571 Nennungen zum Slalom Interlaken !!!

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

571 Nennungen zum Slalom Interlaken !!!

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

am 11./12. August findet in der Schweiz der Slalom Interlaken statt.
unter http://www.acs.ch/ww/de/pub/sektionen/s ... rlaken.cfm findet man alles Wissenswerte zur Veranstaltung.

Dazu ein paar Daten im Auszug:

Freitag 252 Starter
Samstag 1 208 Starter
Samstag 2 111 Starter

insgesamt 571 Fahrer

mit allen erdenklichen Fahrzeugen vom Mini bis zum Ferrari.(Schaut Euch nur die Starterliste an) :D

Es dürfen keine Doppelnennungen abgegeben werden!
D.h.es startet kein Fahrer zweimal!

Nenngeld 230 SFR entspricht 150 Euro.

Länge 4,6 Km mit 69 Toren.
1 Training plus 2 Wertungsläufe.Der schnellste Wertungslauf zählt!!!

Leider ist diese Veranstaltung nur für Schweizer.
Schade,dass es sowas nicht in Deutschland gibt.

ingo
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Hat jemand vielleicht ein Video von so einer Veranstaltung ?
Macht ja neugierig....
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Beitrag von balduin »

Hi.

Juhui....ich darf Freitag und Samstag starten :D :D


Zum Startgeld....150Euro PRO Veranstaltung, also 300Euro für beide
Tage. Mit Tageslizenz sogar 340Euro.

Nur für die Jungs, die in Deutschland über das Nenngeld meckern...mir
kommen immer die Tränen, wenn ich sehe was der Spass bei euch NICHT kostet :roll:


Grüsse aus der Schweiz


Balduin
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Sieht ja ungefähr so aus wie ein schneller Slalom bei uns...
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Beitrag von balduin »

Hi.

So, das war ja ein super Wochenende!

Die Veranstaltung war super organisiert, und die neue Streckenführung am Freitag genial. Durch das ständig wechselnde Wetter gab es sehr viele Dreher, Laufwiederholungen und 1 Überschlag (Clio Sport), aber glücklicherweise nix Ernstes.

Am Freitag konnte ich mit den Matador-Slicks bei leichtem Regen den 4.Platz von 25 Startern herausfahren, was für mich die beste Klassierung überhaupt ist :D

Samstags reichte es leider nur noch für den 14/28, dafür durfte ich das erstemal bei richtig nasser Piste und strömenden Regen fahren...allerdings auch auf den Slicks.

Solche Super-Rennen sollten jedes Wochenende veranstaltet werden, leider gibts davon in der Schweiz einfach zuwenige.


Gruss Balduin
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
205

Beitrag von 205 »

balduin hat geschrieben:Am Freitag konnte ich mit den Matador-Slicks bei leichtem Regen den 4.Platz von 25 Startern herausfahren, was für mich die beste Klassierung überhaupt ist :D Gruss Balduin
Hast du gut gemacht - Glückwunsch. :!:

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Beitrag von balduin »

Danke....bin auch ganz schön Stolz :lol:

Habe zwar gerade auf der Rangliste gesehen, das ich auf den 5. zurückgestuft worden bin, da einer in unsere Kategorie gerutscht ist...was solls :wink:


Gruss Balduin
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Bei dem Andrang ist es zwar nicht erforderlich, aber trotzdem wäre ein NEAFP Status toll. Ich denke das viele Starter aus Deutschland den weg auf sich nehmen würden!
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Arne hat geschrieben:Bei dem Andrang ist es zwar nicht erforderlich, aber trotzdem wäre ein NEAFP Status toll. Ich denke das viele Starter aus Deutschland den weg auf sich nehmen würden!
wie sollen die denn noch mit untergebracht werden ?
So wie ich hörte sind auch schon Schweizer Fahrer abgelehnt worden, da werden sie sich nicht noch fremde hinzuholen.

Aber nett wäre es trotzdem :wink:
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Beitrag von balduin »

Hi.

Eigentlich dachte ich auch, das nur CH-Fahrer starten dürfen. Allerdings habe ich auch Fahrzeuge mit Franzosen-Kennzeichen gesehen...aber fragt mich nicht wie das ging :D

Und ja, leider werden immer wieder Fahrer abgelehnt, da einfach zu viele Nennungen eingehen. Dies ist allerdings meistens nur bei den wirklich grossen Slaloms/Bergrennen wie Frauenfeld,Saanen,Interlaken,Reitnau,Gurnigel usw.
Allerdings haben wir auch nicht soviele Veranstaltungen wie ihr in Deutschland.....dafür kosten sie mehr, damit bei uns das Hobby gleich teuer bleibt :twisted:


Gruss Balduin
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

unter http://www.acs.ch/ww/de/pub/sektionen/s ... nt4795.cfm gibt es die Ergebnisse zum Slalom Interlaken.

Bei Fahrzeiten bis 3 Minuten war es bestimmt nicht langweilig. :D

ingo
Antworten