Rumgeeiere geht mir auf den Keks!
Dnk926
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Klasse 2c Starter in Norddeutschland?

Beitrag von Dnk926 »

Eric W. hat geschrieben:Ich hab' gerade feststellen müssen, dass ich dem neuen Reglement nach in 2009 kein Einsteiger in 1b mehr bin, 3. Jahr... :shock:

Nun ist leider die Klasse 2c immer etwas schwach besetzt. Meistens melden die Fahrer gleich lieber in 3b, um nicht alleine zu fahren. Zwecks Koordination also die Frage: Wer steht vor dem gleichen Dilemma und würde 2c fahren wollen, wenn die Klasse nicht ansonsten leer bleibt.

Ich möchte diese Saison eigentlich alles mitfahren, was sich im Umkreis <200km von Hamburg aus so erreichen lässt.

Eric

Also ich stehe Quasi vor dem gleichen Problem , bin im Jahr 2007 2x durch eine Lichtschranke gefahren und im Jahr 2008 komplett durch gefahren. Meine Planung war noch ein Jahr klasse 1b zu fahren, da bisher entweder keine oder eine 3 Jährige Startbegrenzung vorhanden war(zumindestens nach meinen Informationen). Ob hin oder her , wir werden mehr wissen wenn endlich mal das heilige Reglement da ist.

Mein Wagen wäre leider auch gerade so Klasse 2c , aber immer noch zu leicht um einen 2b Wagen draus zu machen. Wenn es so kommen sollte das ich in der 1b nicht mehr Starten darf kannst du aber auch nicht in der 2c regelmäsig mit mir rechnen , den dann fixiere ich mich leiber etwas mehr auf den DMSB Slalom. Lieber ein auf die nüsse bekommen in der F2005 als gegen sich selber zu fahren :D

Gruß Dennik
Benutzeravatar
Eric W.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: Mi Mär 12, 2008 15:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klasse 2c Starter in Norddeutschland?

Beitrag von Eric W. »

Wo der Thread ja wieder zum eigentlichen Thema zurückgekehrt ist, bleiben wir nun mal dabei. :wink: Ich werde dann am 25. in Itzehohe auf dem Hungrigen Wolf in der 2c auf Straßenreifen herumrollen, hatte die Reifen ja schliesslich noch für "Plan 1b" gekauft.
Benutzeravatar
Dirk
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: Do Sep 18, 2008 22:05
Wohnort: Padenstedt (bei Neumünster)

Re: Klasse 2c Starter in Norddeutschland?

Beitrag von Dirk »

Hallo Eric,
schau mal was ich grade auf der ecurie-Seite gefunden habe:
http://www.ecurie.de/Club-Klassen.htm

Klasse 1: Da steht doch was von 3 Jahren?!
Gruss
Dirk
P.S Bin aufm Hungriegen Wolf leider nur Zuschauer, da mein Saisonkennzeichen erst ab Mai gilt.
Benutzeravatar
Eric W.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: Mi Mär 12, 2008 15:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klasse 2c Starter in Norddeutschland?

Beitrag von Eric W. »

Hallo Dirk,
die écurie hat die Bedingungen für die Nachswuchsmeisterschaft wohl(noch) nicht aktualisiert, darauf war ich schon gestossen. Wenn aber niemand im 3. Jahr als Einsteiger irgendwo starten kann, denn das erlaubt das Reglement nicht, dann nützt es eben auch nichts, wenn man in der Nachswuchsmeisterschaft gewertet werden könnte. Geht ja nicht, ohne vorher gestartet zu sein. :?

Davon mal abgesehen hab' ich mir jetzt eine DMSB-Einsteigerlizenz zugelegt. Die wäre dann auch noch ein Hindernis für die Einsteigerklasse. Je nachdem, wenn man nun gerade fragt.. :? :shock: :roll:

Grüße, Eric
Antworten