Bald fahren sie wieder

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Bald fahren sie wieder

Beitrag von Erich »

In Eggebek grassierte nicht nur bei auffallend vielen Fahrzeugen der Defektvirus, Jan versuchte auch, sehr spektakulär mit Mäxchen fliegen zu lernen.
Irgendwie hat er das mit dem Flugplatz wohl falsch verstanden :wink:
Der Start ist ja noch ganz gut geglückt und mit rund 45° ging es steil in die Luft.
Die Landung danach war etwas hart und fand in dem Solarfeld und nicht auf der Landebahn statt. Der Metallgitterzaun, der beim Landeanflug im Weg war, wurde dazu kurzerhand umgelegt.

Mäxchen hat jetzt eine rote Nase und wartet gerade auf einen neuen Kühler, ansonsten geht es ihm schon wieder ganz gut.

Marios blauer Flitzer ist auch gleich wieder fertig, hatte sich doch die Kupplung verabschiedet. (Fast) pünktlich um 9 Uhr ging es los.
Ursache war das Pilotlager in der Schwungscheibe, das sich in Wohlgefallen aufgelöst hatte.
Heute sollte ein neues Lager und sofort eine neue Kupplung reinkommen.
Nach 2 Stunden war das Getriebe dann auch draußen, alles saß ziemlich fest und dann brach auch noch eine Schraube ab :x
Dann die neue Kupplung rein, in Rekordzeit das Getriebe eingebaut, Auspuff wieder drunter und freu... gleich ist Wochenende :-D

Ja wenn.... wenn da nicht ein Ausrücklager noch auf dem Tisch gelegen hätte :oops:
Das muss eigentlich auch drin sein, sonst kuppelt es sich so schlecht.

Alles noch mal raus.
Übung macht den Meister :lol: :lol: :lol:
Dateianhänge
MX5-Tag_512x384.jpg
MX5-Tag_512x384.jpg (37.9 KiB) 12669 mal betrachtet
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Bald fahren sie wieder

Beitrag von M3Rainer »

Das sieht doch gut aus und dem Jan geht es hoffentlich auch gut.
Die Geschichte mit dem Ausrücklager habe ich auch vor vielen Jahren hinter mir. Ist mega ärgerlich, aber passiert dann nie wieder. Bei mir war das Auto allerdings etwas größer, ein LKW Mercedes 1638. Motor raus, Kupplung schnell wechseln und Motor wieder rein, fertig. Und auf der Werkbank liegt das Ausrücklager. Und weil so ein LKW keine Standzeit haben darf, musste ich eine Nachtschicht einlegen. Aber ich glaube, jeder Schrauber hat so eine Geschichte schon erlebt. Alles andere wäre ja langweilig. :lol:
Benutzeravatar
Moppel
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 29
Registriert: So Sep 22, 2013 23:44

Re: Bald fahren sie wieder

Beitrag von Moppel »

Erich, du alte Petze. Kaum passiert, schon im Netz :-D :-D
Aber zum Glück ist nachher doch noch alles gut gegangen. Da hab ich mir heute nen super Geburtstagsgeschenk gemacht. :roll:
Nochmal danke das wir deine Werkstatt nutzen konnten. :)
Gruß, Mario
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Bald fahren sie wieder

Beitrag von Erich »

Wie, Geburtstag?
Davon haste nix gesacht, wolltest dich wohl nur um die fällig Runde drücken?
Ich frage jetz ma besser nich, wie alt :roll:
Obwohl.... wenn wir schätzen, kommste vielleicht schlechter wech :oops: :lol:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
Moppel
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 29
Registriert: So Sep 22, 2013 23:44

Re: Bald fahren sie wieder

Beitrag von Moppel »

Ach, halb so wild, wir haben ja auch nicht drüber geredet. Aber im Vergleich zu euch bin ich mit 31 ja auch noch nen junger Hüpfer :lol:
Gruß, Mario
320isven
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 92
Registriert: Do Mär 10, 2011 01:18
Wohnort: Bruchköbel/Hessen

Re: Bald fahren sie wieder

Beitrag von 320isven »

Ich schätz mal mindestens,---wenn nicht noch Mehr. Herzlichen Glückwunsch Mario :-D
Ich hoffe das Jan seine Knochen inzwischen wieder sortiert hat und Mäxchen ist ja mit ner roten Nase auch noch gut aus der Sache rausgekommen :lol:

Grüsse
Sven
msc-mühlheim.de
Benutzeravatar
Moppel
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 29
Registriert: So Sep 22, 2013 23:44

Re: Bald fahren sie wieder

Beitrag von Moppel »

Danke danke ;)
Gruß, Mario
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Bald fahren sie wieder

Beitrag von Japanese »

jo Mario - auch von mir alles Gute :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
Moppel
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 29
Registriert: So Sep 22, 2013 23:44

Re: Bald fahren sie wieder

Beitrag von Moppel »

Danke Dieter 8)
Gruß, Mario
Fastio
übt Schreiben
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 30, 2016 08:35
Kontaktdaten:

Re: Bald fahren sie wieder

Beitrag von Fastio »

Zwar schon etwas spät, aber auch von mir Glückwünsche ;)
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Bald fahren sie wieder

Beitrag von Erich »

Jan und Mäxchen sind wieder gesund und melden sich mit einem Gruppensieg in Neuss wieder zurück :mrgreen:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Antworten