Terratrip 202

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Terratrip 202

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Moin !
Habe da eine Sache, die mich etwas irritiert.
In meinem Golf I ist ein Wegstreckenmesser Terratrip Classic 202 verbaut. Das Gerät hat normalerweise eine Anzeige bis 999,99km, die untere -schnell rückstellbar - 99,99km. Lief bislang auch korrekt. Aber nun, so aus heiterem Himmel, ist das Komma eine Stelle nach links verrutscht. D.h. oben nur bis 99,999 km, unten bis 9,999km!
Die letzte Stelle rennt durch wie vom Teufel gejagt, jeder Meter wird angezeigt. Sollte so nicht sein. Die Kalibrierung passt jedoch genau, zeigt korrekte Werte an.
Hat von euch einer Erfahrung mit einem solchen Gerät? Vielleicht auch mal dies Problem gehabt? Von einem Werksreset ist in der Anleitung nichts zu finden.
mit besten Grüßen
W. Böhmann
Dateianhänge
Terratrip 202 (5).jpg
Terratrip 202 (5).jpg (91.59 KiB) 8528 mal betrachtet
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Terratrip 202

Beitrag von balduin »

DIS FLY – Ermöglicht die Schnellanpassung der Gesamtdistanzanzeige. Drücken Sie \/ /\, um
Hundertstel einzustellen. Drücken Sie DIS FLY, woraufhin Zehntel eingestellt werden können.
 +/- – Schaltet zwischen Vor- und Rückwärtszählung um („Zähl. –“ wird beim Rückwärtszählen
angezeigt).

http://terratrip.com/Manuals/Terratrip% ... e%20DE.pdf
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Terratrip 202

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Danke, Balduin !
Jedoch scheint diese Anleitung für meinen Zähler nicht zu gelten, denn die Taste DIS FLY ist nicht vorhanden. Auch die Auf-und Ab-Symbole sind wohl nur für neuere Geräte auf dem Display sichtbar.
Hier noch mal das Bild des gesamten Gerätes.
Gruß
WB
Dateianhänge
Terratrip 202 (6).jpg
Terratrip 202 (6).jpg (91.15 KiB) 8463 mal betrachtet
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Terratrip 202

Beitrag von balduin »

http://terratrip.com/manuals.htm

Halt mal durchstöbern, ist 100% eine Einstellung ;-)

Gruss Tom
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Terratrip 202

Beitrag von Wilfried Böhmann »

balduin hat geschrieben:http://terratrip.com/manuals.htm

Halt mal durchstöbern, ist 100% eine Einstellung ;-)

Gruss Tom
Hallo Tom ! ( nicht "Balduin" )
Hatte ich bereits! Aber die Manuals beziehen sich auf die neue Ausführung wie im folgenden Link zu sehen: https://www.sandtler24.de/terratrip-202 ... 50029.html
Für meinen älteren gibts wohl nur das kleine grüne Büchlein. Und da steht nichts dergleichen drin.
Fazit: Mit Pannenband die Meteranzeige überkleben, dann habe ich Ruhe ! :shock: :shock:
Gruß
WB
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Terratrip 202

Beitrag von PumaTreter »

...oder den Hersteller anrufen statt mit Klebeband zu arbeiten?
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Terratrip 202

Beitrag von Wilfried Böhmann »

PumaTreter hat geschrieben:...oder den Hersteller anrufen statt mit Klebeband zu arbeiten?
Oh yes !
Nice idea ! Could be from me....
Call Ship farm, Horsley, Derby DE21 58R, England
+44 01332 880468

Will be done irgendwann! :?
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Terratrip 202

Beitrag von PumaTreter »

Wenn ich dir helfen konnte, Wilfried, dann gerne. Wenn du mich hier auf die Schippe nehmen willst, dann lass das bitte.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Terratrip 202

Beitrag von Wilfried Böhmann »

PumaTreter hat geschrieben:Wenn ich dir helfen konnte, Wilfried, dann gerne. Wenn du mich hier auf die Schippe nehmen willst, dann lass das bitte.
Schade, Achim. Bislang habe ich deine Beiträge gerne gelesen, denn sie waren nicht nur zielführend, sondern auch in hier seltenem guten Stil verfasst.
Aber dein Tipp ."..oder den Hersteller anrufen statt mit Klebeband zu arbeiten?" war trivial. Darauf war ich doch auch gekommen. Wäre sowieso der nächste Schritt gewesen, falls hier niemand zu Lösung beitragen konnte.
Nun hatte ich gestern beim Hersteller in England per mail deswegen angefragt und sofort eine nette (!) Antwort bekommen.
Für alle, die es interessiert, andere weghören:
Falls im Inneren des Terratrip ein vierfach-DIP-Schalter montiert ist, diesen mehrfach hin-und her bewegen, denn es kann dort Korrosion auftreten. Oder "Kontakt 60" verwenden. Falls nicht vorhanden, gibt es lt. Hersteller keine einfache Lösung.
Nachgeschaut: Es ist keiner vorhanden!

Darum:
Neu kaufen oder Klebeband. :lol:
Gruß
W.Böhmann
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Terratrip 202

Beitrag von PumaTreter »

Hallo Wilfried,

aus deinen Posts ging nicht hervor, dass diese einfache Idee bereits Teil deiner Problemlösung ist. Vorher wussten wir nur, dass du viele Anleitungen gelesen hast und das Problem noch besteht.

Tja, und zu meinen Beiträgen - danke für dein Lob - noch ein Gedanke: Wenn dir einer meiner Beiträge nicht zielführend, trivial oder anderweitig doof erscheint, dann ist eine Antwort darauf leichter zu verstehen, wenn sie ohne Ironie verfasst wird. Dann weiß ich wenigstens, woran ich bin und kann für die Zukunft lernen.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Terratrip 202

Beitrag von Wilfried Böhmann »

PumaTreter hat geschrieben: .....,dass du viele Anleitungen gelesen hast und das Problem noch besteht.
Das Problem löst sich nun mal nicht durch Lesen von Anleitungen für neuere Modelle.
Tja, und zu meinen Beiträgen - danke für dein Lob - noch ein Gedanke: Wenn dir einer meiner Beiträge nicht zielführend, trivial oder anderweitig doof erscheint, dann ist eine Antwort darauf leichter zu verstehen, wenn sie ohne Ironie verfasst wird. ...
Halt ! Nicht "einer deiner" neben den vielen guten und sinnvollen, sondern nur exakt den mit dem "Anruf". Und war auch nicht "doof".

Und den hier:
Wenn du mich hier auf die Schippe nehmen willst, dann lass das bitte.
Niemand wollte dich hier "auf die Schippe nehmen", warum auch?.
Dann weiß ich wenigstens, woran ich bin und kann für die Zukunft lernen.
Brauchst du nicht ! Musst auch nicht angekniffen sein. Wir wissen deine Beiträge zu schätzen.

Gruß
WB
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Terratrip 202

Beitrag von Vinki »

Es gibt hier ab und an bissige Kommentare zur den Beiträgen.
Was soll ein Außenstehender denken bei den Beiträgen, cooles Forum hier melde ich mich an?
Manchmal tippt man am Flughafen an dem iPhone und dann schreibt man halt nicht so eindeutig und gut, aber jeder hier kann daraus noch mit einer Sinnvollen Antwort das Thema weiter bringen.
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Terratrip 202

Beitrag von Japanese »

Hi Achim,

wir beide kennen Wilfried nun doch schon ein paar Jährchen. Neben der sachlich kompetenten Art wenn es um Technik oder Eintragungen geht freue ich mich immer wieder über Wilfried´s "lustige Seite" - der Kerl hat in seinem fortgeschrittenen Alter nicht nur immer noch Spaß am Slalom fahren, sondern offensichtlich auch den Humor "zwischen den Zeilen", und das finde ich klasse.

Und so solltest du auch seine Kommenmtare sehen - du kennst ihn doch.....

Grüße

Dieter - Japanese
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Terratrip 202

Beitrag von Japanese »

jupp Vinki, genau: cooles Forum - oftmals sinnvolle Hilfe, aber nicht immer alles bierernst.

Grüße

Dieter - Japanese

PS: hatten wir uns nicht in Brühl sehr interessant unterhalten?
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Terratrip 202

Beitrag von Vinki »

Hallo Dieter
In Brühl war ich nicht , aber in Gladbach und Weeze haben wir länger geqautscht und ich schätze nicht nur Deine Linie sondern Deine ruhige , freundliche Art.
Ich habe mich sehr gefreut über Deine sehr gute Zeit in Weeze!
Cool das dies so klappt für ein halbwegs normales Auto.

Mit freundlichen Grüßen
Jan
Antworten