Driften schnell?

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Driften schnell?

Beitrag von Vinki »

Hallo,

ich habe am 22.5. in Gladbach die rechts nach der hinteren Wende recht quer genommen, weil sich das schnell anfühlte.
Dann auch wieder schön ohne rutschen.

Jetzt zeigt das Video mit rutschen bin ich ca. 0,3sek schneller, leichtes rutschen 0,1-0,2 sek in vergleich zur sauberen fahrt.
Kann es sein dass mit "UHP" Reifen es besser ist zu driften???
Man bekommt ja immer zu hören das sein langsam.

MfG
Jan
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2162
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Driften schnell?

Beitrag von PumaTreter »

Na, das man bestimmte nicht pauschal sagen. Wedwr das eine, noch das andere wird generell schneller sein. Die Kunst ist zu wissen, wann man mit etwas Schlupf auf der HA schneller ist. Und es dann richtig umzusetzen.

VG, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Driften schnell?

Beitrag von EWO »

Altmeister Walter Röhrl hat dazu in diversen Interviews und Videos Stellung bezogen.
Traktion an allen vier Rädern, also volle Kontrolle für den Fahrer, dann aber gleichzeitig am physikalischen Limit (und das ist das Hexenwerk daran) ist die schnellste Art.
Antworten