Streichergebnis im Rennslalomcup

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Hacky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: Do Nov 03, 2005 11:04
Wohnort: Hückeswagen

RSC Punktesystem

Beitrag von Hacky »

Also ich glaube jeder der Rennslalomcup fahrt oder auch nur dran denk hat sich selber Ziele gesteckt. Sei es Meister zu werden oder „nur“ unter den Top 10 oder 20 zu sein. Spaß muss das ganze auch machen ganz Klar aber die Ziele gehören für mich auch dazu.

Der Rennslalomcup hat als Meisterschaft die schönsten Slalomstrecken in Deutschland. Die Idee die da hinter steht finde ich vollkommen in Ordnung. Aber man müsste meiner Meinung nach die Veranstalter zu „mehr“ Arbeit bewegen. Ich kann mir nicht vorstellen das nur in Meinerzhagen oder Hockenheim, Worms, und noch einige andere Veranstalter Zuschauer kommen.

Zum Rennslalomcup Punktesystem. Also ich finde es nicht OK! Ein Robert Keim oder Felix Rabe können dort nie gewinnen. Ich Persönlich bin auch nicht grade in einer Glücklichen Lage für die RSC Wertung. In der G3 kann es dir sehr schnell passieren das man 4 oder 5 wird und man hat trotzdem eine gute Leistung gebracht. Hinzu kommt dann noch die G2 wo dann meistens auch noch 3 oder 4 schneller sind. Also bin ich im RSC in meiner Division ca. 8 mit einer guten Leistung.

Ich bin der Meinung man sollte die gefahrene Zeiten irgendwie bewerten. Denn wenn ich 3 oder 4 Sek. hinter dem Sieger meiner Klasse hinter herfahre und werde zweiter, ein anderer fahrt in seiner Klasse 1,2sek hinter dem ersten und wird nur 3 oder 4. Wer war den dann besser? Oder anders naher am Sieg?

Ich möchte kein Regelwerk für mich. Aber ein besseres Punktesystem für hart umkämpfte Klassen.

Im Übrigen mit dem Punktesystem der Deutschenslalommeisterschaft kann ich mich auch nicht mit an Freunden.

Die nahe zum Klassensieger muss meiner Meinung nach mehr belohnt werden.

Mit sportlichen Gruß
Marco Hackenberg
https://www.facebook.com/Hackyracing/
Driften ist die schönste Art ein Fahrzeug fortzubewegen warum eigentlich nicht die schnellste?
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DLR »

so ähnlich wie das hier:

http://www.ecurie.de/clubpunkte.html
Antworten