komische Geräusche

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
MotoB
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 26, 2017 15:54

komische Geräusche

Beitrag von MotoB »

Hallo Leute,
mein Auto gibt seit 2 Wochen komische Geräusche von sich. Ich habe schon oftmals unter die Motorhaube und auch schon auf der Hebebünde nachgeguckt und konnte keine Ursache für dieses Geräusch finden.
Es hört sich so an wie als ob Dosen unter dem Auto hängen wie bei einer Hochzeit. Am Anfang wird das Geräusch wohl auch lauter wenn man die Geschwindigkeit erhöht hat.
Wisst ihr vielleicht wie ich auf die Ursache komme und woran es liegen könnte?
Ich habe eine Ausbildung zum Kfzler abgeschlossen. Doch es ist schon eine Weile her. Trotz dessen würde ich das Problem gerne selber beheben.
Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.
Gruß MotoB
Fangio
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 52
Registriert: Sa Apr 08, 2017 09:10

Re: komische Geräusche

Beitrag von Fangio »

Klar, Ferndiagnose ist meist Unsinn, aber:

Katalysator?
ChristianAllmann
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mo Jan 09, 2017 20:43

Re: komische Geräusche

Beitrag von ChristianAllmann »

Fangio hat geschrieben:Klar, Ferndiagnose ist meist Unsinn, aber:

Katalysator?
Wäre auch mein erster Tipp gewesen - Hitzeschutzblech am Kat oder Kat selbst...
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: komische Geräusche

Beitrag von EWO »

muss nicht der KAT sein, kann auch am normalen Auspuff eine gelöste Blechverbindung sein die da schnarrt und scheppert. Mal alle Halter und Töpfe genauer prüfen. Ansonsten kann das auch innerhalb eines Topfes sein :(
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: komische Geräusche

Beitrag von Japanese »

wir ha´m doch gar keinen 1. April, wir haben 1. Dezember :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: komische Geräusche

Beitrag von EWO »

Dieter, daran siehst du mal was eine Ausbildung zum Facharbeiter wert ist :lol:

Ansonsten verstehe ich den Beitrag als Winterpausenfüllung. Passt doch im Rubrik small talk.
Antworten