Wie bereits mehrfach gesagt, freue ich mich sehr über alle Tipps und Vorschläge, welche mir hier empfohlen werden. Ich gebe da einfach auch nochmal meinen Senf dazu und frage nochmal nach, falls etwas offen bleibt.
Vielen Dank dir für deine Einschätzung, so ein preislicher Referenzbereich hilft mir sehr weiter. Das mit der H-Zulassung scheint mir auch immer unrealistischer, je mehr ich darüber nachdenke; denke ich rede da aber auch einfach mal mit der Person drüber, die sich um die Eintragung kümmern würde, was da für realistisch gehalten wird.Reinhard Stoldt hat geschrieben: ↑Di Aug 16, 2022 18:26 Ich weiß nicht, ob die H-Zulassung sich so sehr lohnt, dass man dafür Performance-Abstriche hinnehmen kann. Mir würde das nicht einleuchten.
Die schnellsten MX-5 in Gruppe G fahren mit KW-Competition Fahrwerken. Preis liegt glaube ich bei etwa 2800 €. Man kann aber auch mit einem V1 für knapp über 1000 € die Klasse gewinnen, ist aber mit dem Competition halt einfacher
Der RNP klingt echt sehr interessant, ist ja genau mein Einzugsgebiet.Werde mich dann im Winter mal informieren, wie es so mit Clubs ausschaut und mich dann (hoffentlich) voll in die Saison 2023 stürzen. Vielen Dank dir auf jeden Fall für den Hinweis und die Hilfe.Hans Bauer hat geschrieben: ↑Mi Aug 17, 2022 11:26 Hallo Nils,
sehr interessant für Dich ist auch der Rhein-Neckar-Pokal, kurz RNP genannt
Siehe auch hier :
viewtopic.php?f=2&t=10524
https://www.schwaben-motorsport.de/
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Vielen Dank auch dir nochmal für deine Meinung. Diese Menge an Meinungen hilft mir echt sehr ein ausgewogenes Bild zu bekommen. Denke das Fazit was ich auf jeden Fall für mich festhalte ist, dass ich mich erstmal an den Sport heranwage, bevor ich da im vorhinein viel modifiziere (abgesehen von den sicherheitsrelevanten Sachen). Passt auch besser zur aktuellen finanziellen Situation.opelspeedster hat geschrieben: ↑Mi Aug 17, 2022 12:43 Wie schon geschrieben. Erst mal fahren, dann schauen was fehlt, etwa richtige Reifen, Fahrwerk oder einfach Fahrpraxis.
Mein Caterham hat auch ein relativ weiches Bilstein Fahrwerk. Geht auch. Reifen und ein guter Fahrer sind im Allgemeinen wichtiger als ein hartes Slalom Fahrwerk. Mit dem musst du zudem im Alltag deutlich Abstiche (in Sachem Komfort) machen.
Wenn du an dem Punkt bist, wo es um die letzen Zehntel geht kann man natürlich schon darüber nachdenken.
Vielen Dank euch allen auf jeden Fall nochmal für die ganze Hilfe, hat mich echt sehr weitergebracht.
Beste Grüße
Nils