Differential beim E30 318i (kein is !!!!)

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Japanese hat geschrieben:ne Ecki, das siehst Du falsch, denn da gibt es ja noch so nen wichtigen Spruch: Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten...
und in der G ist es nur erlaubt, das zu verwenden, was es werksseitig gibt oder gab. Und werksseitig kriegst Du keine "Automatikhinterachse" mit Schaltgetriebe. So siehts nu mal aus.

Grüße
Dieter - Japanese

derhoffentlichdankdeinerhilfewiedereingelogtiss
Eben, es steht geschrieben, dass alles nachgrüstet werden darf, was zu dem gleichen Grundmodell auch werksseitig mal verbaut wurde. Das Grundmodell ist ein 3/1 mit KBA-Nummer soundso. Ein andere Kriterium gibt es nicht in den Statuten der G und auch in den Papieren. Wenn also die KBA-Nummer bei Schalter und Automatik gleich ist würde ich das mal so als Erlaubt sehen, auch wenn es technisch nicht korrekt ist.
Ist aber eine Gratwanderung die ich vorher schriftlich absichern würde.
Benutzeravatar
Horst
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: So Feb 05, 2006 18:54
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Horst »

Hallo Jonas,
mit einer Sperre erleichterst Du Dir das mitlenken der Hinterachse. Zudem hast Du weniger Leistungsverlust beim rausbeschleunigen weil Dein Kurveninneres Rad nicht durchdreht.
Fahre doch einfach mal einen BMW mit und einen ohne Sperre Probe ( Wenn möglich gleiche Baureihe)
Tipp M3 E36 3.0 oder 3.2 ( sind viele bei Händler und haben Serienmäßig eine Sperre um 25%) dann alternativ 320i oder 325 i E 36 ( haben die meisten keine Sperre) 8) :shock:
Du mußt dazu gar nicht wirklich schnell fahren, sonder ein paar enge Kurven im 1. oder 2. Gang. Da siehst Du den Unterschied

Viel Spaß beim Testen :D


Horst
Der mit dem M tanzt
Antworten