Seite 1 von 1

Driften schnell?

Verfasst: Di Mai 24, 2016 09:39
von Vinki
Hallo,

ich habe am 22.5. in Gladbach die rechts nach der hinteren Wende recht quer genommen, weil sich das schnell anfühlte.
Dann auch wieder schön ohne rutschen.

Jetzt zeigt das Video mit rutschen bin ich ca. 0,3sek schneller, leichtes rutschen 0,1-0,2 sek in vergleich zur sauberen fahrt.
Kann es sein dass mit "UHP" Reifen es besser ist zu driften???
Man bekommt ja immer zu hören das sein langsam.

MfG
Jan

Re: Driften schnell?

Verfasst: Di Mai 24, 2016 14:01
von PumaTreter
Na, das man bestimmte nicht pauschal sagen. Wedwr das eine, noch das andere wird generell schneller sein. Die Kunst ist zu wissen, wann man mit etwas Schlupf auf der HA schneller ist. Und es dann richtig umzusetzen.

VG, Achim

Re: Driften schnell?

Verfasst: Di Mai 24, 2016 14:40
von EWO
Altmeister Walter Röhrl hat dazu in diversen Interviews und Videos Stellung bezogen.
Traktion an allen vier Rädern, also volle Kontrolle für den Fahrer, dann aber gleichzeitig am physikalischen Limit (und das ist das Hexenwerk daran) ist die schnellste Art.