Frage zu Nennung/Lizenz in Berlin-Brandenburg

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Benutzeravatar
GeekSpeed
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 42
Registriert: Fr Mär 06, 2009 23:25
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Frage zu Nennung/Lizenz in Berlin-Brandenburg

Beitrag von GeekSpeed »

Hallo,

in diesem Jahr möchte ich beim Slalom mitfahren. Mein Auto habe ich schon erfolgreich in die Gruppe G Fahrzeugliste aufnehmen lassen.

Jetzt meine Fragen:

1. Mein Ziel ist es, so viele DMSB-Slaloms und Clubslaloms in Berlin-Brandenburg zu fahren, wie möglich. Deswegen würde ich gerne auch für die Meisterschaft nennen, die Frage ist nur welche, oder alle drei? Wenn ich die Ausschreibung richtig verstehe, dann sollte ich mich auf alle Fälle in die "Nachwuchswertung Slalom-Einsteiger (Cup)" einschreiben und vermutlich auch in die "Clubslalom-Meisterschaft". Kann ich auch gleichzeitig noch an der "Meisterschaft Automobilslalom" teilnehmen? (Ja, ich will ganz dringend irgendwo Letzter werden! :D )

2. Das Thema Lizenzen ist ja in Verbindung mit den Einsteigerklassen nicht wirklich einfach, aber nach Studium des Reglements kann ich (wenn ich alles richtig verstehe) mit einer DMSB-Einsteigerlizenz überall mitfahren, oder? Ich würde gerne auch bei den Dölln 5000 mitfahren, und da zählt z.B. der ADAC Clubsportausweis nicht mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Oliver
Ein Hobby ist nur dann ein richtiges Hobby, wenn man es ein bißchen übertreibt...
http://www.geekspeed.de
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Nennung/Lizenz in Berlin-Brandenburg

Beitrag von bb-slalom »

GeekSpeed hat geschrieben: Mein Ziel ist es, so viele DMSB-Slaloms und Clubslaloms in Berlin-Brandenburg zu fahren, wie möglich. Deswegen würde ich gerne auch für die Meisterschaft nennen...
Super, Oliver das ist ein guter Vorsatz! Einschreiben musst Du Dich nur in der Berlin-Brandenburgischen Meisterschaft. Dort werden allerdings die SE-Klassen nicht gewertet. Am besten ist, Du rufst mich an - Du hast 'ne PN.

Gruß
Klaus
(Slalombeauftragter der Landesfachverbände Berlin und Brandenbug)
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Antworten