User ohne Aktivitäten

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Re: User ohne Aktivitäten

Beitragvon Sportfahrer » Di Jul 24, 2018 16:40

EWO hat geschrieben:Tja Dieter,
genau da gingen meine Gedanken auch hin. Es gibt offenbar einige VA und Fahrer, die aus den Querelen der Vergangenheit das Forum nicht mehr aktiv nutzen und andere Wege gehen.
Wenn es an mir als Person liegen sollte, warum oder weshalb auch immer, dann sollte jemand anderes die Sache übernehmen damit dem Sport gedient ist.


Moin Ewo,

ich denke da liegst du falsch. Wenn es an einer Person liegen sollte dann ist den Usern sowieso nicht zu helfen.

Viele hervorragende Veranstalter sind hier im Forum , geben ihre Veranstaltung bekannt und ernten in der Regel auch durchweg gute Kritik.

Es gibt aber auch Veranstalter die sich dem Forum lieber erst gar nicht stellen. Macht man erst das Thema der Veranstaltung auf,
könnte es im Vorfeld (z.B. Starter ablehnen etc) und dann im Nachgang wenns mal wieder nicht so toll war ( z.B. gefährliche Strecke oder
schlechte Streckenführung etc.) böse Kritik hageln.

In diesem Forum wird halt alles aufgedeckt und diskutiert. Das hilft und bringt alle ein Stück weiter.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1740
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: User ohne Aktivitäten

Beitragvon EWO » Di Jul 24, 2018 16:57

und wo siehst du das Potenzial?
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 8350
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: User ohne Aktivitäten

Beitragvon Sportfahrer » Mi Jul 25, 2018 07:40

Moin,

EWO hat geschrieben:und wo siehst du das Potenzial?


mehr oder weniger klare Information über Technik , die betreffende Motorsportsparte , die Veranstaltungen und die Meisterschaften.
Ein Sammelpunkt um auf diverse andere Informationen zu verweisen (Verlinkung zu Seiten von Meisterschaften, Veranstaltungen und Informationen)
wie Ergebnisse, Bilder, Videos etc.

Das EWO Forum ist wichtig und wird sich langfristig durchsetzen. Vielleicht ist es im Moment etwas ruhiger , das gibt sich wieder.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1740
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: User ohne Aktivitäten

Beitragvon Japanese » Mi Jul 25, 2018 08:57

so wie es manchmal hier auch praktiziert wird: wenn der VA nichts reinschreibt, dann einfach das Thema aufmachen mit Info oder Link. Dann kommen vermutlich auch Aktivitäten zu dieser VA bishin zu Berichten danach ( allerdings vermisse ich diese in letzter Zeit - muß mir da auch an die eigene Nase fassen und gelobe Besserung :-D :-D )

Grüße

Dieter - Japanese
Japanese
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 1820
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: User ohne Aktivitäten

Beitragvon EWO » Mi Jul 25, 2018 09:33

Japanese hat geschrieben: ( allerdings vermisse ich diese in letzter Zeit - muß mir da auch an die eigene Nase fassen und gelobe Besserung :-D :-D )

:wink:
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 8350
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: User ohne Aktivitäten

Beitragvon Markusz » Mi Aug 01, 2018 16:28

Ich habe hier mal kurz quergelesen und schildere nun meine Sicht.

Das Forum ist für mich eine große Bereicherung.
Als Neuling, der in den Motorsport als Hobby und Spaß am dabei sein einsteigen möchte, gab man mir hier einiges mit auf den Weg.
Ich erhielt hier z. B. konkrete Zahlen als Richtwert für mein Fahrwerk, von Leuten die wissen, von was sie sprechen. Danke dafür nochmal an Hans.
Auch sonst wurde mir bei Fragen immer weiter geholfen.

Das macht für mich ein gutes Forum aus.

Als Anfänger kann ich jedoch selbst noch nichts beitragen und bin somit stiller Mitleser.
Da ich mich hierzu nicht anmelden muss, kann es sehr lange dauern, bis ich selbiges wieder mal durchführe.

Es wäre somit für mich und wohl auch für einige andere äußert uncool, wenn nach längerer Inaktivität der Account gelöscht wird.

Was die Form des Forums oder die technische Umsetzung betrifft:
Bitte lasst es, wie es ist.
Man findet sich zurecht und alles wichtige ist in einem Blick.
Facebook und ähnliches braucht man nicht. Ist nur voll mit Müll.
Ich kenne Facebook, besitze selbst noch einen Account und habe es meiden gelernt.
Einfach nur Zeitverschwendung.

So weit meine Meinung. :-D

Gruß
Markus
Markusz
Zaungast
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr Sep 29, 2017 19:57

Re: User ohne Aktivitäten

Beitragvon EWO » Mi Aug 01, 2018 21:03

:wink:
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 8350
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: User ohne Aktivitäten

Beitragvon nova » Fr Aug 03, 2018 00:10

Moinsen,

interessantes Thema. Es gibt vermutlich viele Möglichkeiten das ganze etwas "moderner" zu gestalten.
Z.bsp könnte man es mit der http://www.deutsche-slalom-meisterschaft.de/ Sete verknüpfen.
Zu jedem Newseintrag dort, wird automatisch auch hier in vielleicht einer eignen Rubrik ein Beitrag erstellt. Die DM, DMSB und Cup Veranstaltungen werden dort vorgestellt und auch mit einem Abschlussbericht meistens versehen.
Denke aus solch einer zusammenarbeit können beide Seiten profitieren, da die http://www.deutsche-slalom-meisterschaft.de/ Seite auch eine Diskussionplatform erhält.

Ebenso könntet man das Forum auf ein Portal aufbauen. Mit Galerien, Artikeln, Videos, ... Dazu gibts sogar zu dem phpbb Board ein Plugin. :-)
Schön wäre es noch, wenn es auch von mobilen Geräten ohne Probleme lesbar ist. Ohne großartiges Zoomen, wischen usw. (responsives Design) Gerade was die Smartphones oder Tablets anbelangt sollte etwas nachgebessert werden. Der Großteil geht mitlerweile eben über mobile Devices ins Internet. Der PC rückt immer mehr in die Hinterhand. Bilder sollten per DRag and Drop hinzufügbar sein. ggf auch direkt vom Handy oder tablet hochladbar sein.

Es wäre natürlich auch Cool, wenn Zeitungsberichte, ... in die jeweiligen Beiträge zu den Veranstaltungen mit hochgeladen werden würden. Dann könnte es als Archiv für Slalom Deutschland dienen. ;-)

Und Hans, vergiss das Facebook denken. Facebook ist nicht modern und auch nicht Hip und schon garnicht ein Vorbild für modernes. ;-) Hätte es nicht so großen zu spruch vor einigen Jahren gehabt, wäre es schon längst tot. Etwas nach der Philosophie von Facebook nun aufzubauen wird eine Totgeburt, da auch Facebook am sterben ist.

Nur ein paar Anregungen von mir. :-)
Ahso, wie sowas mit den News auf einer normalen Website mit Verknüpfungen zu Forenbeiträgen aussehen könnten, kann man sich z.Bsp im http://www.Rallye-Magazin.de ansehen.

Z.bsp dieser Nesweintrag: https://www.rallye-magazin.de/wrc/artikel/d/2018/08/02/citroen-oeffnete-oestberg-die-tuer-fuer-neuville-oder-ogier/
rallyemag.JPG
Verlinkung aus dem Beitrag zum Forum mit interaktiver anzeige, wieviele Einträge in dem Beitrag vorhanden sind.
rallyemag.JPG (85.76 KiB) 1409-mal betrachtet


Auch ein gefällt mir oder +1 Button wäre natürlich modern und würde zur Verbreitung mithelfen. ;-)

Und ja, das ganze ist auch mit Arbeit verbunden. Ich selbst darf derzeit für unser Unternehmen in Form eines Intranets sowas aufbauen. Daher kann ich es gerade ganz gut einschätzen was da an Arbeit auf einen zukommen wird. ;-)

Ahso, die inaktiven User würde ich nicht löschen.
Benutzeravatar
nova
Site Admin
 
Beiträge: 1804
Registriert: Mo Feb 06, 2006 02:55
Wohnort: Nümbrecht

Vorherige

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste