VW

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

VW

Beitrag von Erich »

:? :idea:
Dateianhänge
IMG_0788_653x490.jpg
IMG_0788_653x490.jpg (65.78 KiB) 13190 mal betrachtet
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: VW

Beitrag von EWO »

Tja, das kann man natürlich auch so sehen :lol:
Die Dramatik für die Umwelt sehe ich tatsächlich auch nicht so wie einige Medien uns weiß machen wollen, aber die Tatsache das Entscheider in dem Konzern von untergebenen Fachleuten auf den Betrug hingewiesen wurden und es weiter lief wie bisher...über Jahre...das ist die Sauerei.

Im Grunde denke ich das diverse Hersteller ihre Angaben für den Prospekt optimiert haben, nur ist VW halt im Diesel-Spritspar-Wahn ganz weit vorn und der Anti-Diesel-Lobby ein Dorn im Auge.
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: VW

Beitrag von Erich »

Ich möchte wetten, dass die Amis dafür gesorgt haben, dass solche Schummeleien überhaupt erst durchgeführt wurden. Das ist generalstabsmäßig durchgeplant. :idea:
Das passt perfekt zu deren Geschäftsmodell, um Riesensummen abzuzocken.
18 Milliarden, die sie von VW erpressen werden, das sind z.B. 4 komplett ausgestattete neue Flugzeugträger.
Gleichzeitig machen sie die böse Konkurrenz platt und sorgen dafür, dass die eigenen Ölkonzerne sich blöd verdienen an den Spritfressern nach Ami-Bauart.
VW wird daran aber nicht pleite gehen, die bekommen einen Rettungsschirm, was sonst.
Wer ist wohl der nächste, der auf dieselbe Art ausgeraubt wird?
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: VW

Beitrag von EWO »

Erich hat geschrieben: Wer ist wohl der nächste, der auf dieselbe Art ausgeraubt wird?
Ich nicht. :wink:
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: VW

Beitrag von Erich »

Doch, du auch EWO, und ich auch und jeder andere, der Arbeiten geht auch.
Nur diejenigen, die nix tun und nur die Hand aufhalten, die nicht.
Wovon werden die ganzen Rettungsschirme nochmal bezahlt :?: :idea:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: VW

Beitrag von EWO »

Erich hat geschrieben:Doch, du auch EWO, und ich auch und jeder andere, der Arbeiten geht auch.
Nur diejenigen, die nix tun und nur die Hand aufhalten, die nicht.
Wovon werden die ganzen Rettungsschirme nochmal bezahlt :?: :idea:
Tja wer steuern zahlt ist sicher irgendwie immer dran beteiligt, das war aber nicht gemeint in der obigen Aussage.
Ich werde nicht ausgeraubt, da es bei mir nicht wirklich was zu holen gibt. Wer so viel hat das es interessant wird dran zu baggern sollte sich auch mal fragen ob das so richtig ist, wenn auf anderen Teilen der Welt Kinder verhungern.

Ja nun, ich zahl auch KFZ-Steuer und Benzin-Steuer usw und ärger mich täglich über desolate Straßen.
Ich schau immer gern mal in die Länder etwas abseits der Touri-Burgen wo wir so gern Urlaub machen.
Da sieht es zumeist so viel schlechter aus und irgendwie kommen die wohl auch klar.
Ich freu mich dann immer nach der Rückkehr wie man es hier doch eigentlich schön hat.

Aber das soll für mich keine Diskussion werden, war nur eine Anmerkung.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: VW

Beitrag von Sportfahrer »

EWO hat geschrieben:
Ich werde nicht ausgeraubt, da es bei mir nicht wirklich was zu holen gibt. Wer so viel hat das es interessant wird dran zu baggern sollte sich auch mal fragen ob das so richtig ist, wenn auf anderen Teilen der Welt Kinder verhungern.
Sprach er , setzte sich in seinen Porsche und fuhr davon
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: VW

Beitrag von CodeRed »

EWO hat geschrieben:Tja, das kann man natürlich auch so sehen :lol:
Dieses Bild ist ein Symbol für den derzeitigen Stand der Technik bei den Jungs da drüben ob beim Fahrzeugbau oder den Industrieanlagen,
das sind die größten Dreckschweine.
Die würden es am liebsten sehen wenn Deutschland keine Fahrzeuge Exportieren würde.

Es gibt überhaupt keine konkreten Werte über den angeblich entstandenen Schaden durch die "Softwareoptimierung" bei VW in den USA
oder in Europa, kann es auch gar nicht geben, dazu müssten Fahrstrecken, Fahrzyklen und Lastzustände aller betroffenen Fahrzeuge erfasst werden.

Wir haben täglich Fahrzeuge bei uns in der Werkstatt Nissan, Mercedes, Ford, Opel usw. Da leuchtet die MIL nicht einmal wenn die
AGR komplett ausfällt oder andere gravierende Fehler in der Abgasnachbereitung auftreten, diese Kisten fahren bis der Partikelfehler voll ist und
nichts mehr geht. Da bestehen Fahrzeuge den Abgastest, der übrigens auch ein Witz ist, wo in der OBD Abgasrelevante Fehler gesetzt sind!
Könnte das vllt. auch Softwaremanipulation sein :shock: :shock: :shock:
Warum wird die MIL nicht dazu genommen wofür sie eigentlich da ist, nämlich dem Autofahrer bei einer Polizeikontrolle einen Mängelbericht
in die Hand zu drücken und den Fehler beheben zu lassen.

Es gibt noch viel zu tun "lassen wir es liegen und beten das es gut geht" das ist die deutsche Politik.

Will damit nur sagen! Was die Politik und die Presse sich zu dem Thema VW (und das würde ich auch für jeden anderen deutschen Hersteller Unterschreiben) in Deutschland leistet ist das allerletzte.
Ob es das KBA ist oder Brüssel, da werden Gesetzte gemacht ohne jegliches Controlling und hinterher reist jeder Schwachmat die Arme hoch
und schimpft über die bösen Buben.

Einen Rettungsschirm wird es nicht brauchen! VW hat die Investitionssumme für 2016 von 13 auf 12 Milliarden gesenkt, so schlimm kann es also
nicht sein.
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: VW

Beitrag von Erich »

Na da bist du ja optimistisch.
Für diese lächerlich kleine Summe würde sich das amerikanische Geschäftsmodell kaum lohnen.
Die erste Forderung der Amis belief sich auf 18 Milliarden, damit ist das Ende aber nicht erreicht.
Andere Länder sind schon längst auf den Zug aufgesprungen und möchten sich ein großes Stück aus dem Kuchen schneiden.
Sollen wir wetten, dass der Schirm kommt?

@ EWO: Ich muss mich jetzt aber nicht dafür entschuldigen, dass ich mehr arbeite als die meisten hier im Lande und mir etwas aus dem Nichts aufgebaut habe, 24 Menschen Arbeit gebe und in diesem Jahr etwa 4 Mio. € Steuern bezahle :?:
@ Dirk: vor meiner Haustür steht ein Nissan Juke.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: VW

Beitrag von CodeRed »

Erich hat geschrieben: Sollen wir wetten, dass der Schirm kommt?
OK! Um ne Rennwurst oder auch zwei in 2016 :wink:
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: VW

Beitrag von Sportfahrer »

Erich hat geschrieben:
@ Dirk: vor meiner Haustür steht ein Nissan Juke.
Moin Erich,

Ich habe dich nicht zitiert und dich auch nicht gemeint, alles OK.

By the way, bei uns auf dem Grundstück stehen 5 VW ( davon 4 Lupo´s) und ein Audi :lol:
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: VW

Beitrag von CodeRed »

Erich wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen wie schlecht ihm das geht und das er
auf keinen Fall mehr Steuern zahlen kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: VW

Beitrag von Sportfahrer »

Moin Ditmar,

ich fürchte der zahlt mehr als ihm lieb wäre ! und das nach über 25 Jahren Polizeidienst für Vater Staat.

Wie war das ? , jeder ist seines Glückes Schmied oder so. :wink:
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: VW

Beitrag von Erich »

Ich habe nichts gegen die Steuerzahlungen.
Mir wird nur schlecht, wenn ich sehe, wem die alles hinten reingeschoben werden und wie sich unfähige und korrupte Politiker damit die Taschen vollstopfen.
Da wäre es sinnvoller, wenn ich die Kohle im Klo runterspüle :x



Update:
Eben kam die Information, dass VW zunächst "nur" 6,7 Milliarden für die Rückrufaktion/Umrüstung der Fahrzeuge einkalkuliert hat.
Mit den zu erwartenden Strafen kann man schnell mal 30 Milliarden insgesamt kalkulieren. Südkorea will nur um 10 Millionen habe, die sind richtig genügsam. Da fahren ja auch nicht so viel VW herum...
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: VW

Beitrag von EWO »

Erich hat geschrieben:

@ EWO: Ich muss mich jetzt aber nicht dafür entschuldigen, dass ich mehr arbeite als die meisten hier im Lande und mir etwas aus dem Nichts aufgebaut habe, 24 Menschen Arbeit gebe und in diesem Jahr etwa 4 Mio. € Steuern bezahle :?:
@ Dirk: vor meiner Haustür steht ein Nissan Juke.
Natürlich brauchst du dich zumindest aus meiner Sicht nicht entschuldigen, da du ja nicht schuldig bist.
Der Mittelstand ist das was unseren Erfolg in Deutschland trägt.
Aber du bzw. deine Fa. hat eben auch keine eigene Lobby in der Welt-Politik, daher sehe ich auch dich nicht als DIREKTES Ziel einer Raubattacke a la VW-Angriff.
Antworten