[So. 18.10.2009] - 4. ADAC Automobil-Clubslalom VERSCHOBEN

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

[So. 18.10.2009] - 4. ADAC Automobil-Clubslalom VERSCHOBEN

Beitrag von polomann »

Liebe Motorsportfreunde,

Bald ist es wieder soweit und die nordbadische Clubsport-Slalom Saison 2009
beginnt wieder. Am vergangenen Wochenende fand bereits das bewährte
Slalomtraining in Kronau statt. 51 Starterinnen und Starter gingen auf die
Piste, um die Reifen für die Saison 2009 warmzufahren und das Auto zum
ersten Mal nach dem Winter zu checken.
Nun ist in bereits 2,5 Wochen die Zeit gekommen, wieder um die letzte 1/100
Sekunde zu kämpfen, um die Punkte für die Meisterschaften einzufahren.
Am Sonntag, den 05.04.2009 werden wir auf dem Verkehserziehungsgelände in
der Rudolf-Habig-Str. 1, 69226 Nußloch wieder zusammen mit dem MSC Nußloch
unseren 4. ADAC-Automobil-Clubslalom als Doppelveranstaltung durchführen.
Das Startgeld bleibt so günstig wie bisher. Ein Start 15,- Eur, der Start
bei beiden Veranstaltungen für gerade mal 25,- Eur.
Neu wurde in diesem Jahr die Gruppe der "Serienmäßigen" Fahrzeuge vom ADAC
Nordbaden geschaffen. Hier sind alle Autos startberechtigt, die in dem
Zustand sind, wie sie einst beim Händler im Schaufenster standen und
erworben wurden. Also eine ideale Klasse für alle, die mal in den
Slalomsport schnuppern möchten, sich aber bisher nicht getraut haben, weil
ihr Auto noch völlig serienmäßig ist. Vielleicht ist ja der eine oder andere
Clubkamerad von euch an dieser Klasse interessiert?

Was ? 4. ADAC Automobil-Clubslalom (Doppelveranstaltung)
Wann? Sonntag 05.04.2009 ab 9 Uhr
Wo? Vereinsgelände MSC Nußloch - Rudolf-Habig-Straße 1, 69226 Nußloch

Die Ausschreibung zur Veranstaltung sowie das Nennformular findet ihr auf
unserer Homepage unter
http://www.asc-neckargemuend.de/sport/s ... lalom_2009
Die Ausschreibung schicke ich dieses Mal als Link, weil manche schon
beanstandet haben, dass das Dateipaket zu groß für eine Mail sei !?


Wir freuen uns auf euer Kommen, bis zum 05.04.09 in Nußloch !

mit motorsportlichen Grüßen,

Stefan Körner Peter Brecht
ASC Neckargemünd MSC Nußloch
Zuletzt geändert von polomann am Do Mär 26, 2009 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8917
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: [So. 05.04.2009] - 4. ADAC Automobil-Clubslalom (Doppelv.)

Beitrag von Hans Bauer »

Hi Stefan,
ich glaube eure Veranstaltung überschneidet sich vom Termin mit dem Clubsportslalom Haßloch, der Auftakt in der Pfalz.
Dazu ist an diesem Wochenende auch noch der Start zur DM Süd.
Erst die lange Winterpause und dann wieder alles auf einmal.
Gruß über den Rhein
Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: [So. 05.04.2009] - 4. ADAC Automobil-Clubslalom (Doppelv.)

Beitrag von polomann »

Hallo Hans !

Ja ich weiß, dass es da Überschneidungen gibt. Problem ist, dass wir keinen anderen Termin bekommen. Und dass der Friedel jedes Jahr seinen Slalom an einem anderen Termin macht bezeichne ich als höhere Gewalt. Ich kann mich erinnern, dass ich mal im August beim MC Haßloch um den Real Markt gefahren bin...
Wir freuen uns trotzdem über jeden, der den Weg über den Rhein findet. Und ich hab vom grauen Mann aus Lautern schon gehört, dass es durchaus machbar ist, beide Slaloms unter einen Hut zu bekommen. Morgens Nußloch und mittags Ludwigshafen :wink:
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8917
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: [So. 05.04.2009] - 4. ADAC Automobil-Clubslalom (Doppelv.)

Beitrag von Hans Bauer »

Ist die Haßlocher Veranstaltung nicht auf dem Festplatz in Landau ?
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: [So. 05.04.2009] - 4. ADAC Automobil-Clubslalom (Doppelv.)

Beitrag von EWO »

Hans Bauer hat geschrieben:Hi Stefan,
ich glaube eure Veranstaltung überschneidet sich vom Termin mit dem Clubsportslalom Haßloch, der Auftakt in der Pfalz.
Dazu ist an diesem Wochenende auch noch der Start zur DM Süd.
Erst die lange Winterpause und dann wieder alles auf einmal.
Gruß über den Rhein
Hans
Und auch mit Wunstorf in der anderen Richtung.
Da könnenwir ja nur froh sein, das es nur ein Clubslalom ist und nicht allzuviele Starter aus der DMSB-Szene abzieht.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8917
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: [So. 05.04.2009] - 4. ADAC Automobil-Clubslalom (Doppelv.)

Beitrag von Hans Bauer »

Stimmt, an diesem Wochenende ist überall etwas los :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: [So. 05.04.2009] - 4. ADAC Automobil-Clubslalom (Doppelv.)

Beitrag von polomann »

Hans Bauer hat geschrieben:Ist die Haßlocher Veranstaltung nicht auf dem Festplatz in Landau ?
Von mir aus auch in Landau, weiß es gar nicht so genau :D
EWO hat geschrieben: Und auch mit Wunstorf in der anderen Richtung.
Da könnenwir ja nur froh sein, das es nur ein Clubslalom ist und nicht allzuviele Starter aus der DMSB-Szene abzieht.
Moin Eckehard,
wenn wir einen DMSB Slalom veranstalten würden, dann hätte ich auf das DM SÜD Wochenende definitiv Rücksicht genommen. Zumal HN ja in der Region ist und Nürnberg in Reichweite. Bei uns starteten bisher üebrwiegend Clubsoprt-Fahrer, die Slalom-Einsteiger Jugend sowie einige aus der regionalen DMSB Slalom Szene. Überschneidungen mit reinen DM-Süd Fahrern gab es bisher kaum, von der DM Nord ganz zu schweigen.
Für einen Nord-DM Fahrer ist die Strecke eh zu eng :wink: *Spass*
Danke für die Info auf Deiner Startseite !

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: [So. 05.04.2009] - 4. ADAC Automobil-Clubslalom (Doppelv.)

Beitrag von polomann »

Liebe Motorsportfreunde,

leider müssen wir abermals unseren Clubslalom verschieben.

Neuer Termin ist der 18.10.2009 auf dem Motorrad-Sichereitstrainings-Gelände des AMC Kronau.
Dieser Termin wurde bereits mit dem Slalomreferenten des ADAC Nordbaden, Rainer Geiger, abgesprochen.
Dem MSC Nußloch wurde ein Antrag auf eine Sondergenehmigung für die Durchführung der Clubslalom Doppelveranstaltung auf dem Vereinsgelände in Nußloch vom Landratsamt des Rhein-Neckar-Kreises erneut verwehrt.
Vorgeschichte waren die Lärmbeschwerden der Nachbarschaft aus dem Vorjahr, weswegen wir damals schon die Veranstaltung absagen mussten.
Beim Landratsamt des Rhein-Neckar-Kreises hatten sich vier im Industriegebiet wohnhafte Nachbarn wegen diverser Lärmbelästigungen - die vom Motorsportgelände stammen - beschwerd, weswegen das LRA einschritt.
Wir wollten nun kurzfristig eine neue Strecke auf einer Nußlocher Industriestraße schaffen, doch ist die Asphaltierung nicht ideal für einen Slalom.
Es tut uns vielmals leid und wir hoffen euch am 18.10.2009 dann in Kronau begrüßen zu dürfen.

Mit Motorsportlichen Grüßen



Stefan Körner – Slalomleiter
Peter Brecht – stellvertretender Slalomleiter
Bruno Körner – 1. Vorsitzender ASC Neckargemünd
Bernhard Schuster – 1. Vorsitzender MSC Nußloch

http://www.asc-neckargemuend.de/downloa ... altung.pdf
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: [So. 18.10.2009] - 4. ADAC Automobil-Clubslalom VERSCHOBEN

Beitrag von Dr.Tuning »

Ha! Mit dem 18.10 hab ich auch mal gedanklichgespielt für unsern CS! Aber hanb mich dan für den 6.9 entschieden! :lol:

Man Kronau wird ja zu einem Slalom Pilgerort! Soooo viele VA`s sind dises ja da! Im Prinzip kann man da sein Auto ja bald Parken! :lol: :lol: :lol:

Stefan ich find es schade das ihr sollche Steine inden weg gelegt bekommt!
Lärmbelästigng im Industiegebiet! Lächerlich! Na diese Diskusion darüber wollen wir hier nicht weiterführen!
Ich finde die entscheidung von euch gut, somit kann ich doch noch bei euch Starten! :D
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Antworten