OMP Feuerlöscher befüllen lassen

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Katzlahanixda

OMP Feuerlöscher befüllen lassen

Beitrag von Katzlahanixda »

Hallo,

auf Grund eines kleinen Feuerchens beim Nachbarn in der Garage, ist jetzt mein OMP Feuerlöscher leer. Wollte nun Fragen, wo man den diesen befüllen sowie überprüfen lassen kann.

Mein örtlicher Feuerlöscherfreak hat gemeint, er könne das nicht wegen dem Speziallöschmittel AFFF.

MFG

Katzlahanixda
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe mir mal sagen lassen das die Firma ISA Racing die OMP Löscher wieder neu befüllen kann!
VW Racer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 53
Registriert: Mo Okt 10, 2005 00:28
Wohnort: Neuss

Beitrag von VW Racer »

Soweit ich weiß, werden "OMP"-Löscher auch nach Italien zu OMP geschickt um geprüft oder befüllt zu werden.

Das wäre ziemlich bitter, wenn die für eine routinemäßige Prüfung nach Italien müssten, aber so ist mein Informationsstand.

Würde da auch gerne andere Infos bekommen
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Frage bei deiner lokalen Feuerwehr einfach mal nach. Meist werden die Löscher auch von anderen Firmen geprüft oder befüllt.
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter M. »

Lt. Auskunft aller möglichen Löscherservicebetriebe hat OMP ein spezielles Fitting, dass kein anderer Hersteller benutzt. Dadurch ist das Prüfen nicht möglich "oder nicht gewollt" (Anm. des Schreibers).
Das Verschicken nach Italien ist nur noch sehr schwierig möglich, da ein Feuerlöscher im Sinne der Gefahrgutverordnung verschickt werden muß und dafür spezielle Bedingungen vorgesehen sind. Im Rahmen der weltweiten Terrorabwehr gibt es, seit 1.5., wieder spezielle Anforderungen, die hier nicht weiter ausgeführt werden können, da der Raum den das Forum bietet nicht ausreichen würde.
Es kommt auf jeden Fall billiger sich einen neuen Löscher zuzulegen.
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

hm hat denn mal wer ne email zu omp geschrieben? würd ich ja machen, kann nur kein italienisch ;)

kann mir nciht vorstellend as die nur in italien geprüft werden können.

wie sieht es mit den omp händlern hier aus? mal bei sandtler gefragt?

omp ist doch meistens auch in essen auf der motorshow vertretten. villeicht kann man es ja dort machen oder wenigstens den löscher abgeben, so dass er schonmal ein weg gespart hat?!
Antworten