Clubsport-Slalom-Cup ADAC NSA

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
Bine
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Di Jul 24, 2007 23:40
Wohnort: HM
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

Dein persönlicher Vorteil liegt darin das du in die Wertung für den ADAC Clubsport-Slalom-Cup kommst.

Weiterer Volteil für den Veranstalter ist das er dann für den Starter mit ausweis keine Versicherung löhnen muß, da dies durch den Ausweis schon quasi erledigt ist.
Gruß
Bine

P.S. Ist alles nicht so einfach wenn man doppelt sieht (und jetzt erst recht)
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Beitrag von Heiko »

Muss man pro Teilnehmer die Versicherung löhnen oder wird die VA komplett abgesichert?
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

Heiko hat geschrieben:Muss man pro Teilnehmer die Versicherung löhnen oder wird die VA komplett abgesichert?
Beides :!:
Die Versicherung besteht aus einer Haftpflichtversicherung des Veranstalters, der Sportkommissare und Sportwarte, der Fahrerhelfer . . .

Beim Clubsport ist zusätzlich eine Teilnehmer-Unfallversicherung abzuschließen. Bei lizenzpflichtigen Veranstaltungen kann das entfallen, da diese Unfallversicherung Bestandteil der Lizenz ist. Hat ein Teilnehmer einen Clubsport-Ausweis, ist er über diesen für das jeweilige Jahr unfallversichert.

Der Abschluss einer Zusachauer-Unfallversicherung ist obligatorisch (egal, ob Zuschauer zugelasssen sind oder nicht). Man unterstellt hier, dass u.U. ja auch einmal 'ungewollte' Zuschauer anwesend sein können.

Man zahlt vorab eine nach Veranstaltungsart unterschiedliche Mindestprämie. Nach der Veranstaltung wird je Teilnehmer abgerechnet.

Noch Fragen? Dann empfehle ich die Lektüre der Broschüre Motorsportbeiträge 2007/2008 des ADAC-Versicherers. Bei den anderen Verbänden gibt's das sicher in ähnlicher Form.

Gruß
Uwe
Antworten