Vorstellung aus Hamburg

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
Patrick S
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo Apr 18, 2016 13:09

Vorstellung aus Hamburg

Beitrag von Patrick S »

Moin Moin
So zu Beginn dieser Saison will ich mich hier auch endlich mal anmelden, nachdem ich die letzten 1-2 Saisons hier eigentlich nur gelesen habe und mich über die kommenden Slaloms schlau gemacht habe.

Jetzt möchte ich mich allerdings hier nur einmal kurz vorstellen und ein fröhliches "Hallo" in die Runde rufen.

Einige von euch werden mich wahrscheinlich schon von diversen Hansa-Slaloms kennen. Mein Name ist Patrick, bin 26 Jahre alt und studiere Fahrzeugbau in Hamburg.

Slalom fahre ich seit Ende 2014 und bin meist auf dem Club Dacia Logan des MC Elbe unterwegs und versuch mein Bestes in der Klasse 2a.
Seit Ende letztem Jahr habe ich auch wieder ein eigenes Auto, das sich gestern auch das erste Mal zu einem Slalom verirrt hat. Ein grüner Mazda MX-5 NA mit dem 116 PS Motor. Bisher nur mit Yokohama AD08R ausgerüstet und sonst noch Serie aber wenn die Zeit gekommen ist (und damit das Geld^^) dann sollen noch mindestens Fahrwerk, Sitze, Gurte und ein Überrollbügel kommen. Bis das allerdings alles bewältigt ist, werde ich wohl weiter Clubauto fahren, um im Hansapokal Konkurrenzfähig zu sein :mrgreen: .

So das solls auch schon gewesen sein und jetzt freu ich mich, hier auch aktiv mitwirken zu können.

Grüße Patrick
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Hamburg

Beitrag von EWO »

Willkommen im Rennsportforum.
Kannst du zu den AD08R schon eigene Erfahrungen schreiben ?
Patrick S
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo Apr 18, 2016 13:09

Re: Vorstellung aus Hamburg

Beitrag von Patrick S »

Gestern das erste Mal im Renntempo damit gefahren und was den richtigen Druck angeht hab ich auch noch keine Ahnung. Bin mal mit 2,1bar kalt gestartet, vorne wie hinten auf nem MX-5 NA 1.6.
Durch das Serienfahrwerk war eh alles etwas bootig :lol: aber sonst hab ich eigentlich gut gespürt was das Auto macht und hatte immer das Gefühl alles gut unter Kontrolle zu haben, auch wenn das Heck mal angefangen hat zu tänzeln im Schweizer.
Ansonsten haben sie aber anscheinend eine Neigung zum quietschen, wenn man etwas zu viel von ihnen verlangt und durch das lange Warten zwischen den Läufen hatte ich leider auch nicht das Vergnügen die Reifen mal richtig warm zu erleben.

Aber Zeiten konnten sich sehen lassen und waren auf Augenhöhe zum e30 von Karsten und Oliver Ackermann.
Antworten