Vereinsunterlagen übersetzen lassen?

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Reares
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 17, 2015 21:36
Wohnort: Spall

Vereinsunterlagen übersetzen lassen?

Beitrag von Reares »

Hallo :)

wir haben einen kleinen Sportverein gegründet und merken, dass immer mehr Zulauf an möglichen Partnern auch aus anderen kleineren Städten im Ausland kommt. Nun wüssten wir gerne, ob es daher sinnvoll erscheint, wenn wir gewisse Vereinsunterlagen für diese Interessenten übersetzen lassen? So können wir davon ausgehen, dass alles verstanden wurde und die Ernsthaftigkeit hinter möglichen Partnerschaften, Vereinstreffen, Spielen usw. prüfen.

Findet ihr es gut, wenn wir uns um einen Übersetze bemühen würden? Falls ja wüsste ich gerne, was einen guten Übersetzer ausmacht und wie wir einen finden können? Google ist ja im wahrsten Sinne voll davon und wir wissen nicht, welchen wir nehmen sollen, worauf es zu achten gilt, was vertrauensvoll wirkt und was nicht.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Schnalok
kennt jemanden der schreiben kann
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 12, 2015 19:10

Re: Vereinsunterlagen übersetzen lassen?

Beitrag von Schnalok »

Hallo,

Übersetzungen sind immer ein schwieriges Thema. Ich würde da nur Fachmänner/-frauen ranlassen. So einen wie [url=http://www......de/]hier[/url]. Denke du musst eben schauen, was so möglich ist, welche Sprachen angeboten werden und mögliche Referenzen. Dann scheinst Du immer eine gute Möglichkeit zu finden, wo Du ansetzen kannst.

Grüße

Anmerk. v. Admin: Habe den Link rausgenommen, weil er nicht genehmigt wurde. Unterlasst sowas bitte ohne Rücksprache.
Antworten