Gruppe A Homologationsblatt gesucht

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Kevin
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Fr Dez 17, 2004 21:02
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Kontaktdaten:

Gruppe A Homologationsblatt gesucht

Beitrag von Kevin »

Hallo,
ich suche ein Gruppe A Homologationsblatt für einen Polo G40.
Ich möchte es nur haben um mal nachzulesen nicht um damit bei Veranstaltungen zu fahren.Ich weiß das ich da eines brauche welches mit dem DMSB Logo perforiert ist.Wie gesagt ich möchte da nur mal etwas nachlesen.Ich bin auch bereit einen kleinen Obolus dafür zahlen.
****************************
Wer später bremst ist länger schnell.
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.
205

Re: Gruppe A Homologationsblatt gesucht

Beitrag von 205 »

Kevin hat geschrieben:Hallo,
ich suche ein Gruppe A Homologationsblatt für einen Polo G40.
Meines Wissens gab es für den G40 keine Homologation für die Grp.A.
Meldet euch falls ich mich irren sollte...
G40-Fahrer

Beitrag von G40-Fahrer »

Doch es gab eine Homologation, auch für die Gruppe A (nicht nur N). Homo-Nr. 5438. Ist allerdings nie ein Mensch gefahren, da der Wagen bedingt durch den Hubraum-Faktor 1,7 in der Gruppe A über 1000kg hätte wiegen müssen.......
Gruß Markus
205

Beitrag von 205 »

G40-Fahrer hat geschrieben:Doch es gab eine Homologation, auch für die Gruppe A (nicht nur N). Homo-Nr. 5438. Ist allerdings nie ein Mensch gefahren, da der Wagen bedingt durch den Hubraum-Faktor 1,7 in der Gruppe A über 1000kg hätte wiegen müssen.......
Gruß Markus
Danke für die Info. Außer im nationalen Sport (G/F) oder aktuell in der F2005 habe ich noch keine G40 fahren sehen.
Kurze Korrektur: Hubraumfaktor beim G-Lader ist 1,4.
T.
Kevin
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Fr Dez 17, 2004 21:02
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

Doch es gab doch mal den G40 Cup.
Gruppe A wäre jetzt interessant da man im Classic Berg Cup zum Beispiel mitfahren könnte nach dem Gruppe A Reglement von 1996.
****************************
Wer später bremst ist länger schnell.
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Außer im nationalen Sport (G/F) oder aktuell in der F2005 habe ich noch keine G40 fahren sehen.
Ich schon!
Und zwar eine ganze Menge, und das in einem Rennen !

Wo??
Im Polo-Cup ! :lol:

( Gemein, was ?)
Aber sonst wüßte ich auch keinen zu nennen.

( Oha, den Satz in Kevins Beitrag hatte ich glatt übersehen...)

Gruß
W.Böhmann
Gast

Gruppe A Homologationsblatt gesucht

Beitrag von Gast »

Hallo Kevin,

der Faktor Hubraum x1,4 bezieht sich für Gruppe F+ H bei Nat.DMSB

Veranstaltungen.Der Faktor Hubraum x1,7 betrifft FIA Homologation Gr.A,

somit für die neugeschaffene Classic-Berg-Cup eigentlich uninteressant.

Das Gewicht wäre für das Auto viel zu hoch.(1030Kg Leergewicht)

Wolfgang Bugert
Antworten